Tagebuch - Ein "ONE MILLION PPD FOLDER" entsteht!

Da poste ich doch gleich mal eine aktualisierte Version meiner Scripts.
Z.B. mit cygwin sollte man das auch unter Windows zum Laufen bekommen. Falls ich mal wieder auf Windows umstelle, werde ich das wohl versuchen. Im Moment sind es jedoch nicht wirklich danach aus.
EDIT 08.11., 09:06:
Neue erweiterte Version, ggf. schon heruntergeladene löschen:
Anhang anzeigen folding-helferli.zip

Zuletzt bearbeitet:
Nein leider noch nicht ;)
Mein PC geht erst wieder seit letzter Woche und ich bin gerade am aufarbeiten was sonst noch so liegen geblieben ist bisher. Denke zum Wochenende werde ich die finalen Bilder hochladen.

sooo lange hat es gedauert aber dann wollen wir mal die Bilder vom Zusammenbau euch präsentieren.

Zuerst einmal die Umgebauten KFA 970 GTX Grafikkarten:
DCIM_0026.jpg
DCIM_0041.jpg
DCIM_0035.jpg

Die "Hochzeit"
DCIM_0048.jpg

DCIM_0051.jpg

DCIM_0056.jpg

Der Radiator :-)
DCIM_0027.jpg

Mittlerweile schaut es noch einmal anders aus das System da ja eine KFA als Reklamation zurück ging und wir zurzeit eine Gainward 970 GTX noch als "Unterstützung" drin haben.

Viele Grüße
Lucas

Kein fullcover? Das muss doch schick aussehen. Obwohl neh hat ja einen anderen zweck :D. Guck mir die Bilder mal zuhause aufn PC an.
So Bilder mal durchgesehen. Der Rechner ist ja eigentlich ein Elektroauto der hat 4 Räder. Wie hörbar ist der eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider gibt es für die kfa keine fullcover Lösungen von watercool so haben wir uns so beholfen. Zusätzlich habe ich aber noch einen 140mm Lüfter für die Spannungswandler installiert .

Die weitere Planung ist jetzt die Integration der zweiten Gainward und die reintegration der dritten KFA so das dann 5 x 970 Gtx unter Wasser falten werden.
Dazu werde ich noch ein fullcover für die Gainward kaufen und einen neuen Cpukühler, der jetzige ist leider nicht effizient.
Und anschließend endlich das falten unter Linux .
Viele grüße
Lucas

... jepp, kann man nehmen, aber die Headkiller Core kosten nur die Hälfte und wenn es ne neue GPU gibt sind diese ohne Kosten wieder einsetzbar. Bei 5 bzw. möglich 7 GPUs sind je 100-130€ je Kühler schon ne Position :o/

Moin moin Loebstraus | Lucas

dein Projekt-Partner brooker | Jens hat mich auf deinen Thread gegen 21 Uhr hingewiesen. Und als ich mir nur die erste Seite ansah dachte ich mir:

WTF! Was hast du dir nur bei diesem wirklich bemerkenswerten 1 Million PPD Folder Projekt gedacht?
Noch bevor ich deinen #1 Beitrag ganz zu Ende gelesen hatte war direkt ein #ABO fällig. :hail:

Mehr als nur interessant fand ich auch, die vielen Gedanken von euch und allen Mitlesern sowie Kommentatoren zu verfolgen .
Ich war eigentlich total müde, und überlegte mir heute zeitiger ins Bett zu gehen, doch´plötzlich machte sich die Neugier und die Spannung in meinen Körper breit: gerade so als wenn man direkt wissen möchte was als Nächstes passiert und es gar nicht mehr abwarten kann. :sabber: :D
Entsprechend blätterte ich zielstrebig von einer zur nächsten Seite, um noch mehr Information und die entsprechende Historie / Entwicklung des 1 Million PPD Folder' zu rekonstruieren.
Ich bin wirklich sehr angetan, was ihr mit den entsprechenden Mitteln, sowie das Know-how und einem gemeinsamen Ziel alles anstellen kann.
866867-eine-wuerdigung-loebstraus.png
866620d1419598684-eine-wuerdigung-brooker.png

Für diese Art der Dokumentation und vor allem für eure Transparenz muss es einfach einen Daumen hoch geben! :daumen:

Ich werde natürlich weiterhin dein / euer Projekt verfolgen!
Aber die Stromrechnung möchte ich am Ende des Jahres nicht zahlen.^^
Azubi' die für die Ausbildung zahlen, können sich nicht viel leisten :(

Eine Frage habe ich aber bzgl. dem sogenannten "Volksfalter's" schon: Habt ihr vor, dass jeder, egal mit welcher Maschine- also alle über einen Account Punkte zusammen tragen bei einem gewissen Event, oder wird es ein Supercomputer, der so stark ist, dass er die WU bis zum Mond und wieder zurück schießen kann :D ?

Beste Grüße
The Dragon | AntarasTV | Richard

#Offtopic #Funfact Meine Lesezeit für 20 Seiten und dem ausführlichen Betrachten aller Bilder betrug 1 Stunde und 10 Minuten. 110, das erinnert mich an folgendes :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

... :) ... ähm, das ist dann nicht richtig rübergekommen. Das Thema Volksfalter ist praktische der Grundgedanke des "ECO-Falter"s. Wir sind von diesem Namen, nach einer Abstimmung im Team,abgewichen, weil es evtl. politisch zu einschlägig klingt.

Soooo mal wieder hier ein kleines Update:
Wir lassen die 5 Grafikkarten drin und bauen die zwei "neuen" auch auf Wasserkühlung um damit es wieder ein wenig erträglicher wird im Büro.
Die dafür benötigten Kühler sind schon bestellt ebenso bekommt die CPU einen Cryos Kühler spendiert und die Wasserkühlung wird noch mit einem Durchflusssensor ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
... der Mora packt das und noch mehr. Der Luftstrom kann noch optimiert werden. Aber das erst, wenn alles an Bord ist ;)

Zurück