(Tagebuch)"Dreamy Water" Der Tisch Die zweite(FERTIG)

AW: (Tagebuch)(Wakü Schreibtisch) Der Tisch Die 2.

JAAA JAAAA!!! endlich stellt mal jemand die Tatsachen fest!
liegt aber nicht daran sondern beim abduschen hats die farbe grad so weggerissen.
Den werd ich bei der Endlackierung des Tisches natürlich mit lackieren, dann hat er auch gleich genau den selben Glanzgrad.
Ist übrigens eine V1 Version, der innere ist V2. Bei dem hat die Farbe gehalten aber auf den gereinigten Fotos sieht man ja das die Lamellen schlecht rauslackiert sind.

JAAA JAAAA!!! endlich stellt mal jemand die Tatsachen fest!
liegt aber nicht daran sondern beim abduschen hats die farbe grad so weggerissen.
Den werd ich bei der Endlackierung des Tisches natürlich mit lackieren, dann hat er auch gleich genau den selben Glanzgrad.
Ist übrigens eine V1 Version, der innere ist V2. Bei dem hat die Farbe gehalten aber auf den gereinigten Fotos sieht man ja das die Lamellen schlecht rauslackiert sind.

Wo führt eigentlich der Ablassharn hin? Und willst du die lüftet unten am Radiator anbauen oder oben?

Überleg mal ein Kind steckt die Finger in die Lüfter :ugly: dann ist er ab, der Finger :lol: (mal wieder ein schlechter schlechter Witz)

Wann geht's dann los mit den Tubes etc.?
:D

Hiho!
Die Lüfter kommen unten ran und dann die Lüfterblenden drüber.

Mit den Tubes wollte ich ja letztes Wochenende schon anfangen aber neben dem Besuch und der Reinigung hat es nicht mehr gereicht.

Dies Wochenende steht es wieder auf dem Plan aber noch ist kein Platz dafür muss erstmal die Schalter fertig machen.
Wie es aussieht reicht mein Sleev gar nicht. (ich hatte 60m,unglaublich)

Gestern hab ich endlich meine Abdeckung für den Kabelbereich abholen können, aber die muss Warten bis Die Tubes fertig sind.

Die durchbohrungen der Radis werd ich auch wieder verschliessen,da das alle so stört ;), und dann geradlinig setzen.
Dann brauch ich nur ne andere Lösung für den Ablasshahn. :(

Juhuu Symmetrie wird Einzug halten xD

Ja man unterschätzt Leitungslängen schon immer enorm. Passiert selbst mir noch auf Arbeit bzw. bin ich dann doch immer schockiert wieviel jetzt im Schaltschrank verschwunden ist.

Die Ablassschraube sitzt oberhalb des Radiators(Kreuzschlitzschraube :( ). Aber evtl. doch den V2 nach aussen setzen der hat 1/4 zoll Ablass, da könnte dann auch der Hahn ran.Wird dann aber wohl genau unter dem Rahmen sitzen das man die Wanne nicht mehr rausnehmen kann.

Mir kam gerade die ERLEUCHTUNG!!
Statt überall die tubes auf 45 grad zu biegen wären Winkel besser, die monsoon sind aber viel zu fett, nun überleg ich schon ein paar Tage die von Bitspower zu bestellen aber dann sieht alles so durcheinander gewürfelt aus(viele Firmen verbaut von jeden etwas)

Haa .... aber die gibts ja auch bei EK!?!

welche soll ich nehmen?
die csq oder die normalen?
Oder ne andere Idee?
soll so wenig wie möglich platz wegnehmen und wohl drehbar sein damit sie nicht in die falsche Richtung zeigen. ;)

Warum von EK? Schau mal bei Aquatuning die haben doch auch ihre eigenen, die sind gut und günstig. Spreche da aus erfahrung :D fast alle Anschlüsse von meiner Wakü sind von Aquatuning :)

Also würde zu diesen Alphacool HF Winkeladapter 45° - drehbar - G1/4 AG auf G1/4 IG - Deep Black | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany winkeln tendieren. Die gibts auch in Chrome.

Ansonsten kann ich noch diese Winkeladapter 45° drehbar G1/4" auf G1/4" IG - rund - black matt | Adapter | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany empfehlen. Die habe ich selbst im System 2x.

EK halt weil die Kühler von EK sind und es soll nicht so aussehen als würde man es nur aus resten zusammen schustern.

die Alphacool winkel würden gehen kommen mir aber an der IG seite etwas lang vor.
Und die anderen von AT habe ich in Nickel und sind definitiv zu lang.

Ich stelle es mir halt etwas schwer vor ein 45 grad Winkel direkt nach dem Anschluss zu biegen und optisch wird es auch nicht ansprechend sein wenn aus dem Anschluss gleich schräg ein rohr rauskommt. muss ich probieren. Verschnitt habe ich genug eingeplant.

Ich brauche nur Plan B ,wenn ich loslege will ich schnellstmögl. mein System wieder.

Ich dachte eher an so etwas EK-AF Angled 45° G1/4 Black - Adapter Fittings - Fittings - Accessories
schön klein und hübsch oder die hier:
EK-CSQ Adapter 45° G1/4 Black - Adapter Fittings - Fittings - Accessories
die haben auch was.
Nur weiß ich nicht ob davon 2 nebeneinander auf die Graka passen und auch immernoch schön aussehen.

Die Monsoon 45grad Winkel passen nicht nebeneinander, da stört der hintere Teil wo man Lightports reinmachen kann.
Und sehen auch viel zu fett aus bei der mini Graka

und sind preislich auch ok!
wenn ich dann sowas sehe:
Bitspower Adapter 45 Grad 1/4 auf IG 1/4 Zoll - drehbar, matt bl - Caseking
gut sind doppelt drehbar aber auch die normalen für 13€ sind heftig(x6-10 vor allem)
Na ich schau heute abend nochmal ob das nicht nur wieder ein Hirngespinst von mir ist weil ich wieder irgendetwas nicht berücksichtigt habe.

Ich hab bestimmt schon wieder 3-4 Abende nur mit Zeichnungen, für die Verlegung, verbracht.
Aber wie ich es drehe und wende, entweder passt ein AGB nicht mit rein oder es sieht kagge aus, gefällt mir die letzte Zeichnung die ich hier gepostet habe am besten.( die mit den 3 paralelen diagonalen zwischen cpu/gpu)
Im HDD bereich wird es zwar mit den 45 grad nix weil der Käfig doch mehr platz einnimmt als erwartet aber das ist egal.
Haupsache 2 Rohre zwischen den AGB's ,über die ganze länge(denn 1 sieht nicht gut aus) und das der Mainboarb bereich
hammer aussieht.
wenn rechts wenigstens ein paar Rohre sind ists schon ok wenn die HDD's nicht gekühlt werden.

Hab gestern noch nen 16er bohrer für Schalter und nen 20er für die Durchführungen besorgt.
Alugrundierung muss ich wohl im netz bestellen, bei ATU,bauhaus und hornbach bin ich nicht fündig geworden.

Wenn du die 45° Rohre versuchst, dann mach es auf jeden Fall so, dass du irgendwo den Winkel setzt und genug Rohr am Ende dran lässt. Dann misst du die Tiefe für die Überwurfmutter o.ä. und sägst es exakt auf die Länge ab.
Dann schaust dir einfach mal an ob es optisch ansprechen kann oder du die Länge sogar erhöhen kannst.

Ja so hatte ich mir es auch vorgestellt.
Auf jeden fall immer etwas länger lassen und dann erst zum Anschluss hin abschneiden.
Hat denn schon jemand Acrylrohre gebogen? Kann ich auch nachbiegen?
Also ein 2tes mal erhitzen um den Radius zu ändern oder gar versetzen?
Ich stell mich ja eigentlich selten dähmlich an (nicht zweideutig sehen :) )
aber vor dem 3dimensionalem messen in der Luft graults mir. Sind ja überall andere höhen und wenn man nur etwas aus den Winkel kippt siehts schief aus.
Ich hab auch nur 2 hände.

