ZeroHour
Freizeitschrauber(in)
Ich denke so oft wird das gar nicht rumgeschleppt, höchstens mal zu einer LAN oder im Haus ein Stockwerk tiefer. Der Reiz an der Sache ist ja eigentlich das Basteln an sich
Mal sehen, ich denke wir werden da sowieso Gummi unter die Platte machen, um die Vibration zu reduzieren.
Den Prozzi werde ich denke ich wirklich zurückschicken... Sonst geht das auch von unserem Budged her einfach gar nicht. Für die Gehäuselüfter allein kommen schon 45,- zusammen. Und dann auch noch Prozessorkühlung?

Genau, zum Thema Kühlung. Das letzte Bild im 2. Post zeigt wie die Hardware dann eingebaut werden soll. Ich denke jetzt können sich alle vorstellen, wie das dann aussehen soll. Meine Ursprüngliche Idee, Vor dem Mainboard Lüfter einzubauen, die von unten Kaltluft vor die Grafikkarte schaufeln, lässt sich nun leicht durch die Tatsachen übertrumpfen, dass da trotz micro-ATX eben nur 60mm reingehen und dass in die Seitenwände 80mm Lüfter passen.
Die aktuelle Idee sieht so aus:
1x 80mm Frontwand, zwischen Griff und Schnalle (Kaltluft zur GraKa)
1x 80mm Rückwand, Unterhalb des Scharniers (Kaltluft zur CPU)
1x120mm Boden, Unterhalb der HDD (Kaltluft zur HDD & generell Innenraum)
2x 80mm Deckel, ~ Überhalb des RAMs, Zentrale Lage im Koffer (Absaugen der Warmluft nach oben)
(Das NT saugt mit seinem 120mm Fan ebenfalls von unten an)
Es wird also Kaltluft von 3 Seiten zugeführt, die dann von den beiden 80ern in die Mitte nach oben und aus dem Koffer gesaugt wird. Alle Komponenten sollten so mit ausreichend Frischluft versorgt sein.
Hat jemand Verbesserungsvorschläge?
Hoffe wir können morgen schon mal wieder ein bisschen weiterbasteln.
So Long
Mal sehen, ich denke wir werden da sowieso Gummi unter die Platte machen, um die Vibration zu reduzieren. Den Prozzi werde ich denke ich wirklich zurückschicken... Sonst geht das auch von unserem Budged her einfach gar nicht. Für die Gehäuselüfter allein kommen schon 45,- zusammen. Und dann auch noch Prozessorkühlung?

Genau, zum Thema Kühlung. Das letzte Bild im 2. Post zeigt wie die Hardware dann eingebaut werden soll. Ich denke jetzt können sich alle vorstellen, wie das dann aussehen soll. Meine Ursprüngliche Idee, Vor dem Mainboard Lüfter einzubauen, die von unten Kaltluft vor die Grafikkarte schaufeln, lässt sich nun leicht durch die Tatsachen übertrumpfen, dass da trotz micro-ATX eben nur 60mm reingehen und dass in die Seitenwände 80mm Lüfter passen.
Die aktuelle Idee sieht so aus:
1x 80mm Frontwand, zwischen Griff und Schnalle (Kaltluft zur GraKa)
1x 80mm Rückwand, Unterhalb des Scharniers (Kaltluft zur CPU)
1x120mm Boden, Unterhalb der HDD (Kaltluft zur HDD & generell Innenraum)
2x 80mm Deckel, ~ Überhalb des RAMs, Zentrale Lage im Koffer (Absaugen der Warmluft nach oben)
(Das NT saugt mit seinem 120mm Fan ebenfalls von unten an)
Es wird also Kaltluft von 3 Seiten zugeführt, die dann von den beiden 80ern in die Mitte nach oben und aus dem Koffer gesaugt wird. Alle Komponenten sollten so mit ausreichend Frischluft versorgt sein.
Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

Hoffe wir können morgen schon mal wieder ein bisschen weiterbasteln.
So Long

Habe so ein Teil ja noch nie gesehen.