AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: V2 - Z Achse Fertiggestellt !
nice

will nun auch eine haben

hm solidworks ich komme

Danke, sketchup reicht aber
Ich freue mich für dich, das alles passt wie es soll. Die Fräse sieht schon richtig geil aus.
Thx Tobi, guck mal was ich heute schoenes gemacht habe...
Sehr massiv gebaut - lieber auf Nummer sicher gehen, oder?

Mir bleibt nur noch zu sagen: Eine sehr tolle Leistung, ich bin gegeistert.
Man kann auf dem oberen teil sogar stehen, hab ich bild aber nich gemacht weil die achse noch nich an den Spindeln fest war und einfach hin un her fahren konnte, haett mich sicher voll auf die fresse gehauen
Na denn ma los...
3 Tage keine updates, dafuer aber sicherlich ueber 30 Stunden inner werke abgerissen, das ist bei raus gekommen:
Nachdem Mechanisch soweit alles fix war gings an die elektrik ) ok, mechanisch war nix fertig, hab alle spindeln nochmal de und wieder montiert und die passigkeit nachgestellt, aber das is langweilig in bildern

)
Testaufbau
Was fuer eine kabellage..., unten rechts zwei offene PC netzteile ( aus 12 +12 mach 24 ) aus dem Grund da mein 4ter stepper leider die alten nts nich mag ( 15 volt zuviel, wird extrem heiss und steuert nicht, bei 24V aber alles sahne )
Spaeteren Sitz der Teile in den neuen schaltboxen testen
PC netzteil strippen ( alles ab ausser was gebraucht wird also plus 12, masse und die erde vonner zuleitung und gehaeuse ab, sonst knallts bei ner serienschaltung )
Nackt
Zweites NT nackt
Angefangen zu verloeten...
Ein netzteil tot, neues muss her

Fertig verloetet und diesmal funktionieren ( hab bei dem anderen glaub ich irgendnen termal schutz abgeloetet ohne dens aber nichmehr startet )
Bissl Multiplex als Traegerplatte gesaegt
Ab diesem bild war ich dann leider so komplett in die arbeit vertieft das ich keine weiteren bilder vom schaltboxen aufbau gemacht habe, das hole ich nochmal nach wenn die dritte version der boxen ansteht, die dann natuerlich aus alu gefraest werden !
Wieder aufgewacht bin ich dann bei den limit switches, die ich diesmal einbaue bevor ich irgendwas fraese, so daemlich und die teile weglassen bis das erste mal was schrott is weil man innen anschlag faehrtbin ich bei den materialpreisen nichtmehr
Kleiner microswitch mit traeger
Alle limits noch ohne verkabelung montiert
Details Kabelfuehrung limit switch
Limit switch auf ner schraube hochgebockt um die platte zu treffen
Und hinten, die switches sind jeweils mit 5min epox auf die alu plaettchen / schrauben geharzt, haelt wie sau !
Der ganze Aufbau ( jep, bis auf die limits die eben noch probleme gemacht haben funktioniert sie bereits !!! )
Unten im bild die schaltboxen ( Farraday i love u

)
Details
Profil als kabeltraeger montiert ( ich mach keine halben sachen

)
limit switch in detail, wird noch mit heisskleber isoliert
Schaltboxen und meine schicken adidas ( weil man als deutscher natuerlich selbst in tokio deutsche schuhe kauft

)
Detail steuerschrank
Detail stromversorgungsschrank, alle elektriker bitte ganz weit weggucken
So, des wars, mal sehen ob ichs schaff morgen bilder vom ersten fraesen zu uppen ??!!