Naja nochmal Nachbiegen geht, jedoch kann es dir passieren das es net mehr so schön aussieht. Kann dabei dann theoretisch passieren, dass er den Ansatz für den Winkel versetzt.
Alles noch einmal gerade machen und versetzt weiter arbeiten könnte theoretisch auch gehen, würde ich aber lassen. Dabei holst du dir dann an verschiedenen Punkten optische Knickpunkte rein die du dann immer sehen wirst.

Ist aber alles reine Theorie von mir, habe selbst noch keine starren Verlegungen gemacht.

Ja so hatte ich mir es auch vorgestellt.
Auf jeden fall immer etwas länger lassen und dann erst zum Anschluss hin abschneiden.
Hat denn schon jemand Acrylrohre gebogen? Kann ich auch nachbiegen?
Also ein 2tes mal erhitzen um den Radius zu ändern oder gar versetzen?
Ich stell mich ja eigentlich selten dähmlich an (nicht zweideutig sehen :) )
aber vor dem 3dimensionalem messen in der Luft graults mir. Sind ja überall andere höhen und wenn man nur etwas aus den Winkel kippt siehts schief aus.
Ich hab auch nur 2 hände.

Deine Katze hat 4 Pfoten.. Frag die mal :lol::lol:
Habe leider auch keine Erfahrungen mit Acrylrohren, habe aber des öfteren gelesen das PETG einfacher für Anfänger sein soll.

Na dann, lass ich mich mal überraschen.
Hoffe ich komme auch dazu, jetzt ist erst mal Auto dran. Sonst is der Sommer rum und Winterreifen immernoch drauf.;)

Die Dämmung

....möchte ich euch nicht vor enthalten!:nicken:

Echt verdammt Zäh das Zeug (dicke 1,5cm), mit Schere lässt es sich sauber schneiden aber kleine Löcher für die Abstandshalter oder Rundungen waren echt ein Problem.
Die linke Seite:

attachment.php

Mit den Satakabeln war es echt knapp die enden genau hinter dem Durchlass zum Kabelbereich und meine 1m Verlängerungen reichen immer noch nicht bis zu den HDD´s, verdammt musste nochmal Verlängerungen bestellen, gar nicht gut, das wird sich bestimmt auf die Zugriffs Zeiten auswirken. 1m ist schon zu viel.
Die Pcié sind auch viel zu kurz, für die Verlängerung ist gar nicht genug Platz. Ich habe es gerade so hinbekommen aber optimal finde ich es nicht.Ich glaube da werde ich nochmal längere Kabel basteln wenn ich dazu noch Zeit finde, vorrangig ist erstmal die Acrylrohrverlegung und alles nochmal lackieren

attachment.php

Aber es hat alles reingepasst und die Graka passt auch wie man bei dem Waküumbau schon sehen konnte

attachment.php

Hier noch die rechte Seite:

attachment.php

Anhänge

• dscf0585n5ux9.jpg
    dscf0585n5ux9.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 291
  • dscf0587xsu4w.jpg
    dscf0587xsu4w.jpg
    498,1 KB · Aufrufe: 299
  • dscf0588osu9h.jpg
    dscf0588osu9h.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 286
  • dscf0590kwui9.jpg
    dscf0590kwui9.jpg
    451,8 KB · Aufrufe: 281

Nun gehts an die Schalter und Taster.

Erst mal alle Kabel zugeschnitten
Waren dann doch gut 1,60m für die MB Kabel und 1,20 für die Beleuchtung
Da die Beleuchtung doch etwas mehr Strom führt habe ich für diese Schalter dickere Kabel genommen

826873d1432391062-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf0658fzuq1.jpg

von einem alten Gehäuse hatte ich sogar noch alte Stecker für den MB Anschluss
die HDD LED werde ich an die Resettaste hängen

826874d1432391070-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf06603tujs.jpg

dann gings los, anstatt alle Kabel zu verlöten, will ich erst mal flexibel bleiben um die Schalter aus zu bauen ohne gleich wieder alle Kabel rausziehen zu müssen.

826875d1432391084-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf0663lyu3o.jpg

alle Sleev drauf gezogen und wo es nötig war mit Schrumpfschlauch isoliert
von den dünnen Litzen bekommt man 2 in den Sleev, die dicken Litzen muss ich leider jedes Kabel einzeln Sleev´n

826876d1432391103-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf06667wuwd.jpg

hier die Mainboard Stecker
die alten Kabel aus den Pins zu bekommen war ganz schön fummelig, der Elektonik Fachhandel hatte die Pins leider nicht da

826877d1432391111-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf0667o6u89.jpg

hier auch etwas Schrumpfschlauch rüber und alles mal an den Taster gehängt, hier fehlt nur noch die Überbrückung vom LED+ zu C

826878d1432391132-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf0668a5uqu.jpg

sieht schön aus, wieder passend zum Mainboard

826879d1432391137-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf0672pmuc2.jpg

jetzt löte ich die Überbrückung an
Der Power-,Resettaster bekommt keine Überbrückung auch wenn hier falsch dargestellt, sonst geht die Ausschaltfunktion beim gedrückt lassen nicht.

826880d1432391150-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf0674jfu2d.jpg

Das Ergebniss, wenn ich alles einbaue werden die restlichen Schläuche noch geschrumpft und dann wird komplett über den ganzen Schalter Taster ein 2cm Schrumpfschlauch rübergezogen
so das von innen möglichst wenig sichtbar ist.
Achso, für das letzte Kabel hat das Sleev nicht mehr gereicht :wacko: , ich hab schon nachbestellt ;)

826881d1432391160-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf0675wsutx.jpg

Nun der Funktionstest, die LED Ringe gehen

826882d1432391171-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf06767fu84.jpg

und die Schaltung auch

826883d1432391184-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf0677evuvb.jpg

das ganze noch am Mainboard getestet, Läuft !
Sieht ziehmlich Orange aus auf dem Foto(der Powertaster) ist aber real ein wirklich kräftiges dunkles rot

826884d1432391194-tagebuch-wakue-schreibtisch-der-tisch-die-2-a-dscf0678cuubf.jpg

Anhänge

• dscf0658fzuq1.jpg
    dscf0658fzuq1.jpg
    444,5 KB · Aufrufe: 285
  • dscf06603tujs.jpg
    dscf06603tujs.jpg
    421,4 KB · Aufrufe: 285
  • dscf0663lyu3o.jpg
    dscf0663lyu3o.jpg
    462,5 KB · Aufrufe: 271
  • dscf06667wuwd.jpg
    dscf06667wuwd.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 274
  • dscf0667o6u89.jpg
    dscf0667o6u89.jpg
    484,3 KB · Aufrufe: 276
  • dscf0668a5uqu.jpg
    dscf0668a5uqu.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 267
  • dscf0672pmuc2.jpg
    dscf0672pmuc2.jpg
    514,4 KB · Aufrufe: 262
  • dscf0674jfu2d.jpg
    dscf0674jfu2d.jpg
    495,6 KB · Aufrufe: 273
  • dscf0675wsutx.jpg
    dscf0675wsutx.jpg
    482,8 KB · Aufrufe: 269
  • dscf06767fu84.jpg
    dscf06767fu84.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 272
  • dscf0677evuvb.jpg
    dscf0677evuvb.jpg
    492,3 KB · Aufrufe: 275
  • dscf0678cuubf.jpg
    dscf0678cuubf.jpg
    565,2 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:

Das sieht alles so wunderschön aus :sabber:
man sieht richtig das du da eine menge Zeit und Arbeit investierst. Finde ich sehr gut :daumen:

Ich hoffe Benny (elektriker? ja) sieht das genauso. :rollen:

Und ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn der Schrumpfschlauch nicht gleich lang ist oder schief geschnitten ist.
Aber an den Stellen kommt dann auch der fette Schlauch rüber, an den sichtbaren Stellen habe ich mir mehr Mühe gegeben.
Oder meine Lötstellen so gaga aussehen.

Oh mann ich dachte ich hätte noch nen grosses Brett da zum Acrylrohre biegen um die Biegewinkel fest zu schrauben aber in der Grössenordnung doch nicht. jetzt muss ich nochmal in den Baumarkt fahren.:(

Zurück