Tagebuch [Tagebuch] Der Springbrunnen-AGB

Schon mal Gewinde machen geübt? ich nun schon... und so sieht das bei mir aus: :ugly:

attachment.php

Nach vielen, vielen Tests hab ich dann aber nun endlich eine Vorrichtung konstruiert, mit der ich den Schneider sauber und gerade ansetzen kann. Die letzten 6 Gewinde waren alle sehr gut:

attachment.php

Ich setze den Schneider an und lote dann erstmal die 90° aus. Danach schneide ich 1/4 drehung und gucke nochmal. Danach schneide ich das Gewinde zuende. Klappt super, nun kann ich mich wohl an die richtigen Gewinde trauen.

das mit dem kleber ist wohl eine gute idee.
Dadurch hat man das gewinde im Kleber,so als ob es reingefräst wurde
man kann es jederzeit rein und raus schrauben.
Hab das schon wer weiß wie oft an den Gurtsicherungen meiner Gitarren gemacht,da halt mit Holzleim.
Wieso können die Gitarrenhersteller nicht die gleichen schrauben verwenden:daumen2:

also in die verhunzten löcher im Plexiglas tust du die Anschlüsse rein,so wie sie sitzen sollen.
dann füllst du die zwischenräume zwischen Plexi und gewidne mit dem Plexiglaskleber auf.
Nach der trockenzeit ist durch den kleber ein gewinde entstanden,so als ob man es geschnitten hätte.
Dann kann man dank des gewindes die anschlüsse auch rein/raus schrauben.
Probier es evt erstmal an einem alten stück Plexi,ich keinne diesen Kleber nähmlich nicht.
Bei holz und leim funktioniert es super:daumen:

aso, ne, der plexi kleber eignet sich dafür nicht. er bildet zu wenig masse. er verdunstet zum großteil und der rest wird so hart, dass er eher bricht, als dass ich das Gewinde raus drehen könnte. aber ich hab das schneiden ja nun besser im griff.

Hammer. Einfach hammer.
Wahnsinns Arbeit. :daumen:
Bringt mich ins Grübeln, was ich denn theoretisch aus meinem AGB machen kann.
Werde dann nochmal auf dich zurückkommen. :)

Das mit der Wasserwaage ist ne gute Idee, so haste es auf jeden Fall gerade, sofern der Untergrund auch gerade ist ;) aber wenn du sagst es funktioniert, dann hab ich auch keine Bedenken, dass es ganz funktioniert und du auch nichts mehr kaputt machst ;)
Viel Glück und Erfolg weiterhin :daumen:

MfG

das muß man dir lassen da wird sauber gearbeitet wie es nur geht.

ich finds super mal schauen vieleicht darfst mir auch so ein AGB bauen :D ne spaß ich bleib bei luftkühlung ^^

Nur weiter so und lass dich nicht stressen ^^

wow oO
hab ich gar nicht gesehen xD
freu mich, dass es schon auf der main steht. werd heute auch dran weiter arbeiten. vorallem das schwerste stück: die rohrführung mit dem Gewinde im Boden ist für heute in Planung.

danke.

hab mit der methode grad das Gewinde für den Einfluss im Boden geschnitten. Und es ist nahezu perfekt geworden.
passe nun das Rohr ein, damit das alles gesteckt werden kann. nachher gibts dann frische bilder. nun entwickelt sich ja endlich auch wieder was ;)

Glückwunsch zur Main.
sag mal hast du das ganze eig schon patentiert?
Was würde das eig kosten wenn man sowas bei dir in Auftrag gibt?

lg
nichtraucher

patent? neeee xD
kann das ging ja auch nicht in massen produzieren.

über arbeitskosten als Aufrag hab ich noch nie nachgedacht. darüber würd ich auch erst nachdenken, wenn ich den Prototyp fertig habe und alles so klappt, wie es soll. evtl muss ich nämlich noch 1-2 sachen optimieren, aber nur, wenn noch was schief läuft ;)

Zurück