Tagebuch eines Penryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Hi
Muss schon sagen ein toller Thread!! Weiter so!
Aber was wird dann aus deiner alten CPU??
MfG Genius637

Das Tagebuch führe ich weiter sobald Netzteil und wenigstens neuer Prozi da ist...kaufe nun noch 4GB Ram neu...hoffe die laufen auf dem Board!
Wenn dann alles komplett ist werde ich auch endlich ordentliche Spielebenches machen können!

Ich freue mich schon sehr darauf! Weiter so ;)

jop..danke,danke....nundie CPU verkaufe ich gerade...verlange nur soviel ungefähr wi der neue kostet!

Welchen RAM willst du dir genau kaufen?
den trancsend axa 1200+

So liebe Leute es ist soweit,habe meinen QX9650 heute für 699 verkauft und der neue ist fast unter Dach u. Fach..am Montag wird auch mein neues NT versendet von Enermax mit 850W,dies dürfte dann wohl reichen(danke noch mal an dieser Stelle an Spawkiller)-nun ich sitze auf Kohlen,da ich mein Sys im moment nur mit beschränkter Leistung fahren kann...möchte es endlich fertig haben! Einzig mit den Speichern wird sich noch hinziehen,muß wohl erst einmal mit 2GB auskommen,wenn die neuen kommen teste ich erst einmal ob die überhaupt laufen und kaufe dann 2GB nach! Ein echt mieses Problem mit den Speichern beim neuen Striker! Meiner Meinung nach darf das doch nicht so schwer sein...!!
Der neue Prozi wird mein Highlight werden,dieser schafft 4,00Ghz bei 1,38V Primestabil,von dem erhoffe ich mir einiges...die 4Ghz für den alltag und ordentlich Reserven für Benches...möchte an die Weltspitze bei den Luftkühlungen!;) man hat ja sonst nix zu tun!
Wenn nächste Woch alles eintrifft werde ivh wohl auch das Prob mit den Spieleinstallationen behoben haben um endlich witer zu machen! Sorry für die Verzögerungen...aber da sieht man mal was für Probs bei einem neuen System auftreten können!!

Vielleicht könnte mir noch einer erklären wie das mit den Benchmarkgrafiken geht damit das dann ordentlich aussieht!
Bis bald...

Ach ja,und ich mache mir zusätslich Gedanken um dem System noch eine besondere Note zu verleihen...möchte ich das El Diablo Case einzigartig machen,da PCGH gleich in 2Artikeln darüber berichtet hat dachte ich mir einen PCGH Extreme Pc enstehen zu lassen....habe Butterkneter schon angefragt ob er Aufträge annimmt,da ich bei sowas 2linke Hände habe und er richtig gut werden soll!
Dies wird noch ein wenig dauern,es ist erst einmal eine Idee und die Frage des Preises,muß mein Geldbeutel auch erst einmal Eerholung gönnen!
Trotzdem solltet Ihr Ideen haben interessieren die mich sehr!

Zuletzt bearbeitet:

So meinen Prozessor habe ich nun gekauft..für sage und schreibe 825 bei Ebay..wollte den noch nicht verraten da er einer mit der L739A664 Batch ist,diese sind die besten die momentan zu haben sind...dafür haben auch genug geboten..naja nun zahle ich halt 120 drauf und habe aber einen richtigen!
Hier mal Screens mit welchen dieser Batch! Alle OC Rekorde sind mit Prozis dieser Batch gemacht worden!
Warum ist das eigentlich so und wo liegt da der Unterschied?!

1,57V bei 5,3Ghz unglaublich!!

Mal schauen wie weit du mit Dem und Luftkühlung kommst ;) Bin jeden falls schon gespannt :)

Mal schauen wie weit du mit Dem und Luftkühlung kommst ;) Bin jeden falls schon gespannt :)
Danke ich auch...nun ich möchte sowieso mal allen danken ..habe nicht gedacht das mein Tagebuch so viel Anklang findet...bekomme sehr,sehr viele Mails...mit Lob und Fragen,was natürlich schmeichelt...auch ein Dank an PCGH für den Artikel! Werde mir Mühe geben es bald zu Ende zu führen!

Das ist aber nicht der gleiche Prozzi bei den screens ^^ im einen werden "Cores: 2 / Threads: 2" angezeigt und beim zweiten Screen: "Cores: 4 / Threads: 4"

Anhang anzeigen 7893

Entweder kann ich nicht lesen, das ist nen Fake oder der MIB hat seine Hände mit im Spiel :ugly: :hmm:

Das ist aber nicht der gleiche Prozzi bei den screens ^^ im einen werden "Cores: 2 / Threads: 2" angezeigt und beim zweiten Screen: "Cores: 4 / Threads: 4"

Anhang anzeigen 7893

Entweder kann ich nicht lesen, das ist nen Fake oder der MIB hat seine Hände mit im Spiel :ugly: :hmm:
Mhh gut erkannt...habe die einfach im Netz unter der Batch gesammelt...meinste der eine ist ein Fake oder ein Bug?

Also ich würde mal stark von einem Fake ausgehen, da die CPU-Z Versionen identisch sind, ebenso die restlichen Angaben.

Ich würde daher lieber auf nen BIOS Foto bestehen ;)

Einen Bug würde ich mal ausschließen. Könnte mir nämlich nicht erklären, weshalb oder wie er die beiden anderen Kerne (ausser per Eingriff in die Boot.ini) deaktiviert hat bzw. was für einen Sinn das hätte?

Die VCore beim zweiten Screen beträgt knapp 1,8xV und finde ich schon recht hoch. Da würd ich auf jeden Fall mit ner WaKü dran gehen.

Na ja, aus den Screens werd ich leider nicht sonderlich schlau. Für mich siehts etwas sonderbar aus.

hammer... machst du seht gut schneider!

bin aba jetz ernsthaft am überlegen ob ich mir das board hole oder nicht -.-

hammer... machst du seht gut schneider!

bin aba jetz ernsthaft am überlegen ob ich mir das board hole oder nicht -.-

Wenn du keine ganz so legale Version von Vista hast, dann lieber nicht :ugly: *hust*

Aber auch so war ich nicht zufrieden mit dem Board. Chipsatz zu heiß, schlechtes Layout.

UPDATE:
Hallo,hier bin ich wieder...heute ist mein neues Netzteil angekommen,ein ENERMAX GALAXY 850W,welches ich Euch nicht vorenthalten möchte!
Dieses NT gehört ja bekanntlich mit zu den besten auf dem Markt...und wird meinem System noch eine besondere Note "Elegance" und Qualität verleihen!
Mein bishetriges Coolermaster Real Power 550W SLI hat mir bisher gute Dienste geleistet doch in dem jetzigen System ´paßt es sowieso nicht mehr so richtig rein,da es auch kein Kabelmanagment hat!

Meine Eindrücke des Enermax Galaxy sind überwältigend...es ist mein erstes dieser Art!
Das NT beeinhaltet im Lieferumfang das NT selber welches ziehmlich lang ist,Schwarz mit einem großen Lüfter oben welcher mit einem gut aussehnden Goldenen Lüftergitter abgedeckt wird,sowie einem kleinen Lüfter am hinteren Ende,ebenso mit dem goldenen Lüftergitter! An der Seite steht elegant in weiser Schrift Galaxy!
Desweiteren im Lieferumfang eine schwarze Kabeltasche mit Kaltgerätekabeln,ein´Handbuch,Schlüßelanhänger und das Netzteilkabel!
Alles in allem sieht man doch deutlich das es sich um ein hochwertiges Netzteil handelt!

Ich freue mich jetzt schon rießig auf den Einbau,den ich gleich wenn ich hier fertig bin vollziehen werde!
Im Anhang noch ein paar Bilder! Weitere folgen vom System mit dem neuen NT!

Einen ganz speziellen DANK geht an dieser Stelle an SPAWNKILLER der mir das NT einfach so angeboten hat und wirklich nicht viel verlangt hat...man muß schon fast sagen ein Schnäppchen! VIELEN DANK!!

Zuletzt bearbeitet:

war das ein gebrauchtes NT?
Ja es ist ein gebrauchtes...aber es sieht so neu aus das man meint..oh!

Muß nun erst einmal alles revidieren...das NT ist kaputt!!!! Es startet nicht...habe gleich mal mit Enermax telefoniert der sagte das hat in jedem Fall einen weg...man ich könnte heulen!!
Habe das ganze System schon komplett neu verkabelt und dann sowas....warum machen Leute sowas?:wall:
Finde es nicht lustig...nun da mußte ja ein Haken dran sein...nun wenn Spawnkiller mir wenigstens die Rechnung zukommen läßt dann macht der Mann von Enermax schnell,hat mir sogar seine Privat-E-Mail und Namen gegeben...damit es ruck-zuck geht...hoffe ich bekomme wenigstens noch die Rechnung...und er meldet sich!

Ja es ist ein gebrauchtes...aber es sieht so neu aus das man meint..oh!

Muß nun erst einmal alles revidieren...das NT ist kaputt!!!! Es startet nicht...habe gleich mal mit Enermax telefoniert der sagte das hat in jedem Fall einen weg...man ich könnte heulen!!
Habe das ganze System schon komplett neu verkabelt und dann sowas....warum machen Leute sowas?:wall:
Finde es nicht lustig...nun da mußte ja ein Haken dran sein...nun wenn Spawnkiller mir wenigstens die Rechnung zukommen läßt dann macht der Mann von Enermax schnell,hat mir sogar seine Privat-E-Mail und Namen gegeben...damit es ruck-zuck geht...hoffe ich bekomme wenigstens noch die Rechnung...und er meldet sich!
Das ist ssssseeeehhhr ärgerlich!! Auf den Bildern sieht es aber echt aus wie neu ;)

Nur so ne frage neben bei :Hat Spawnkiller nicht gemeint das er dir ein Enermax liberty verkaufen will, deins ist ja ein Galaxy?
Ansonsten sehr geil geschriebn mach weiter so, und ich drück dir die Daumen das du nicht mehr so viel Pech hast ^^
mfg

wir wollen ja jetzt ma nix böses über spawnkiller denken, aber wenn er bei der Bewertung hier im Verkaufsforum ein plus will, dann muss auch die Rechnung kommen.

wir wollen ja jetzt ma nix böses über spawnkiller denken, aber wenn er bei der Bewertung hier im Verkaufsforum ein plus will, dann muss auch die Rechnung kommen.
Nun ich habe noch mal mit Enermax telefoniert,schicke jetzt sofort das NT ein,heute noch...muß wenn er mir die Rechnung nicht gibt selber zahlen...ich möchte es auch nicht unterstellen...nun ich bin halt ein Pechvogel...aber die Rechnung wäre schon schönAch so...er hatte sich nur verschrieben ein 850W liberty gibts ja nicht!
Gehe schnell zur Post...bis später...und danke!

Zurück