Tagebuch [Tagebuch] DIY CNC - Status: Das grosse Stepper / Software upgrade.

AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: V2 / Neue Teile !

ok die Drehzahl reicht dir locker. kannst schon HSC (High Speed Cutting) machen.
mit MMS versaust ned deinen ganzen Raum^^

Na endlich hast du die Black & Decker Fräse gegen die neue da ersetzt :D. ICh wollt schon fragen, wann's soweit is :D. Megaaaa geile Teile gekauft - *willauch* :D :daumen: :love:

So jungs, mal nen kleines update, immoment habe ich nciht grosartig weitergebaut, da mit immer noch eine lieferung fehlt, die alu profile... ich hoffe mal das die noch diese woche aufschlagen und ich euch endlich wieder mit pics begluecken kann !

Freu mich schon auf neue Bilder ;).

Aprpros Bilder...Heiko neues Bild??.... NLR tough stuff ??? ^^

Neinn... wie soll das gehen ??? D.h. ja , dass Noblorros überall ist,denn Heiko hat seine Finger in jedem Thread hier.... Nobody wo bist du???....die überrennen uns ......

:D was is denn mit euch los :D
ich warte immernoch auf die alu Profile,,, wird langsam echt nervig, zumal ich jetzt wirklich alle anderen Teile dahabe und die werkstatt komplett vorbereitet habe...

Naja, so habe ich zeit um ein wenig geld zu verdienen und habe mir diese schoenheit geleistet

http://www.monaghanhire.com/catalog/images/festool-.jpg

:D im modding bereich allerdings eher unnuetz...

sieht wieder einmal toll aus, was du da bekommen hast.
die spielerei wär für mein gelbeutel aber etwas zu teuer..

das kleine süsse "sägelchen" sieht auch sehr nett aus.
vielleicht kannst du das sogar mal zum zerschneiden von lian-li gehäuse verwenden.. :)

:D naja, gutes werkzeug ist leider einfach schweineteuer... wobeis bei mir bei den akkuschraubern von festool aufhoert, 550 euro... wird wohl makita werden, sind aber auch teuer, aber halt nich so uebertrieben...

Die saege ist nur fuer leicht zerspanbares material, metalle gehen damit leider garnicht.

Schöne Säge hast du dir da geleistet, ich hoffe, das die Alu-Profile endlich bei dir eintreffen, damit
du schnell weiter kommst. :daumen:

Zur Säge: Würde da nicht eine 230er Trennscheibe drauf passen. :ugly: :D

Schöne Säge hast du dir da geleistet, ich hoffe, das die Alu-Profile endlich bei dir eintreffen, damit
du schnell weiter kommst. :daumen:

Zur Säge: Würde da nicht eine 230er Trennscheibe drauf passen. :ugly: :D

also es gibt auch stahl / alu blaetter in der richtigen groesse, aber es ist nicht wirkich praktikabel, da viele anbauteile einfach zu weich sind, das wuerde alles kaputt gehen, desweiteren hat die saege keine "feste" fuehrung, dich laeuft nur auf der schiene, wenn die im metall wegspringt kann man sich doch schon verletzen, wie gesagt is nicht dafuer gemacht, die is eher um grosse plattenwerkstoffe aufzutrennen etc etc

So, langsam eghts wieder weiter, hab nur leider keine pics gemacht, hab den tisch fuer die cnc fertiggebaut und die alte komplett zerlegt, desweiteren hab ich angefangen die z achse zu bauen.
tnt hat wohl die profile versemmelt, morgen werden neue geschickt, hoffe mal die sind bis spaetestens fr da (wie kann man nur 2,5m 50kg "verlieren" ??? )

Die wollen wohl DHL Konkurrenz machen,:ugly: ich drück dir die Daumen.

Wies ausschaut kommen die profile morgen, grosse freude !!!!

Ich will auch so en Teil^^

Glaub das rentiert sich recht schnell wenn ma damit kommerziell Wakühler fertigt oder?

hmm, glaube ich nicht, hochwertige wasserkuehuelungsbloecke sind in de schon sehr gut besetzt, an die qualitaet und margen heranzukommen is in unserer werkstatt bissl schwer wuerd ich mal sagen, custom sachen aber schon eher :D

Zurück