Tagebuch eines Penryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

ja gut oli, du bist auch profi und hast andere konditionen denke ich jetzt mal ...^^;)

meins läuft auch ganz normal , als wenn nichts gewesen wäre, gut ok am anfang die kleinigkeiten mit einstellenund alles installieren , aber dann gings! bin echt STOLZ dieses board zu haben und zu nutzen, auch wenn ich noch nicht das volle potenzial fahren kann.

wie ist das eig mit den temps denknt ihr das ein s2f so schnell kaputt geht wenn die temps von sb u.nb über 90 C sind ??
kann mir das irwie nicht ganz vorstellen,bei mir sind die temps jetzt auch im relativ humanen bereich... http://extreme.pcgameshardware.de/sh...ad.php?t=10949

Naja so siehts grade bei mir aus ... Finde das board sehr gut .

Ist eben nichts für laien(soll jetz aber nich heisen das ihr alle nichts könnt gell;);))

So grüssle
 
ja gut oli, du bist auch profi und hast andere konditionen denke ich jetzt mal ...^^;)

meins läuft auch ganz normal , als wenn nichts gewesen wäre, gut ok am anfang die kleinigkeiten mit einstellenund alles installieren , aber dann gings! bin echt STOLZ dieses board zu haben und zu nutzen, auch wenn ich noch nicht das volle potenzial fahren kann.

wie ist das eig mit den temps denknt ihr das ein s2f so schnell kaputt geht wenn die temps von sb u.nb über 90 C sind ??
kann mir das irwie nicht ganz vorstellen,bei mir sind die temps jetzt auch im relativ humanen bereich... http://extreme.pcgameshardware.de/sh...ad.php?t=10949

Naja so siehts grade bei mir aus ... Finde das board sehr gut .

Ist eben nichts für laien(soll jetz aber nich heisen das ihr alle nichts könnt gell;);))

So grüssle
Darum gehts doch gar nicht...allein die Tatsache das etliche leute die WLP wechseln müssen bei dem Preis ist ein Witz...und überhaupt die leistung für den preis...
 
Das Stacker 832 ist ein schickes Gehäuse und zudem echt praktisch für eine Luftkühlung.
Die 9x 120mm Lüfter die du darin einbauen könntest sollten dir ne sehr gute Kühlung aller Komponenten gewährleisten.
 
Sinnvoll sind eh nur 1-2 Casefans.

Vorn unten oder auf CPU-Höhe rein, hinten auf CPU-Höhe raus. Meinereiner hat nur den hinten drin. Sonst eventuell noch auf Höhe der Graka einen an- oder absaugenden, je nachdem wie der Kühler aufgebaut is.
 
Finde auch das Vorne rein unter hinten wieder raus das beste Luftsromkonzept ist.^^
Evtl oben noch einen der die wärme noch bisschen mit absaugt schadet nicht, habe ich persönlich auch
 
Finde auch das Vorne rein unter hinten wieder raus das beste Luftsromkonzept ist.^^
Evtl oben noch einen der die wärme noch bisschen mit absaugt schadet nicht, habe ich persönlich auch
Naja aber ordentlich reigeblasen mit 9Lüftern dürfte doch auch ok sein oder? Also in meinem jetzigen waren dabei die temps richtig gut! Naja mal sehen-eigentlich reicht ja einer vorn einer hinten einer oben-einen vielleicht noch auf die Grakas!

So meine neuen Sachen wurden versendet-also das Stacker 832 und das neue Laufwerk ein Samsung SH-203B,bin da mal nach dem PCGH Test gegangen...hoffe der ist echt so gut! naja eigentlich muß er nur die CD/DVD´s richtig lesen mein jetziges bringt lesefehler bei vielen spielen was ein Installieren nicht möglich macht!
Wenn dann morgen alles da ist(hoffe es) könnte ich Sonntag dann endlich einmal ein paar benchmarks starten!
Habe schon so ziehmlich alle Spiele drauf und §DMark Tools auch...dann kanns ja losgehen-bin selber gespannt,da ich noch gar nicht richtig getestet habe wie mein SLI läuft!
 
Habe das Laufwerk persönlich auch, ist zwar schnell aber wenns anfängt zu arbeiten ist es ziemlich laut und kann ggf. einen Zug übertonen, kann aber auch sein das ich ein schlechtes exemplar erwischt habe^^
 
Habe das Laufwerk persönlich auch, ist zwar schnell aber wenns anfängt zu arbeiten ist es ziemlich laut und kann ggf. einen Zug übertonen, kann aber auch sein das ich ein schlechtes exemplar erwischt habe^^
Oh man,na dann mal schauen,wenn nicht installiere ich die Spiele und schicks halt zurück...aber an sich kann es ruhig ein wenig sausen,hauptsache es tut seinen Dienst,habe hier ein teures von Sony und das ist das letzte echt!

Übrigens was haltet Ihr von diesem lüfter für mein Stacker...extra um Mainboard zu kühlen!: http://cgi.ebay.de/Cooler-Master-ST...ZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
 
Der Kühler ist Mist. Hatte den in meinem damaligen Stacker (den ersten dens gab).
Kühlleistung stand in keinem Verhältnis zur Lautstärke.
Bringt meiner Meinung auch nur ne Luftverwirbelung.
 
Der Kühler ist Mist. Hatte den in meinem damaligen Stacker (den ersten dens gab).
Kühlleistung stand in keinem Verhältnis zur Lautstärke.
Bringt meiner Meinung auch nur ne Luftverwirbelung.
OK,danke habe ich geahnt..und kostet 35lol
Übrigens in etwa so wird mein Sys werden...http://cgi.ebay.de/XD-9750-Intel-Qu...yZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
natürlich werde ich wenn es die 9800X2 gibt zwei von denen reinhauen! Dann bin ich erstmal zufrieden für eine Weile...na wenn ich Geduld habe warte ich auf den G100 und wenn die 9800 Mist sein sollte+überteuert!
Naja meins ist in einigen Komponenten sogar besser...eine RaptorX oder 2 kommen auch noch später rein-dann paßt es,Ram 4GB bin ich gerade dran günstige zu bekommen!
Aber ey ist das hier angebotene Sys nicht sehr teuer?
Das ist auch grass: http://cgi.ebay.de/XD-9850-Intel-EE...yZ139551QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Allerdings bringt das ja nur 16300Points im 3D06 und das NV Tripple um die 20500! Und ich 22033!:)(aber schon OC´t)
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh! Ein Krimi ist ja nix hiergegen... :wow:

Wer kennt nicht das Gefühl dieser unbändigen Vorfreude beim zusammenschrauben :love: und dann dies flaue Gefühl im Magen, wenn mal wieder nichts zu funktionieren scheint. :wall:

Respekt, für das, was Du da durchziehst. Da hätten viele schon längst das Handtuch geworfen.

Und dickes Lob auch an Enermax. Mit soviel Kundenorientierung rechnet man heutzutage ja schon gar nicht mehr. Die haben hier bestimmt ein paar neue Kunden gewonnen.
 
Puh! Ein Krimi ist ja nix hiergegen... :wow:

Wer kennt nicht das Gefühl dieser unbändigen Vorfreude beim zusammenschrauben :love: und dann dies flaue Gefühl im Magen, wenn mal wieder nichts zu funktionieren scheint. :wall:

Respekt, für das, was Du da durchziehst. Da hätten viele schon längst das Handtuch geworfen.

Und dickes Lob auch an Enermax. Mit soviel Kundenorientierung rechnet man heutzutage ja schon gar nicht mehr. Die haben hier bestimmt ein paar neue Kunden gewonnen.
Ja danke,war echt mal kurz davor alles bei Ebay zu verticken...aber mit dem Enermax kam meine Leidenschaft zurück,darüber habe ich mich wirklich rießig gefreut nach dem ganzen Mist!
Also mich hat Enermax in jedemfall als Kunden gewonnen,was wünscht man sich mehr von einem Hersteller! Bin voll stolz auf das Teil,obwohl es ja eigentlich nur mehr Strom verbrät:)-ist aber eben ein Enermax DXX 1000W :)! Freu

Ach ja ich hatte ja überlegt auf das 790i zu wechseln aber das spare ich mir vorerst,hier ist es gelistet für sagenhafte 360-was ne Frecheit!! Wöfür? Für DDR3 Unterstützung? Junge Junge!: http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=shop&id=32
 
Zuletzt bearbeitet:
Hall,also mein neue Laufwerk ist da,nun bin ein wenig enttäuscht,ist es normal das es ohne Verpackung Beschreibung und sonstiges geliefert wird? Da stand Bulk!
Auch die Verpackung war unter aller sau,das Laufwerk ist lose im Karton rumgeflogen! Teste es gerade! Habe bei HOH Bestellt waren die billigsten!
Auf UPS wegen meinem Stacker warte ich noch!
 
Die Bulk version is meines Wissens nach die version wo am wenigsten dabei ist und ggf. auch in nem anderen Karton gelifert wird.

Viel Glück noch
 
Also ich hatte damals ( vor 2 Monaten ) auch bei HOH bestellt ( nebenbei ich finde super Service und ging extrem schnell alles ) . Mein Laufwerk ( bulk ) war nur in einer Folie, lose im Karton wie bei dir, ebenfalls OHNE ALLES, nichts dabei, ich denke, das ist NORMAL !
 
Zurück