Tagebuch [Tagebuch] Der vermutlich erste Koffer mit Windows 7 und einer USB 3.0 Schnittstelle!

AW: [Tagebuch] Der vermutlich erste Koffer mit Windows 7 und einer USB 3.0 Schnittstelle! Udate: Doppelter Boden eingebaut, Mainboard aufgeschraubt:)

cool freue mich auf die Foto`s ärgerlich wegen der cam ich hab auch sony erricson erstens der komische alte kack anschluss, ..ist ziehmlich unstabil,...ich muss immer dran rumhacken ziehen und drücken und die software ist auch nicht die beste ist schon doof.

AW: [Tagebuch] Der vermutlich erste Koffer mit Windows 7 und einer USB 3.0 Schnittstelle! Udate: Endlich Bilder!

Endlich bekommt ihr mal wieder was zu sehen! Ich hab mir ein Kabel ausgeliehen, und hier nun die Bilder (wie gesagt leider keine Bomben-Quali:ugly:)

Wir haben nun also Ein Brett ausgesägt und weig dran rumgefeilt, bis es endlich die passende Größe hatte:ugly: Vemutlich lackieren wir es später noch einmal, sieht nicht besonder schön aus:daumen2:. Die HD 3850 sowie die Kühlobjekte auf den Bildern gehören nicht zum Projekt, im Falle der Kühler gehören sie zu einem anderen;)
Auf dem Brett haben wir dann in passender Position (damit vone und hinten noch ein Lüfter davorpasst) das MB angeschraubt. Dann Löcher gebohrt und mit Gummiringen (wie unterm MoBo) an den Koffeboden geschraubt. Dadurch ist nun ein doppelter Boden entstanden, sodass man Kabel unsichtbar unter der HW verlegen kann.

Kommentare bitte;)

edit: wie kann ich die Bilder eigentlich groß im Beitrag anfügen? Wäre sicher schöner;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Der vermutlich erste Koffer mit Windows 7 und einer USB 3.0 Schnittstelle! Udate: Doppelter Boden eingebaut, Mainboard aufgeschraubt:)

Dadurch ist nun ein doppelter Boden entstanden, sodass man Kabel unsichtbar unter der HW verlegen kann.

So gruslig gefleddert wie das Sperrholz da aussieht, kannst du dir das dann schenken... geh mal ordenlichtes Holz holen und mach das nochmal. :wow:

Oder nehmt gleich ein Blech für den doppelten Boden

Da muss ich Cerbero Recht geben, die Sperrholzplatte sieht nicht wirklich prickelnd aus, das könnt ihr bestimmt besser machen. :)

Die Bilder kannst du im erweiterten Editor mit dem Symbol vom Bilderrahmen einfügen, du musst nur
auf die maximale Breite von 900 Pixel achten, mehr ist im Forum nicht gestattet.

Da muss ich den beiden leider zustimmen, Sauber sieht anders aus.
Gäbe allerdings eine alternative zu einer schönen Holzplatte
Filz 100x44cm meliert schwarz DK 45038: Amazon.de: Spielzeug
mit so nem Filz könnte man das ganze verstecken.
Oder natürlich die oben genannte neue Platte ;)

jetzt macht mal nich so nen Aufstand :D Wir lackieren das Brett ja nochmal. Und ein bisschen abfeilen werden wir es auch noch wo es an den Rändern noch nicht schön ist. Klar das Holz hat keine keine Qualität, muss aber auch nicht. Reinschaun tut man da sowieso nicht so oft, und halten tuts:D

Es ist dein Ding, deine Sache wie du es machst.

Meine Meinung dazu hast du oben gelesen. Und mit ein "bisschen abfeilen" und lackieren sieht das hinterher immer noch gefleddert aus...

Klar das Holz hat keine keine Qualität...

Wenn man mit der Elektrostichsäge an altem Sperrholz rumsägt, kommt sowas raus. Mit einer feinen Bandsäge wärs anders rausgekommen...

