Gut,ich war wieder fleißig und immer wenn man denkt es geht dem Ende zu fallen einem doch immer wieder neue Sachen ein.
Jetzt erst mal meine geplanten Aufgaben.
Die Radiatoren, die ich in der Reinigung schon vorgestellt habe, Phobya G-Changer 480 V1 und V2, hatten bei der Reinigung grundlos ihre Farbe abgeworfen

zumindest die V1 .
Also musste ein neuer Anstrich her.
Auf gewisse Andeutungen hin habe ich mich entschieden die Radiatoren weiß zu lackieren mit schwarzen Lamellen.
Hier meine Vorgehensweise:
Erst mal musste der letzte Pizzakarton herhalten für eine kleine Schablone um nicht unötig viel Farbe auf die später weiß zu lackierenden flächen aufzutragen
einen Tag später konnte ich die Lamellen dann abkleben und den alten Anstrich anschleifen
dann gab es eine Schicht Grundierung
und auch wenn nicht sichtbar ,auf Kratzer und Abplatzungen die sich nicht haben verschleifen lassen, etwas Füller
dann noch 2 Schichten weiß vom Rahmengestell
und das Ergebniss
beiläufig habe ich auch gleich die Alufüsse mit lackiert, in der selben Vorgehensweise
Zwischen den ganzen Trockenzeiten habe ich mich mal wieder um die Elektrik gekümmert.
Zum einen habe ich letzte Woche wieder Paracords erhalten da die ersten 60m echt schon alle waren :whistling:
also konnte ich den letzten Schalter, wofür mir die Paracords ausgegangen sind, fertig stellen.
und so habe ich mir das mit dem riesen Schrumpfschlauch vorgestellt, der den ganzen Schalter von innen abdeckt.
abgehakt
weiter.... der Kabelsalat um die Temperaturanzeigen geht mir schon eine Weile auf den Keks.
Also habe ich mir auch darüber schon ein bischen den Kopf zerbrochen.
Nur kürzen war mir nix , auf 3Pin ummodeln wollte ich auch nicht, da sie nur mit 5V betrieben werden also mussten andere Stecker her.
Nehmen wir halt 2 Pin, Kabel abgeschnitten, 2 Pin Kabel angelötet und abisoliert
ein kleiner Port musste dafür dann auch her und weil ich so eine lange Weile hatte und mich die LED´s so angrinnsten :coolblue:
hab ich dem Port eine kleine UV-Beleuchtung spendiert.Da ich sie rückseitig der Tempanzeigen mit Klettband an die Innenwand klebe, könnte mir die Beleuchtung noch hilfreich sein.
damit die 12V Leitung nicht ganz so ungenutzt bleibt hab ich ihr noch ein paar 3 Pin Anschlüsse verpasst.
später den Port noch auf Grösse zugeschnitten und bei der Lackierung der Kabelabdeckung(komm ich gleich zu) mit lackiert
Dann hatte ich ein paar Dimmer bestellt die aber schon etwas länger rumliegen,den konnte ich mich jetzt auch widmen.
Erst wollte ich alle LED-ports auf Klinke umbasteln aber mein Elektromarkt vor der Tür hatte nichts passendes da.
Also hab ich sie kurzerhand siziert und auf 3-Pin umgelötet um sie dann direkt vor die LED-Ports zu hängen.
Dann bleibt nur noch die Kabelbereichs Abdeckung die an die Glasplatte stösst.(man sieht sie schon im Hintergrund der letzten Fotos)
Die werde ich aber in eine gesonderten Post setzen

!