Tagebuch [Tagebuch] Das 1000ste TJ07 aber mein erstes und das wird was ganz besonderes, ein TJ07 Red Edition (R.I.P. Fortress 02 Red Edition)

Ja das mit dem Sleeve hat schon was. Mir gefällts ganz gut.
Lass dir für den Rest soviel Zeit wie du brauchst und um so mehr wird dir das Ergebniss gefallen. :daumen:
 
Bei Conrad oder Reichelt solltest du auch Schrumpfschlauch in der passenden Größe finden,
dann sollte das Sleeven kein Problem sein. Dir weiterhin viel Erfolg, gut Ding will Weile haben.... ;)
 
Ich hab mein TB wieder mal hervor gesucht :lol:

Ich warte immer noch auf die bestellung aus GB (kein Liefertermin bekannt -.-) und den AE5
(sollte in den nächsten 1-2 Wochen hier sein)
Das grösste Problem ist die GB bestellung da das mit zum Pulvern gehen soll und ich somit das Case noch nicht zum Pulvern bringen konnte. denn wenn ich das Teil einzel bringe würde es sehr teuer zu stande kommen :(
Aus GB steht noch folgendes aus:
- NT Abdeckung
- Top Window (Das ist nicht lieferbar -.-)
- Radi Halterung

Was bereits angekommen ist, ist die neue Backplate für das TJ07 und sie sieht 1A aus ;)

Sobald ich ein voll Modulares NT habe (ich weiss noch nicht in welchem Rechner ich will einfach das Super Flower Teil loswerden :wall:) werden beide NT's gesleevt und sobald die Bulli's drausen sind und natürlich keine entäuschung sind kauf ich mir einen und dann kommt mein i7 875k oder i7 860 zum einsatz (einer werde ich verkaufen muss noch überlegen welcher ich behalte momentan ist der k eingebaut und der andere liegt rum :fresse:) in dem TJ :) Das ist meine momentane Planung für die HW und den Sleeve

Zudem will ich von Acid inspiriert das Mesh auf der Seite rot Pulvern lassen da Acid nichts dagegen hatte (Danke nocheinmal für die Idee und das ich es dir nach machen darf) ;)
Weiter werde ich unter der Midplate aufräumen und Roten schlauch einsetzen um das einwenig hübsch aussehen zu lassen. Aber dazu mehr wenn die Dinge von AT hier sind ;)
Das Top Window kommt und eine Frontplate bin ich auch am planen.
Die Alu Abdeckung für den Käfig hab ich letztes Wochenende begonnen und sollte ich bis heute in einer Woche vollendet haben. ;)

MfG
 
Da hst du ja noch einige vor, ich drück dir die Daumen, das die Teile bald eintrudeln, denn das Warten nervt am Meisten. =)
 
Hallo

Es hat sich einiges getan:
- Morgen sollte der grossteil der Aquatuning-Lieferung richtung Schweiz gehen. Sprich nächstes Weekend sollte ich euch ein riesen Update mit ein paar überraschungen zeigen können (Man könnte meinen es sei eine Sammelbestellung :fresse: aber dann hab ich endlich das AE) :daumen:
- Zudem hab ich ein Silverstone Strider Plus 1000W von $.Crackpipeboy.$ gekauft und somit werde ich auch die Sleeve ausmessen die ich noch benötige und dann mal bei MDPC-X bestellen. (Das NT ist gesleeved aber ich muss noch gucken wegen Lüfter usw.)
- Die Midplate und Die Laufwerksabdeckungen sind bis aufs abkanten fertig.
- Nächstes Weekend will ich euch den Entwurf der Frontplate vorstellen.
- Bei Chilled PC lasse ich jetz dann auch eine Teil Lieferung machen denn in der wischenzeit ist das 2 Monate bestellt :kotz:

Ein Bild hab ich aber trotzdem für euch ;)
Ein Slim Radi wird ganz FETT (140mm) :devil:
img_0820-jpg.418496



Mit freundlichen Grüssen :)
 

Anhänge

  • IMG_0820.JPG
    IMG_0820.JPG
    248,8 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Warum holst du dir nen Slim Radi wenn er am Ende eh mit diesen riesigen Lüftern bestückt wird :ugly:

