Der Einbau der Radiatoren
Nach dem Zerlegen und Reinigen de Systems habe ich mich an den Einbau der Radiatoren gemacht
als erstes der Äußere
eigentlich wollte ich ihn direkt an den Tisch Schrauben aber "kombiniere Dr. Watson"
woher die Luft nehmen die weggeblasen wird?
also mussten kurzer Hand Abstandshalter her, noch mehr Öffnungen wollte ich dem Tisch nicht zumuten.

Sie sind etwas lang aber sie haben sich schon im Collermaster , bei den Wassertemps, bezahlt gemacht.
Nun konnte ich die exakte Position für die Durchlässe bestimmen
gesagt getan
von innen gleich die ausgefransten Kanten etwas angeschliffen
und Durchlassadapter und Anschluss montiert
gut zu wissen das ein 22er Bohrer für einen 24er Aussendurchmesser zu gross ist.
Ich wollte etwas Spielraum lassen damit nichts verkantet aber wie man sieht deckt der 24er Rahmen das Loch nicht ganz ab.
Also muss ich mir für die Bohrungen im Innenbereich devinitiv ein 20er Bohrer besorgen.
Nun das Beste!
Der Grund weshalb ich nachts nicht schlafen konnte bevor das endlich erledigt ist.
Ist farblich leider nicht alles zusammen passend aber meine Auswahl ist begrenzt.
Da alles Drehbar ist hoffe ich auch das es Dicht ist.
mittig sitzt ein 4er Verteiler, links und rechts davon drehbare Winkel, unten der Ablasshahn(klar) und rechts über dem Winkel ist ein Filter.
Alles da wo man es am besten gebrauchen kann, auch wenn ich den Hahn rein von der Optik gerne im System gehabt hätte , aber hier hat mal der Praktische nutzen den Vorrang.
So und da Viele äusserten "ich solle auf kleine Kinder acht geben",gibt es 3 Punkte:
1. Der Hahn ist trotz Silikonfett so schwergängig, das jedes Kind was den drehen kann, auch alt genug ist und weiß das man ihn nicht drehen darf.
2. gibts unten eine Verschluss Schraube
3. seht selbst
Nun der 2. Radiator:
Um auch im hinteren Bereich für etwas Licht zu sorgen habe ich mich für diese Ventilatoren entschieden(rot beleuchtet)
Ein paar kleine Shrouds davor, ich habe noch dicke 7mm Shrouds, die kommen dann an den unteren Radiator.
Und so sieht das ganze dann aus
von aussen dann sogar die Originalen schwarz(bräunlich) eloxierten Schrauben von Phobya
und so wären dann die Anschlüsse (vorrübergehend)