Tagebuch [Tagebuch] Der Springbrunnen-AGB

auch von mir nochmal gratulation zum eintrag auf der main ! finde es nur korrekt, dass so ein innovatives projekt auch gewürdigt wird.

in sachen patent : hättest du nicht die möglichkeit, das ganze in kooperation mit einem entsprechenden wakühersteller bzw. plexiglashersteller zum patent anzumelden ? die könnten dir evtl. finanziell unter die arme greifen.

edit : du hast doch bei zig unternehmen angefragt, ob die dir das rohr biegen können. die meisten konnten, wenn ich mich recht erinnere, nur " nein, sorry, haben nicht die richtige technik " sagen. wenn du denen nun deinen agb vorstellst, gucken die bestimmt nicht schlecht.

@digger: viel spass beim lesen und immer schön auf die linie achten ;)

@nichtraucher91: er mag auf den bildern groß wirken, aber er ist so berechnet, dass er ein akzeptables fassungsvermögen hat. die ersten dimensionen waren auf 50cm länge geplant. aber dann würden da 1-2L rein passen.

@Abaddon: ich glaub das mit dem patent steht erstmal hinten an. aber falls das hier firmen mit interesse lesen, können sie sich gerne bei mir melden ;)

zum rest:
hab eben die Silikon linie gezogen, zur Abdichtung. Die muss nun leider über nacht trocknen. wenn dann alles passt, dürfte ich eigentlich fertig sein. bleiben dann halt nun tests auf dichtheit und funktion.

Auch von mir Gratulation zur Main:daumen::daumen::daumen:

Ich lese schon seit Anfang an mit und finde das mal echt ein sehr kreatives Projekt:hail:

Ich hoffe dass alles Dicht ist und wir endlich Fotos vom finalen Produkt sehen.

so long

Wenn die Firmen das sehen und ein entsprechender Markt vorhanden ist, dann werden dies wohl eher kopieren als dich anzusprechen... schließlich gibste hier ja alles Preis... aber du bist ja sicher nicht drauf aus Geld zu verdienen sondern was Innovatives auf die Beine zu stellen und zu haben ;)

Zum Kondenswasser: ich denke auch, dass es entstehen kann, hab auch bei meiern Wasserflasche Kondensation, also, wenn du Pech hast, dann kanns passieren ;) muss aber nicht :D

MfG

jop, ich glaub auch, dass es eher kopiert würde.
aber auch das vermute ich irgendwie nicht so ganz.

die tatsache, dass ein spezieller durchfluss garantiert werden muss, schmälert auch irgendwie den Markt für dsa Produkt. ^^

Guten Morgen,

das Silikon ist nun trocken und ich hab den ersten Test auf Dichtheit gemacht. Halt direkt beim Einfluss. der obere Teil beim Einfluss ist dich, aber leider machte mir der untere Probleme. Das Rohr hab ich nun innen nochmal mit Kleber abgedichtet. Außen am Gewinde nutze ich 2 Dichtungsgummis übereinander. Habs einfach ausprobiert und es klappt. ^^

attachment.php

Die 2 Gummis hab ich mal ein bischen markiert. vllt erkennt ja der ein oder andere etwas ;)

attachment.php

Das Kondenswasser und das beschlagende Plexiglas sollten mit der Zeit verschwinden. Die Plexischeibe meiner Aquacomputer Aquatube beschlägt auch aber nach 3 bis 4 Wochen Einsatz löst sich der Beschlag langsam auf und das Kondenswasser verschwindet auch.

selbst ist er nicht beleuchtet. natürlich wäre sowas aber problemlos nachrüstbar.
erstmal gucke ich, wie er so wirkt.
vor allem würd ich ihn gern mit farbigem Wasser sehen.

Im Moment bin ich dabei den AGB immer wieder auf dichtheit zu testen und die stellen abzudichten. leider ist das kleben nicht so sauber, wie ich gehofft hatte. problem dabei ist, dass ich leider kein Fixer-Besteck zur hand habe. Naja, damit muss ich leider etwas schmieren, aber zu schlimm sieht es nicht aus.

Es ist ja schließlich auch der Prototyp.....der muss nicht Perfekt sein...;)

Über Schönheitsfehler schauen wir hin weg....:schief:

Es ist schon toll, wenn das einwandfrei funktioniert....

Mfg

Geh in ne Apotheke die verkaufen so was. :D

Ich würde ihn gern mit farbigem Wasser und beleuchtet sehen. :devil: :schief:
Wer bietet mehr ?

Im Ernst da wirst Du nicht drum rum kommen, also zier Dich nicht so. :lol: :lol:

:daumen: Ich hoffe Du bekommst es gut dicht, aber Du machst das schon. :daumen:

also er ist nun 99% dicht ;)

er tropft an einer ecke noch ganz leicht. das dichte ich noch mit kleber ab, is grad in arbeit.
ein problem hab ich aber: strudel, ganz massiv.
die laing zieht so stark, dass ich am ausfluss strudel bekomme und sie dann luft zieht. hab nun testweise nen schwamm drin, werd aber noch eine alternative bauen... nach kirmes ;)

heute will ichs nur noch zum laufen bekommen, dann geh ich erstmal bis ende der woche feiern xD

Komm für die Kirmes bist Du schon zu alt. :( :( :heul:

Musst versuchen das der Strudel bleibt aber keine Luft mehr zieht. :wow:
Sieht bestimmt Geil aus.
:lol:

:hmm: Tja, der Erste muss halt die ganz Entwicklungsarbeit machen. :nicken: :haha:

:nene: Ja ja ich weiß :stupid: :motz: :stupid:

:haha:

Zuerst einmal, Herzlichen Glückwunsch zur fertigstellung des Prototypen. :daumen:

Und es sieht einfach mal Klasse aus, auch von der Verarbeitung. :hail:

MfG DanielX

Zurück