Tagebuch [Tagebuch] DIY-WaKü: UPDATE: Ausgleichsbehälter "The Big One" ist fertig!

AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: UPDATE: Ausgleichsbehälter Deluxe ist fertig!

Schöne Sache :daumen:, aber fertig biste noch nich ganz:D. Du wolltest doch noch die Schrauben tauschen ^^.
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: UPDATE: Ausgleichsbehälter Deluxe ist fertig!

Das stimmt, aber dafür müsste ich die erstmal haben^^ Habse aber schon bestellt
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: UPDATE: Ausgleichsbehälter "The Big Blue" ist fertig!

Der AGB sieht richtig fett aus, ich freue mich, das alles so gut passt und dicht ist. :daumen:
Freue mich schon auf deine nächsten Bauabschnitte.
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: UPDATE: Ausgleichsbehälter "The Big Blue" ist fertig!

Danke danke für die Komplimente!
Das ermutigt mich noch mehr weiter zu machen.

Habe mir auch schon einiges überlegt:

1. Aquastream XT Ultra über WindowsCE ansteuern.
2. 5,7" Touchanel-Pc in die Gehäusefront zum auslesen und steuern der Aquastream XT Ultra.(Quasi ein PC im PC^^)
3. Radiatorbau...sollte extern sein. Wahrscheinlich aus einer KFZ-Heizung. Mit schönem Alugehäuse mit integrierten Lüfter was ebenfalls über den Panel-PC ansteuerbar ist.
4. Extreme Casemodding^^ gehört aber nicht zum Thema WaKü denk ich. So viel sei gesagt: Es wird viel Technische spielereien geben
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: UPDATE: Ausgleichsbehälter "The Big Blue" ist fertig!

Lecker, das lässt auf viele schöne Updates hoffen.
Vor allem die Steuerung der Pumpe wird interessant. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: UPDATE: Ausgleichsbehälter "The Big One" ist fertig!

Oh ja da muss ich mal wieder mein .NET KnowHow auspacken...dann wird losprogrammiert..Morgen gibts Pics vom PanelPC und wie ich mir das ungefähr vorstelle
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: UPDATE: Ausgleichsbehälter "The Big One" ist fertig!

Sehr geiles Projekt, ich bin überwältigt von der professionalität und der Geschwindigkeit mit der du arbeitest...

Ein paar Anmerkungen und Fragen habe ich aber trotzdem:
- was sind das für Anschlüsse die du nutzt, sehen aus wie Kunststoff???
- wie hast du die LEDs abgedichtet?
- ich würde die Anschlüsse und die Kabel der LEDs entweder abdecken
-alternativ, dass ist die schwierigere aber auch geilere Version, eine Art Kabelkanal in den AGB fräsen, an der Stelle wo sich die LEDs befinden, dann kannst du die Kabel verschwinden lassen und hättest einen sehr sauberen look
- wenn deine Wakü dann mal läuft, würde mich sehr interessieren wie viel das Peltierelement ausmacht und wie viel Strom es dabei frisst...denn da habe ich immer nichts gutes gehört (was nicht heißt das ich die idee nicht sehr geil und reizvoll finde)
- die Aquastream kann ich sehr empfehlen, sehr leise, hoher Durchfluss und man kommt einfach an die Wichtigsten Wakü Werte...
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: UPDATE: Ausgleichsbehälter "The Big One" ist fertig!

was sind das für Anschlüsse die du nutzt, sehen aus wie Kunststoff???
Ja das sind PE verschraubungen. Halten dicht und sind günstig..wenn alles mal läuft werden sie durch metallische ersetzt.

wie hast du die LEDs abgedichtet?
Von Innen mit Epoxydharz ausgegossen

-alternativ, dass ist die schwierigere aber auch geilere Version, eine Art Kabelkanal in den AGB fräsen, an der Stelle wo sich die LEDs befinden, dann kannst du die Kabel verschwinden lassen und hättest einen sehr sauberen look
Das problem dabei ist, das wenn ich mit den Kabel und Led´s weiter runter gehe, ich nciht genug fleisch habe um die LED´s ab zu dichten, und vorallem druckfest zu machen

- wenn deine Wakü dann mal läuft, würde mich sehr interessieren wie viel das Peltierelement ausmacht und wie viel Strom es dabei frisst...denn da habe ich immer nichts gutes gehört (was nicht heißt das ich die idee nicht sehr geil und reizvoll finde)
Viel wird es garantiert nicht ausmachen, aber mehr als ein Radiator alleine, der das Wasser he nur auf maximal Raumtemp bringen kann. Stromverbauch ist nicht gerade effektiv: 3,5A bei 12V. Werde ihn aber wahrscheinlich auf 5V und 1,5A Laufen lassen. Der Stromverbrauch ist aber für mich in erster Linie nicht von Bedeutung

- die Aquastream kann ich sehr empfehlen, sehr leise, hoher Durchfluss und man kommt einfach an die Wichtigsten Wakü Werte...
sehr gut. Die ist nämlich schon auf dem Weg zu mir^^
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: UPDATE: Ausgleichsbehälter "The Big One" ist fertig!

FETT :daumen:

Super gemacht...:daumen:

Sind das zwei Aquatubes ???

Saubere Arbeit ... macht echt Lust auf mehr...

Übrigens...vorne fehlt eine Schraube....:ugly:

Mfg
 
AW: [Tagebuch] DIY-WaKü: UPDATE: Ausgleichsbehälter "The Big One" ist fertig!

Das Teil is mal richtig bombe geworden. Jetzt sieht man mal, dass Intel Boxed Kühler doch für was gut sind :ugly:

Blau beleuchtet sieht das Ding richtig edel aus - haste gut gemacht :daumen:
 
Zurück