Moin,

ich würd gern wissen ob und wie es weitergeht? :-)

Keine Sorge, wir haben das Projekt nicht vergessen, aber können uns nur sehr, sehr selten treffen. Ich versuche noch dieses WE ein neues Brett reinzubauen, das schönder aussieht:)

Hol dir MDF Platten. Die splitern nicht und lassen sich prima bearbeiten. Sonst ärgerst du dich wenn du das Projekt fertig hast.
,,Hätte ich mal vorher..." :wall:
MFG DasRegal

Mini-Update:

2 neue Bretter sind ausgesägt. Diesmal in Weiss. Und nicht so gefläddert;):ugly:
Eingebaut sind sie aber noch nicht.. Fotos werden folgen wenn das passiert ist.

Außerdem waren bei MF endlich EINMAL für eine Nacht die Preise normal bzw. verhältnismäßig tief. (Lüftergitter nicht mehr 3,90€ pro Stück:ugly:)

Daher wurden bestellt:

Sapphire Radeon HD 5770 Vapor-X 1GB
AMD Athlon X4 640 4x3.00 GHz (den 630 gibts nimmer:()
Scythe Big Shuriken
Enermax T.B. Silence 80mm
Enermax T.B. Silence 120mm
3x Enermax T.B. Silence 92mm
Cooltek Lüftergitter in Silber (mit Staubfilter)

Ich hoffe, das Zeug kommt am Dienstag an, dann gibts Bilder:)

Schöne Hardware, freu mich auf Bilder :daumen:
wehe die Bretter sind wieder so gefleddert :ugly:

Naja was als Holzkoffer würd ich das jetzt wegen dem Brett im Boden nicht betrachten:D Das dient nur als stabieler Untersatz da der Kofferboden schon ziemlich dünn ist... und hässlich;D

Habe schon gedacht ihr baut nen eigenen Koffer... :P

Ich glaub ich schreib das mal in der Titelseite ein bisschen unmissverständlicher!:D

edit: Mein Cardreader kann keine Karten auslesen, die größer als 2GB sind. Habe ich mit meiner 4GB-Karte mal wieder den richtigen Kauf gemacht. Bilder kommen, sobald ich den Cardreader aus dem Notebook von meinem Vater verwenden konnte.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Der vermutlich erste Koffer mit Windows 7 und einer USB 3.0 Schnittstelle! Udate: Neues Brett, Lüfter sowie GraKa bestellt!

Gut, das du neue Bretter angefertigt hast, die HW klingt auch sehr gut, sollte perfekt zum Koffer passen. ;)
Das mit dem Cardreader hatte ich auch hier, SDHC kann er nicht, zum Glück hatte ich einen USB
Adapter, der mit 4GB Karten umgehen kann. :)

AW: [Tagebuch] Der vermutlich erste Koffer mit Windows 7 und einer USB 3.0 Schnittstelle! Udate: Hardware angekommen! Bilder!

So. Das Paket von MF kam heute an.

Leider habe ich irgendwie immer, wenn ich euch Bilder verspreche, ein kleines Problem. Diesmal hat meine Digicam von heute auf morgen den Geist aufgegeben. Zeigt nur noch bunte Streifen und verzerrte Konturen an. :daumen2: Daher: 2MP Handycam, aber man kanns erkennen:ugly:

Die andere Karte ist übrigens meine Zotac 570 GTX, das Geodreieck unten im Bild ist 20cm lang (nur so als kleiner Größenvergleich;))
Die letzen beiden Bilder zeigen wie der Koffer aussehen sollte wenn er fertig ist.

Edith: Bitte warum ist die Auflösung so groß. Sieht ja abscheulich aus. Ich habe ja schonmal Bilder mit der Handycam hochgeladen, aber die sahen deutlich besser aus!! Ich versuch das zu verbessern.

AW: [Tagebuch] Der vermutlich erste Koffer mit Windows 7 und einer USB 3.0 Schnittstelle! Udate: Hardware angekommen! Bilder!

Das neue Midplate sieht wesentlich besser aus, auf den Bildern ist das Meiste ja zu erkennen. Nur weiter so. :daumen:

Die neue Platte sieht doch mal welten besser aus. :daumen:

Wollt ihr die Anschlüße für Tastatur, Maus und Monitor direkt nach aussen legen oder die Kabel aus dem Koffer heraus führen. Wenn letzteres solltest du etwas mehr Platz als jetzt lassen.

Zurück