Shinchyko
Freizeitschrauber(in)
Guten Tag zusammen,
Kennt ihr dieses Wesen?
Ja man nennt es Schildkröte... Und meine Freundin steht voll auf diese langsamen Panzer. So einer kommt nach meinem Umzug auch in meine Wohnung. (Wird Schildi genannt)
Aber Schildi braucht ja einen noch langsameren Panzergefährten. Daher hab ich mich nun endlich durchgedrungen, das Design von der Anime Schildkröte "Tama" aus Love Hina
mit einem PC zu Kreuzen und diesen dan an Weihnachten ihr zu schenken
Mein erster Casemod:
Der Tama PC (Miu?)
Dienen wird ein altes ausgedientes Stahl Pentium 2 Case. Aus diesem werde ich nur die Rückwand und die Mainboardhalterung übernehmen um so einen stabilen Rahmen als Basis zu haben.
Geplant habe ich bereits alles im Kopf. Mein Opa stellt mir seinen Arbeitskeller + Ein Schlaraffenland an Werkzeug zur verfügung. Darüber hinnaus bekomme ich kräftige Unterstützung von meinem Onkel (Elektroniker) und meinem besten Freund (Schreiner). Ich selber bin gelernter Gießereimechaniker- Handformguss (Former) und kann sehr gut mit Sand bzw Bentonitsand umgehen und hab recht flexible Händchen wenn es um Konturen usw geht. Kann auch direkt was auf der Arbeit für das Projekt Formen und dan Stahlteile selber Gießen (Ich weiß, total übertrieben)^^
Der PC auf die Seite gelegt und eine Holzplatte (Grundlage) gebracht. Alle nötigen Laufwerke usw werden eingepasst und ein Leichter aber stabiler Holz/Stahl-Rahmen drumrum gebaut. Die Oberseite wird dan mithilfe von Ton. modelliert und dan wird Glasfaser verwendet um den passenden Panzer zu bekommen (Mein Hobby ist Modellflug, ich weiß wo und wie ich es bekomme^^). Ähnlich wird es mit dem Kopf und den Füßen. Diese bekommen aber noch zusätzlich USB Hubs und türlich nen Heatsetanschluß. Das ganze wird dan in das Case eingepasst.
Oben auf den Panzer werde ich, sofern das reibungslos klappt, meinen atm nutzenden 22" 16/10 TFT oben drauf machen und diesen natürlich entsprechend Lackieren. (Ich besorg mir dan nen schicken 27" TFT
Hört sich nach ner Menge Arbeit an. Wird es auch Aber glücklicherweise Kann ich die nächsten Wochenenden ungestört daran Arbeiten und ab dem 12.12 hab ich ja dan auchnoch Urlaub für den Entspurt.
Als Hardware wird verwendet:
CPU: Core 2Duo E6300@3.1GHz (wird evtl noch von nem Quadcore abgelöst)
Graka: AMD Radeon 4850 (da muss noch nen neuer Kühler drup)
Festplatte: 640Gbyte (Wird entkoppelt)
Mainboard: Gigabyte Mobo
Ram: 4Gbyte DDR2
To-Do-Liste:
- Case zerflexen und Mainboardhalterung "erhalten" xD 100% Done
- Mainboardhalterung vom Rost befreien und Lackieren
- Rahmen bauen 80% Done
- NT, Cardreader, Laufwerks-Halterungen bauen und einpassen 50% Done
- Lüfter vorbereiten, einpassen und einbauen 20% Done
- NT und andere Kabel neu Sleven
- CPU Kühler wescheln
- "Schildkrötenpanzer" bauen und passend machen
- In die Seitenwände Plexiglas einsetzen
- Kathodenplätze einfräsen und einbauen
- Case wo gebraucht spachteln und abrunden
- Case usw Lackieren
- Komponenteneinbau
- Übergabe
Update: 28.11.11
Die ersten Bilder + Zurechtflexen vom alten Case haben stattgefunden.
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/185790-tagebuch-der-tama-weihnachts-pc-schildkroetenfanatikerin-wird-beschenkt-2.html#post3683190
Update: 05.12.11
Der Rahmen wurde gebaut und erste anpassungen haben stattgefunden.
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/185790-tagebuch-der-tama-weihnachts-pc-schildkroetenfanatikerin-wird-beschenkt-2.html#post3706677
Update: 06.12.11
Habe heute eine Bestellung bei Caseking aufgegeben. Diese beinhaltet:
- Lackgrundierung
- Sleevingkabel und schrumpfschleuche (wenn genug übrig bleibt auch für meinen Hauptrechner^^)
- 1x120mm Lüfter von Be-Quiet
- Neuer flacher CPU Kühler von Sythe
- Anti-Vib Aufbau für die Festplatte (direkte Stützfunktion. Seht ihr demnächst)
- Led Lämpchen mit 4 Pol-Anschluß
- 4 Kaltlicht Kathoden Grün
Update: 09.12.11
Teile sind angekommen und freuhen sich eingesetzt zu werden
http://extreme.pcgameshardware.de/t...fanatikerin-wird-beschenkt-2.html#post3720263
Ansonsten sei gesagt:
Wenn ich mitten im Satz plötzlich aufhöhre zu schreiben... Dan ist meine Freundin gerade nach Hause gekommen. Und die Frau ist immer neugierig wenn ich iwas tipse. Aber das ganze muss ja geheim bleiben
THX fürs Lesen und ich melde mich immerwieder mal
Gruß Shin
Kennt ihr dieses Wesen?
Ja man nennt es Schildkröte... Und meine Freundin steht voll auf diese langsamen Panzer. So einer kommt nach meinem Umzug auch in meine Wohnung. (Wird Schildi genannt)
Aber Schildi braucht ja einen noch langsameren Panzergefährten. Daher hab ich mich nun endlich durchgedrungen, das Design von der Anime Schildkröte "Tama" aus Love Hina
mit einem PC zu Kreuzen und diesen dan an Weihnachten ihr zu schenken
Mein erster Casemod:
Der Tama PC (Miu?)
Dienen wird ein altes ausgedientes Stahl Pentium 2 Case. Aus diesem werde ich nur die Rückwand und die Mainboardhalterung übernehmen um so einen stabilen Rahmen als Basis zu haben.
Geplant habe ich bereits alles im Kopf. Mein Opa stellt mir seinen Arbeitskeller + Ein Schlaraffenland an Werkzeug zur verfügung. Darüber hinnaus bekomme ich kräftige Unterstützung von meinem Onkel (Elektroniker) und meinem besten Freund (Schreiner). Ich selber bin gelernter Gießereimechaniker- Handformguss (Former) und kann sehr gut mit Sand bzw Bentonitsand umgehen und hab recht flexible Händchen wenn es um Konturen usw geht. Kann auch direkt was auf der Arbeit für das Projekt Formen und dan Stahlteile selber Gießen (Ich weiß, total übertrieben)^^
Der PC auf die Seite gelegt und eine Holzplatte (Grundlage) gebracht. Alle nötigen Laufwerke usw werden eingepasst und ein Leichter aber stabiler Holz/Stahl-Rahmen drumrum gebaut. Die Oberseite wird dan mithilfe von Ton. modelliert und dan wird Glasfaser verwendet um den passenden Panzer zu bekommen (Mein Hobby ist Modellflug, ich weiß wo und wie ich es bekomme^^). Ähnlich wird es mit dem Kopf und den Füßen. Diese bekommen aber noch zusätzlich USB Hubs und türlich nen Heatsetanschluß. Das ganze wird dan in das Case eingepasst.
Oben auf den Panzer werde ich, sofern das reibungslos klappt, meinen atm nutzenden 22" 16/10 TFT oben drauf machen und diesen natürlich entsprechend Lackieren. (Ich besorg mir dan nen schicken 27" TFT
Hört sich nach ner Menge Arbeit an. Wird es auch Aber glücklicherweise Kann ich die nächsten Wochenenden ungestört daran Arbeiten und ab dem 12.12 hab ich ja dan auchnoch Urlaub für den Entspurt.
Als Hardware wird verwendet:
CPU: Core 2Duo E6300@3.1GHz (wird evtl noch von nem Quadcore abgelöst)
Graka: AMD Radeon 4850 (da muss noch nen neuer Kühler drup)
Festplatte: 640Gbyte (Wird entkoppelt)
Mainboard: Gigabyte Mobo
Ram: 4Gbyte DDR2
To-Do-Liste:
- Case zerflexen und Mainboardhalterung "erhalten" xD 100% Done
- Mainboardhalterung vom Rost befreien und Lackieren
- Rahmen bauen 80% Done
- NT, Cardreader, Laufwerks-Halterungen bauen und einpassen 50% Done
- Lüfter vorbereiten, einpassen und einbauen 20% Done
- NT und andere Kabel neu Sleven
- CPU Kühler wescheln
- "Schildkrötenpanzer" bauen und passend machen
- In die Seitenwände Plexiglas einsetzen
- Kathodenplätze einfräsen und einbauen
- Case wo gebraucht spachteln und abrunden
- Case usw Lackieren
- Komponenteneinbau
- Übergabe
Update: 28.11.11
Die ersten Bilder + Zurechtflexen vom alten Case haben stattgefunden.
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/185790-tagebuch-der-tama-weihnachts-pc-schildkroetenfanatikerin-wird-beschenkt-2.html#post3683190
Update: 05.12.11
Der Rahmen wurde gebaut und erste anpassungen haben stattgefunden.
http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/185790-tagebuch-der-tama-weihnachts-pc-schildkroetenfanatikerin-wird-beschenkt-2.html#post3706677
Update: 06.12.11
Habe heute eine Bestellung bei Caseking aufgegeben. Diese beinhaltet:
- Lackgrundierung
- Sleevingkabel und schrumpfschleuche (wenn genug übrig bleibt auch für meinen Hauptrechner^^)
- 1x120mm Lüfter von Be-Quiet
- Neuer flacher CPU Kühler von Sythe
- Anti-Vib Aufbau für die Festplatte (direkte Stützfunktion. Seht ihr demnächst)
- Led Lämpchen mit 4 Pol-Anschluß
- 4 Kaltlicht Kathoden Grün
Update: 09.12.11
Teile sind angekommen und freuhen sich eingesetzt zu werden
http://extreme.pcgameshardware.de/t...fanatikerin-wird-beschenkt-2.html#post3720263
Ansonsten sei gesagt:
Wenn ich mitten im Satz plötzlich aufhöhre zu schreiben... Dan ist meine Freundin gerade nach Hause gekommen. Und die Frau ist immer neugierig wenn ich iwas tipse. Aber das ganze muss ja geheim bleiben
THX fürs Lesen und ich melde mich immerwieder mal
Gruß Shin
Zuletzt bearbeitet: