Shynthoras
Komplett-PC-Käufer(in)
Das individuelle extravagante aussergewöhnliche Mauspad
Inhaltsverzeichnis:
1. Einleitung und Grundidee
2. ToDo list
3. Das Aussägen
Einleitung und Grundidee:
So hallo erstmal zusammen,
ich bin hier relativ neu und mir kam letztens bei Surfen ne gute Idee die ich auch umsetzen will. Da vll auch leute nicht mit so viel Technischem verständnis das auch probieren wollen,
möchte ich denen und den aderen

Zu mir:
Ich heiße Jonas, bin 17 Jahre alt und mach grade ne Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik und find die Ausbildung so klasse, das ich das auch zuhause und im alltäglichen anwenden will.
Und mir kam da vor ner Woche in der Pause die Idee ein beleuchtetes Mauspad zu bauen.
Gesagt gedacht, was braucht man dafür...
Grundidee:
Ein Mauspad das schön Leuchtet am besten in verschiedenen Farben (Rot, Grün, Blau, etc).
Aber nur daueran fand ich ist ja viel zu einfach also muss da noch ein oder mehrere Effektschaltungen rein.
Also Idee hatte ich das man einen Schiebeschalter hat, der zwischen "Aus" "Daueran" "Faden (eine Farbe)" "Alle Farben nacheinander Faden" "Stroboskop" "Knightrider Lauflicht".
Mit Faden ist gemeint, dass das Licht langsam an geht und wieder ausgeht, man könnts mit dimmen vergleichen, was automatisch passiert.
Beginn der Umsetzung:
Ein bisschen gesuche im Bastelkeller und siehe da:

Plexiglas aus nem alten TfT gefunden.
Schnell überlegt, was kann man denn als Form benutzen...
Bisschen überlegt flix gezeichnet (30 min 10 mal neu) und gedacht sowas

sieht doch ganz ok aus.
Schnell aufs Glas übertragen und herraus kam dashier:

So dann war es auch schon spät und weiter sollte es am nächsten Tag gehen. Und dann kam der Schnupfen samt Grippe...
Hoffe ich werd gesund und kann dann auch direkt weiter machen wenn Zeit vorhanden ist.
Todo list:
- Aussägen [done]
- Kanten abrunden
- Kabelkanäle fräsen
Kleine Sache noch: Bin ich im richtigen Forum ? Sachte kann man als Tagebuch zählen, auch wenns nix mit nem PC so direkt zu tun hat. (Indirekt ja wieder schon.) Sonst bitte verschieben.
[Haftung für Rechtschreibfehler übernimmt der Staat mit seinen Jählich neuen Regeln]
Zuletzt bearbeitet: