lenne0815
Software-Overclocker(in)
AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: V2 - Up and running !
Die maschiene ist soweit fertig, hab auch ne Menge pics und Videos gemacht, aber die sch... Kabelcom hat entschieden das ich heut mal kein inet hab...
nach einigen anrufen hab ich jetzt wieder inet, sehr schoen
Deshalb nun auch Pics ! ( video muss ich wann anders zusammenschneiden )
Tisch formatieren ! ( zur erlaeuterung, die bohlen sind ja nicht wirklich grade und haben immer unterschiedliche abstaende zum fraeser, deswegen muss ich einmal ne glatte Flaeche rausfahren )
Hoechst professionelle staubsaugerhalterung !
Tisch weiter formatieren...
Spaene
Fast fertig...
Da fliegt das wpc (Wood plastic compound) nur so davon
erstes Werkstueck ! ( probefraesung fuern board )
Vollgas !
Fertig !
Das hat einen spass gemacht gestern, hatte auch ein paar fails, is aber nix kaputt gegangen
( Hauptsaechlich weil ich diesmal die limit switches drin hatte bevor ich angefangen habe zu fraese, sie funktionieren nun uebrigens, musste den debounce intervall vom programm nen bissl hochstellen, das war zu empfindlich eingeregelt, ich kann jetzt wieder von den switches wegfahren wenn ich sie getroffen habe, macht die sache erheblich einfacher
)
In other related news, Nautilus begins...
Die maschiene ist soweit fertig, hab auch ne Menge pics und Videos gemacht, aber die sch... Kabelcom hat entschieden das ich heut mal kein inet hab...
nach einigen anrufen hab ich jetzt wieder inet, sehr schoen

Deshalb nun auch Pics ! ( video muss ich wann anders zusammenschneiden )
Tisch formatieren ! ( zur erlaeuterung, die bohlen sind ja nicht wirklich grade und haben immer unterschiedliche abstaende zum fraeser, deswegen muss ich einmal ne glatte Flaeche rausfahren )
Hoechst professionelle staubsaugerhalterung !
Tisch weiter formatieren...
Spaene

Fast fertig...
Da fliegt das wpc (Wood plastic compound) nur so davon

erstes Werkstueck ! ( probefraesung fuern board )
Vollgas !
Fertig !
Das hat einen spass gemacht gestern, hatte auch ein paar fails, is aber nix kaputt gegangen
( Hauptsaechlich weil ich diesmal die limit switches drin hatte bevor ich angefangen habe zu fraese, sie funktionieren nun uebrigens, musste den debounce intervall vom programm nen bissl hochstellen, das war zu empfindlich eingeregelt, ich kann jetzt wieder von den switches wegfahren wenn ich sie getroffen habe, macht die sache erheblich einfacher
)In other related news, Nautilus begins...
Zuletzt bearbeitet: