Tagebuch [Tagebuch] DIY CNC - Status: Das grosse Stepper / Software upgrade.

AW: [Tagebuch]DIY CNC - Status: Neues Video, Multiplex fraesen

xDD Ich stand erst einmal auf nem Skateboard und das reicht auch xD

Ich hab mich raufgestellt, konnte kaum stehen und dann kommt jmd. auf die schlauen Idee ich könnte ja mal fahren also schönen Anschubser gegeben und Zack Board nach vorne weg Körper nach hinten und noch so gedreht, dass ich mich eig. mit den Händen abstüzen hätte können, nur durch mangelden Reflex Kopf-->Asphalt.

Das wars dann auch mit der Erfahrung Skateboard xD

Sieht echt gut aus das Board.:daumen: Aber für mich ist Skateboard auch nichts ich habe lieber festen Boden, anstatt rollenden, unter den Füßen.:ugly:

/wieder aufsteh.

Klasse, klasse Arbeit :daumen:
Ich habe seit langer Zeit mal wieder einen "Worklog" komplett durchgelesen^^

Wenn du jetzt alles verfeinerst, wie du es dir vorstellst und dann an's Alu rangehst, wirst du ein harter Konkurrent von Martma^^ (zumindest wenn du seine Preise siehst und deutlich drunter sein könntest/bist)

Weiter so, einfach traumhaft :hail:

naja, sowas wie inlay fraesen kann ich deutlich guenstiger, er hat im grunde die falsche maschiene dafuer, auch seitenteile / deckel ausfraesen sollte guenstiger gehen, aber im grunde ist der bereich in dem er sich bewegt relativ realistisch.
generell koennte ich so 25% drunter gehen, aber erst wenn ich die cnc soweit geruestet habe :D

ja Martma macht sich da mit seinem Aufsatz zu viel Arbeit. Das würde definitiv einfacher gehen und wesentlich schneller. Nur er hat auch bei weitem bessere Fräsaufsätze denke ich als du lenne, die kosten bei ihm vermutlich einige Euros mehr und halten auch länger :D

das ding is, das er nen gravurfraeser hat, der is halt zum gravieren und nicht um metall auszuschneiden :D

Gravieren kannst du ja auch noch testen, mal sehen, was dein Schätzchen macht. ;)

da bin ich auch mal gespannt. Ich würde nur langsam mal ne Alu Fräsung von Lenne sehen :devil::devil::devil:

Immoment wird garnix gefraest, bin ganzen tag am zeichnen etc etc...

Also ich finde das einfach genial, was du hier machst. Ab wann wirst/willst du denn Aufträge annehmen?

Gruß

Hey Panix, ich denke mal in c.a. 2 Wochen werde ich soweit sein ! @gnome, unter anderem, wir haben jetzt den endgueltigen shape fuer des longboard erstellt, aber heute sitz ich schon den gesamten tag an meiner website... dem banner und dem menue :D

Cool :>. Hauptsache du vesorgst uns demnächst mit vielen neuen Bildern :D

Soo, finanzierung der verlaengerung is geklaert, jetzt bin ich aber erstmal ne woche komplett raus weil meine japanerin mich besuchen kommt :) ansonsten entsteht grade unter Home - Thomsen Design ne internet praesenz, aber zum thema modding is leider noch nich viel da, ich fand aber den aufbau von magma sehr gut mit der preisliste, werd wohl was aenliches machen ! naja, ich guck mal wie schon gesagt in c.a. 2 wochen gibts neue teile, dann gehts auch verstaerkt mit aluminium los, da version 2 von "marie" wohl nen alu multiplex sandwich wird ( 5mm alu - 18mm multiplex - 5mm alu fuer tragende teile der konstruktion ) neuen fraesmotor gibts auch, naemlich nen kress 1050, der wird einige probleme beim jetzigen design beheben, z.B. das ich bei 3d formen nich wirklich tiefe fahren kann weil immer sofort die spindeltraegerplatte im weg is ( und die fraeser mit weniger als 5mm im futter zu haben wird mir langsam auch bissl gefaehrlich :D )
Achja, wenn ihr lust habt schaut doch mal auf die page und gebt nen bissl feedback, is halt wie gesagt noch nich viel content da immoment...

Schicke Seite ;)

Das 2. Gehäuse unter Modding gefällt mir...selber gebaut? :D

Freu mich schon, wenns mit Alu bei dir losgeht! Gutes gelingen :)

danke gnome, zu dem case: das isn renderbild :D hab ich mit 3dsmax und maxwell render erstellt, gibts hier irgendwo eigentlich nen render thread ? den vermisse ich hier echt !
ich biete ja auch lakierungen an, ich hab nochn paar cases rumstehen, da wollte ich mal beispielhaft nen paar sachen dran machen, sind halt schrott teile, was wollt ihr so sehen ?
und wir haben jetzt noch nen teil der halle dazu bekommen, grosse freude, einer der vw schrauber die drin waren is raus gegangen, der baut jetzt seinen getunten s3 motor woanders in seinen 2er golf :D die sind so krank die menschen :D

Zuletzt bearbeitet:

Schicke Website :)

Startseite finde ich noch ein wenig unkoordiniert.. - rest super!

Render-Thread gibts glaub ich hier nicht..

Ein 3ds Max Gleichgesinnter - yuhu :D. Ich dacht, hier arbeitet jeder mit SketchUp :D

Zurück