Tagebuch [Tagebuch] DIY CNC - Status: Das grosse Stepper / Software upgrade.

AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Neues Video, Multiplex fraesen

Das Staubsauger Rohr lohnt sich aber nicht so richtig, oder :D

Problem is immoment das der fraesmotor unten rausblaest und der staubsauger das absaugt, d.h. es egalisiert sich und ueber dem fraeser selber is null unterdruck :D da muss wohl nochmal Hand angelegt werden...

Die Boxen sind echt klasse.:daumen:
Ich hätte gerne auch so eine Fräse.:D:rollen:

was du schon wieder alles schöne gezaubert hast..
da kann mann echt nur neidisch sein.

aaaaber wann kommt das grosse casecon? :lol:

:daumen:

Problem is immoment das der fraesmotor unten rausblaest und der staubsauger das absaugt, d.h. es egalisiert sich und ueber dem fraeser selber is null unterdruck :D da muss wohl nochmal Hand angelegt werden...

Ah gut zu wissen :D. Oder du nimmst anstelle des Rohres einfach nen Kompressor, was dort befestigt wird und man variabel dann einschalten kann, wenn man Luft braucht um die Spähne wegzublasen. Fände ich am besten. Denn später kommt ja sicherlich noch Kühlmittel zum Einsatz, da geht das mit dem Saugen nicht mehr :daumen:

Ah gut zu wissen :D. Oder du nimmst anstelle des Rohres einfach nen Kompressor, was dort befestigt wird und man variabel dann einschalten kann, wenn man Luft braucht um die Spähne wegzublasen. Fände ich am besten. Denn später kommt ja sicherlich noch Kühlmittel zum Einsatz, da geht das mit dem Saugen nicht mehr :daumen:

garkeine so schlechte idee, bloed is immer nur das die maschiene total verdreckt wenn man die spaene einfach wegblaest... ich glaube die loesung wird einfach ein echter fraesmotor sein, den ich auch ueber die software steuern kann...

Dann mach doch um die Maschine um die wichtigsten Teile ne Art Folie oder sowas, dann kannst die hinterher einfach abwischen :)

Und wadd kostet so ein Fräsmotor? :D

Das wäre die optimale Lösung, dann hast du auch keine Probleme mehr bei Plexi die Drehzahl anzupassen.

aber leider zu teuer :D

Ich glaub die erste groessere aktion wird sein den tisch zu verlaengern...

Dann mach doch um die Maschine um die wichtigsten Teile ne Art Folie oder sowas, dann kannst die hinterher einfach abwischen :)

Und wadd kostet so ein Fräsmotor? :D

auf sowas wirds hinauslaufen wohl, der den ich immoment im auge habe is nich so teuer ( 170 ) aber den kann man nicht steuern...

So, diesmal isses nich 2 Uhr morgens, also mal das volle Update...

Mehr Teile geschnitten ( Prezisio )

full

Nebeneienander

full

Verleimen ! ( im holzbereich ohne beanspruchung immer noch das beste Ponal Express )

full

Verschleifen, grob Beltsander 80ger grid, fein excenterschleifer, 120ger koernung

full

Eine verschliffen, die andere noch nicht..

full

Closeup vom schliff:

full

Boxenkabel mit knoten, damit es nich aus der box herrausreisst:

full

Mit silicon boxen luftdicht einkleben

full

Billigen klemmen vom hersteller entfernt, angeloetet...

full

Und wie shcon gesehen.. fertig !

full

So... anderes Projekt !

Halterungsboecke fraesen

full

Fertig !

full

Longboard blank auf bereits fertig montierter halterung

full

Los gehts :D

full

full

full

full

Fast fertig !

full

Fertig :D grosse freude !!!

full

einfach nur Fett...

full

Sehr schön, jetzt klär mal einen Unwissenden auf, was ist ein Longboard?

Ist das nicht so ein Skateboard, was Überlänge hat? Kann mich auch täuschen...erinnert mich nur gerade daran^^ :D

Sieht mal richtig geil aus! Jetzt klappts wohl langsam mit der Steuerung! Die Bassboxen sehn göttlich aus :D

Ich glaub da hast du recht Gnome xD , die sind glaub ich länger und dünner und man kann damit , wenn ich mich nicht irre schnelelr Fahren ;)

Ja ich dächte auch. Zumindest seh ich grad bei Google Bilder, dasses das wohl ist :D - endgeil - würd ich auch gern ma machen :D

Ja, viele probleme bis auf eigene bloedheit hab ich beim ansteuern nichtmehr :D ja, lonboards sind wie lange skateboards mit denen man kein olli machen kann... ehrlich gesagt ueberhaupt nix... achja, man kann damit berge runterfahren... schnell :D

schonmal draufgefahren??? also schnell nen Berg runter?? XD

Ich glaub, dass hat weniger mit deinem Alter als mit der Unbekanntheit dieser Sportart zu tun tobi ;)

Zurück