AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: V2 / Es hat begonnen...
Achso ja wenn da was dabei war dann ist es schwach sinn extra was zu anfertigen. Bei mir war da nix dabei deshalb hab ich da selber was zusammen gebaut.
bin mir auch nicht ganz sicher, aber nen laengenanschlag waere schon gut... hast du dieselbe ?
nagut, waerend andere 23 verwirrten menschen zugucken die nem ball nachrennen

hab ich fleissig weiter gebastelt...
Grosse bohrungen fuer die spindelaufnahmen gesetzt ( das groessere ist 27mm, durch 30mm alu war das nen ganzschoener kampf, hab nen paar mal die maschiene angehalten, die kraefte waren einfach zuviel

habens aber zu zweit gemacht, mein kollege hat wd40 gesprueht und hing am not aus, war ganzschoen schweisstreibend die angelegenheit

)
Alu platten fix uebergeschliffen ( 240ger grid ) und die kanten gebrochen ( denn ja, man schneidet sich daran, musste vor nen paar tagen genaeht werden, das war allerdings mit ner frischen messerklinge

, heute gabs nur nen kleinen oberflaechenschnitt

)
Hier sind die platten samt spindel schon am gestell montiert ( die kugelgelagerten Aufnahmen fehlen noch )
Was meint ihr was mir fuern stein vom herzen gefallen is als ich soweit war und gesehen habe das die spindeln passen, wenn das so nicht funktioniert haette waer ich echt am a.... gewesen... \
andere seite
M6 gewinde in die aufnahmen schneiden
Passigkeit / ausrichtung ueberpruefen diesmal mit montierter Aufnahme ( mit zwischengesteckter alu platte, die wird da so natuerlich nicht montiert

)
Motorfassung auf 6mm aufbohren, mit nem sehr praktischen kreuztisch fuer die bohrmaschiene
Motor probe montiert, es passt alles... HELL YES
Neue teile: stecker fuer die motoren die spaeter an die box rankommen wo die netzteile etc etc drin sind ( ja, das holzbrett wird in rente geschickt

) neue, diesmal abgeschirmte kabel fuer die motoren ( abschirmung is extrem wichtig da die motoren sonst massiv in andere kabel reinstoeren ) ein paar metall blaetter fuer die flex und ein wunderbares alu blatt, negative zahnschraenkung / flach trapezzahn !
Nochmal details von einem der boecke die auf den linearschienen laufen ( weiss nich ob ich das nich schonmal gepostet hab

)
Schmiernippel im bild
Andere seite
Nochmal ein foto das ich von der montierten spindel gemacht habe, ohne jeglichen zusammenhang
Detail vom alu saegeblatt, hier ist die zahnform die man fuer alu braucht gut zu erkennen
so, das wars fuer heute, mal sehen ob ich morgen die zweite spindel montiert bekomme !