Aber sieht fett aus :devil:

LG
 
sehr gut, freut mich das es bei Dir weiter geht und Du endlich Deine lang ersehnte Bestellung bekommst :daumen:

Der Radi ist ja fast nach meinem Geschmack, ein schickes Monster :devil:

Grüße

crank
 
Dafür wird er aber auch Ankerleinen benötigten, um nicht davonzufliegen ;)

Ich will ja nicht Zaucher 2 werden und um jeden Preis einen fliegender Radi zu haben (auch wenn ich Zauchers Projekt Cool finde aber bei mir steht HW über solchen Vorhaben) :fresse:

Alter Schwede, in dem Radi kann sich auf jeden Fall kein Staub ansammeln. :D

Jaa das wäre noch praktisch aber wahrscheinlich im Case umso mehr wenn sie rein blasen also um das Putzen komme ich wohl nie herum xD

sehr gut, freut mich das es bei Dir weiter geht und Du endlich Deine lang ersehnte Bestellung bekommst :daumen:

Der Radi ist ja fast nach meinem Geschmack, ein schickes Monster :devil:

Grüße

crank

Danke und schön das sie dir gefallen :)

Warum holst du dir nen Slim Radi wenn er am Ende eh mit diesen riesigen Lüftern bestückt wird :ugly:

Aber sieht fett aus :devil:

LG

Der Radi wird nirgends verbaut der Lag rum und die Lüfter kamen gerade an und ich habe sie mal kurz getestet im offenen Aufbau :devil:
Und auf 12V sind sie laut aber haben durchaus ein erfreuliches Ergebnisse abgeliefert und sind deutlich besser als ein normaler 120er vor allem im tiefen Drehzahlenbereich bei ca. 4.5 - 5V und dann unhörbar (Noiseblocker Qualität halt ;))

Und für die paar wenigen AE's die am Weekend angeblich verfügbar waren, war ich wohl zu spät :fresse: angeblich sollte es morgen endgültig soweit sein :fresse:
Ich sehe ich werde nie eins bekommen :heul:

MfG
 
Guten Abend

UPDATE

Heute kam die lang ersehnte Aquatuning Lieferung.

Bilder in der richtigen grösse kommern morgen ;)

Die Freude hielt nicht all zu lange -.-
Der AE funktioniert nicht richtig. Die Aquasuite geht nicht und die Lüfter drehen nicht.

ae-5-fehler-2-jpg.421982

ae-5-fehler-jpg.421983



MfG
 

Anhänge

  • IMG_0207.JPG
    IMG_0207.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 62
  • IMG_0185.jpg
    IMG_0185.jpg
    856,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0218.JPG
    IMG_0218.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 59
  • IMG_0204.JPG
    IMG_0204.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_0195.jpg
    IMG_0195.jpg
    867,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_0217.JPG
    IMG_0217.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 55
  • AE 5 Fehler 2.jpg
    AE 5 Fehler 2.jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 320
  • AE 5 Fehler.jpg
    AE 5 Fehler.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 297
  • IMG_0203.JPG
    IMG_0203.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 46
Okii danke ;)

Ich hab es mit Beta 2 und 3 getestet will beides irgendwie nicht und den thread kenne ich aber wahrscheinlich hab ich typisch für mich wieder einen kleinen unnötigen Fehler gemacht -.-

Das gefährliche war das die Lüfter aus war und das ist rel. schlimm wenn es ein stark übertakteter CPU ist und die Pumpe nicht läuft -.-

MfG
 
Also ich bin soweit mit der Fehlersuche:
- Beim wechsel vom Herunterfahren zum Standby greift der Überstrom-Schutz was heisst ich kann beim Start das AE vom Strom trennen, neu verbinden und neu konfigurieren danach geht es wieder bis zum nächsten Shutdown.
- Der Schutzt greift nur auf Kanal 2-4 wo die Xielence Lüfter dran hängen (Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden was Lautstärke und Laufruhe angeht sonst hätte ich mir schon lange Enermax Magma gekauft 6 Der Xielence bekam ich in der Bucht zum geschenkpreis und darum sitzen die drin :P)

Das nervt mich momentan extrem und darum bin ich nicht so sicher ob ich mir ein zweites AE hole denn um mal deutlich zu sein komm ich mir hier wie ein Beta-Tester vor.... dagegen hätte ich nicht einmal etwas wenn ich dafür das AE gestellt bekommen hätte aber NEIN ich zahlte 150CHF plus noch einwenig zubehör was am ende 250CHF waren um ein verbugtes gerät zu bekommen... So gut der Support auch sei und so Sympatisch mir Aquacomputer ist das geht nicht für eine Firma in der Grösse von AC!

Das zeigt nur schon der oben verlinkte Thread. Angefangen mit den vergessenen Platik unterlagsscheiben und das beim XT nach dem Blendenwechsel nichts mehr geht und weiter mit der FW wo vieles nicht im Lot ist

Ich verbaute darum nicht mal die Wakü fertig und berührte den Rechner nicht einmal mehr denn wenn man das am start vergessen würde würde die Laing nicht starten und die HW an den Ar.... gehen um ehrlich zu sein ich würde es am liebsten machen und die Rechnung AC zukommen lassen und damit ein 990-UD7 kaufen!
Ich schrieb jetzt mal im AC Forum und schau was als Antwort kommt...

Sobald das Problem gelöst ist werde ich die Wakü kompletieren und mal eine Bilder Serie machen :) ganz alleine für euch :daumen:

MfG
 
Schick das Ding zurück, dann bekommste einen Austausch und fertig.

Ich habe absolut keine Probleme, außer das wir alle Beta Tester sind und alles noch lange nicht final ist :ugly:

Ich habe aber gerade auch schon im AC Forum deinen Beitrag gesehen, meine Güte hast du viel an den Ausgängen hängen (vielleicht zu viel??)
 
quadratkeks schrieb:
Schick das Ding zurück, dann bekommste einen Austausch und fertig.

Ich habe absolut keine Probleme, außer das wir alle Beta Tester sind und alles noch lange nicht final ist :ugly:

Ich habe aber gerade auch schon im AC Forum deinen Beitrag gesehen, meine Güte hast du viel an den Ausgängen hängen (vielleicht zu viel??)

Laut ac sollen ein 1080 Radi (9x 120mm Lüfter) und eine Laing mit dem passiven möglich sein. mein AE hat sogar einen eigenen kreislauf zum testen damit es "mobil" bleibt. sprich eine eheim, ein 240er Radi und ein AgB nur für das AE.
Ich selber hab zudem nur 8 Lüfter und eine Laing also mit Wakü eig kein Thema das bestätigen mir auch meine temps von um die 30 Grad pro ausgang und die AE cpu 33 Grad
Aber ich testete es auc schon mit der laing auf allen kanälen und hatte keine probleme e sind nur die Kanäle betroffen wo Lüfter dran hängen. Darum bin ich mir nicht so sicher ob das einschicken was bringt...

Du gibst selber zu das wir Beta Tester sind. Ich hab mich zuwenig mit den Problemen befasst und blind bestellt wenn ich mich nur einwenig umgesehen hätte, hätte ich es wohl gemerkt und gewartet. Zum Glück sagte mein verstand bestell nicht 2 miteinander.
Und genau das ist das schlimmste man wirft nicht einen Prototypen ohne Warnung und zum vollen Preis auf den Markt.
Zudem muss ich sagen mich stören noch andere Dinge die einfach nicht Massenmarkt tauglich sind aber wenn es laufen würde wäre ich wohl entäuscht aber still. Zum Beispiel zeigt die aquasuit weder GPU noch CPU temp an die Infrarot Diode die es als zubehör gibt geht noch nicht usw. Die CpU und GPU temp e
wurden früher mit dem AE 1 und der alten Aquasuite 1a angezeigt und konnten mit dem herunterfahren bzw Rwlease ausgang verbunden werden. Zudem ist das mit dem Überstrom nicht das erste mal wo so etwas auftrat...
Ich würde wirklich am liebsten von denen neue HW zahlen lassen denn das erste mal hat mich nur mein unterbewusst sein geretet das sagte guck doch mal schnell in den HW monitor und dort stand cpu 70 und Gpu 80 Grad...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück