Tagebuch [Tagebuch] Der Springbrunnen-AGB

ich warte auch auf die Fortsetzung xD

hab heute die beiden 8x7cm platten zugeschnitten und geschliffen.
nu is die 32x10cm platte dran... und die wird nochmal richtig dauern -.-

morgen mach ich aber wirklich mal wieder ein bild von den aktuellen teilen. Es kostet halt alles grad viel zeit, ohne dass man wirklich viel sieht. leider.

toi toi toi oder wie man das schreibt:D
weiterhin viel glück,und ich bin dir auf den versen:ugly:
das mit dem schleifen kenn ich,.
ist aber unumgänglich wenn man nen perfektes ergebnis haben will:daumen:

Sodele,
ich konnt mich endlich mal durchringen auch ein paar bilder zu machen.

ich hab die teile halt zusammen gesteckt, fast wie sie zusammen sollen. vorne vor stehen die beiden teile, die in der konstruktion links sind und die "Abschussvorrichtung" und das durchflussrohr halten werden.
An der Bodenplatte arbeite ich grad, 2 Kanten sind fertig, die dritte fast und die vierte muss dann noch etwas.

attachment.php

attachment.php

PS: mein schreibtisch sieht immer chaotisch aus, meine Uhr ist noch auf Winderzeit und der 1.FC Köln ist die Macht!!!

poliert? an den enden waren kratzer, die hab ich naß geschliffen und dann halt mit politur mehrfach drüber.

der rest des rohres ist nicht poliert, das hab ich einfach nicht zerkratzt ^^
ist halt nur gebogen, dabei entstehen keine kratzer

Guten Abend liebe Leser und Leserinnen,
ich habe heute festgestellt, dass mir eines fehlt...
...Rosstaeuschers Garten.

Ja genau, für die Urschreitherapie. Ich habe nämlich eins meiner bauteile versaut. Boah hätt ich kotzen können.
Ich hab heute abend nämlich das gewinde in das obere 8x7cm Stück geschnitten... und es war ganz leicht schief. Somit war es undicht und damit unbrauchbar. Ich hätte echt kotzen können.

Dann hab ich das zweite stück genommen und es nochmal probiert. Das gewinde ist nun nicht 100% gerade, aber wenistens 98%. Wenn man den Adapter ganz fest zieht, ist es dicht, habs getestet... puh.

damit ist aber nun ein Bauteil futsch. Jaja, shit happens.
Hab mir nun überlegt, das Rohr dann direkt im Boden fest zu machen. Ist also eine kleine Änderung des Bauplans aber es geht.
So sieht der aktuelle Status aus:

attachment.php

Von Nah sieht es so aus:
attachment.php

Danach hab ich mein Testbrett mit weiteren 4 Löchern versehen... 4 gewinde zum üben. Davon wurde 3 etwas... 75%, das ist zu wenig, also werd ich erstmal noch ein paar gewinde üben, bevor ich mir die großen Bauteile versaue.

Und leider geht es nun auch erst Sonntag weiter, da ich ab morgen erstmal bis Sonntag unterwegs bin.

Mann...das ist echt ärgerlich....

Ich lade Dich ein...darfst meinen Garten benutzen....;)

Durch die Plan Änderung funktioniert es aber oder ???

Ich leide mit....

Mfg

Ärgerlich... aber der Rest sieht gut aus :) haste nicht noch irgendwo ausreichend große Reste??
Ansonsten :daumen: bin gespannt, wie es ohne das Krep aussieht ;)

@Rosstaeuscher: Da wo du herkommst, ist das das Bevern mit der Disco? ^^ :lol: kann ja mehrere geben ;)

MfG

also dickere Gummis gehen leider nicht mehr, hab schon etwas dickere, aber beim ersten Gewinde reicht es knapp nicht. das zweite ist dicht, somit geht das schon.
Werde halt das rohr nun nicht in einer Platte unten montieren, sondern direkt im Boden. Zum Kontakt braucht es nur 1-2mm, dann sollte das eigentlich passen. Klappen tut es nun immer noch, entspricht halt nur nicht mehr dem konstruktionsplan.

Und vorher halt üben, üben, üben. 3 Gewinde stehen noch aus. An den großen Bauteilen, wenn ich die versaue, liegt das Projekt auf eis, da ich nicht mehr genug plexi grad hier hab.
die kommen aber wirklich erst nä. woche, nachdem ich noch etwa 30 Gewinde vorher geübt habe.

Ärgerlich... aber der Rest sieht gut aus :) haste nicht noch irgendwo ausreichend große Reste??
Ein Reststück für 8x7 hätte ich noch, aber grad hab ich gar keine lust es nochmal einen ganzen tag von hand zurecht zu schleifen, damit es passend ist.
Außerdem glaub ich, dass es in dieser konstruktion noch nen tick besser von der seite aussieht.

Ist das undichte Gewinde sichtbar ? Wenn nicht dann mal mit Teflonband aus dem Rohrlegerbereich probieren. Hab das aus Sicherheitsgründen bei meinen Anschlüssen der WaKü darunter.

steck den anschluss in das gewinde,und füll den zwischenraum mit Plexiglaskleber
Das dürfte dicht sein
Nen versuch isses wert.

@Rosstaeuscher: Da wo du herkommst, ist das das Bevern mit der Disco? ^^ :lol: kann ja mehrere geben ;)

MfG

ACH Disco nennst Du das ???

Wir sagen dazu Puff, Bordell, Hühnerstall etc. ....:lol:

Du musstest Dich jetzt nicht outen....:lol:

....und JA ich weiss wie es dort drinn aussieht:ugly:....und NEIN nicht das was Ihr jetzt denkt, ich war tatsächlich Beruflich dort....:P

Ihr könnt Euch vorstellen, was das für ein Getratsche hier auf dem Land gab, da man mein Auto kennt (Reklame drann).....meine Frau hat sich jeden fals köstlich Amüsiert....

Bevern gibt es aber tatsächlich mehrere....ich wohne bei dem Bevern, welches bei Holzminden/Höxter in der Nähe von Hameln liegt...

Mfg

@Rosstaeuscher: Neee, ich meinte eigentlich 27432 Bevern ^^ da gibts auch ne richtig Disco drin ;) nennt sich TaTöff
@ Fabian: und wenn er das nochmal auseinander bauen will??? Sorry, aber der Vorschlag ist nicht grad clever...

MfG

also an silikon oder kleber hatte ich auch schon gedacht.
wäre aber wirklich unpraktisch, da die vorrichtung abnehmbar sein soll. ist halt WaKü-Metall. evtl muss man es mal reinigen.

aber das zweite gewinde war ja quasi 98% ok, und in einem Druck-test war es dicht, somit geht es. erst wenn es gar nicht gehen sollte, werd ich kleben. und halt für die anderen gewinde muss ich vieeeeeel üben ^^

also an silikon oder kleber hatte ich auch schon gedacht.
wäre aber wirklich unpraktisch, da die vorrichtung abnehmbar sein soll. ist halt WaKü-Metall. evtl muss man es mal reinigen.

Mein Vorschlag (Teflonband) läßt eigendlich eine Demontage zu. Ist wie früher die Hanffasern die in das Gewinde eingebürstet wurden um zu quellen und abzudichten. Das Band ist so ein Zwischending zw. Gummi und Kitt. Wird auch einfach nur ums/ins Gewinde gelegt und dann verschraubt. Nur für eine erneute Montage könnte es sicherheitshalber erneuert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück