Tagebuch [Tagebuch] Das 1000ste TJ07 aber mein erstes und das wird was ganz besonderes, ein TJ07 Red Edition (R.I.P. Fortress 02 Red Edition)

AW: [Tagebuch] Silverstone FT-02 Fortress 02 Red Edition - Mein erstes Tagebuch

Das Thermaltake-NT hatte ich mir auch zuerst angesehen :D Aber ich habe mich dann lieber für das Seasonic entschieden da es erstens voll modular ist, zweitens kleiner ist und drittens mir optisch am besten reingelaufen ist. In dein Konzept würde das Thermaltake bestimmt gut rein passen und da du nicht sleeven willst ist es auch egal ob es voll modular ist! (zwecks Garantie verlust)

Grüße Ben

@Ben
Seasonic ist mir irgendwie nicht sympatisch (find di preise vorallem ne frechheit.)
Vollmodular gibts ja auch von Silverstone welche auch sehr gute NT's sind (sind aber auch umgelabelte aber das Strider Plus ist wirklich gut.

Das TT nicht den besten ruf hat bei NT's weiss man jedoch laut ersten tests haben sie diesemal nicht viele Fehler zugelassen...

Mal schauen...

MfG

Ich finde der Preis ist absolut gerechtfertigt. Das Seasonic ist absolut TOP :daumen:
Klein, unhörbar, Kompakt! Ich habe noch nicht erlebt das der Lüfter mal an war.
OK derzeit kann ich den PC nicht einschalten da ich auf die restlichen Teile der WK warte.
Ein Silverstone Stryder hatte ich auch mal in den Händen habe es aber zurückgeschickt da es mir nicht ganz koscher war. Ein Thermaltake hatte ich noch nie, daher möchte ich mich darüber auch nicht äußern. Aber wieso willst du den nun ein neues NT? Dachte du hast dieses total oversized-NT :D Kommt das nicht mehr in Frage?

Grüße Ben

Doch das hol ich ab sobald mein Case verschikt ist (hab ich mir vor eine monat schon vorgenommen aber hatte nie lust um es beim kolleg abzuholen)...

Ich weiss nicht so recht ob ich ein kleineres kaufen soll jedoch hab ich eigentlichschon genug ausgegeben wen man überlegt das ich keine HW brauchte :ugly:
Hoffe die Lieferungen kommen bald der Käseking sollte übermorgen meine Sachen verschicken =D
Der Radi sollte morgen versendet werden und der Graka kühler Lüfter und Laing-Top sollten diese woche mal kommen.

MfG

Sorry für den Doppel-Post

Da nichts anderes gerade gibt mach ich mal einen Kurz-Bericht über das Logitech Z2300:

Als erstes muss ich sagen ich Testete es vorallem mit Elektronischer Musik (Electro, Trance, Techno, House , Minimal und einwenig Hardstyle) und mit wenig Hip-Hop. Es wurden zum Teil mit .Flac Dateien gearbeitet (verlustfreie Musik ein File ist ca. 20-30 MB gross Free Lossless Audio Codec ? Wikipedia)
Als erstes muss man sagen das es gerade bei so hochwertigen Systemen sehr zu empfehlen ist eine "echte" Soundkarte zu haben (bei mir eine Creative Titanium PCI (ca 3 Jahre alt aber tut immer noch bestens ihren Dienst und es gibt sie ja heute noch praktisch identisch in der PCI-Ex1 Variante), zudem wurde mal noch eine Asus Xonar getestet wobei ich finde die Creative hat coolere Features gerade das Virtual sourround bei kopfhörer Tönt einfach nur Geil)
Als erstes muss man sagen wenn man den Bass auf der neutralen position hat (beim ausliefern) der Bass ist schon recht gut hörbar (bei meiner Musik natürlich gut), jedoch wenn man den guten regler aufs Max steht hab ich immer angst der Boden zerbricht durch die Vibrationen (es ist ein Holz Boden (nicht der Belag sondern der Boden drunter der das Ganze hält) der auf Balken ist) hab inzwischenzeit ein Badetuch unter dem Soubwoofer jedoch sind die Vibrationen die übertragen werden schon stark...
Wenn man den Bass aber zurückstellt auf ca 1/3 (vom Max) ist der Sound sehr ausgeglichen und Tönt sehr gut und es ist kein vergleich zu meinem alten Logitech 2.1 System (war ein kleines für ca 40-50€) welches jetzt für den Laptop dient auch wenn dort nicht wirklich viel musik gehört wird. Und das gute Saturn angebot war wirklich sehr gut zahlte keine 100 Euro für die Boxen (Alle Preise wie immer aus CHF umgerechnet mit 1.5Fr Kurs (im moment stimmt das nicht mehr ist eher 1.30) jedoch auf so "kleine" Beträge macht das vllt. 5 Euro aus) Würde sie sofort weiter empfehlen kommen aber klanglich natürlich nicht an ein Bose Homecinema ran aber für das das sie auch nur ein 10tel bis 20tel kosten ist das sehr gut . würde für sie auch 150€ zahlen den das sind sie allemal wert jedoch ist der Subwoofer riisig und ich musste zuerst mal mein ganzes kabelgewirr aufmachen ihn in den Ecken stellen und alles neu Verkabeln zudem Kommt der neue Rechner jetzt links vom pult hin und das Fenster ist jetzt richtig und zeigt richtun gtisch und wenn man nach unten schaut ist rechts das fenster des obsidian und links das des Fortress =D
Zudem ist natürlich die Kabelfernbedienung sehr praktisch. Die Kabellängen sind aber relativ knapp berechnet. das kann man ja aber ohne probleme noch verlängern bis auf die kabelfernbedienung (bei mir reichte es gerade so und sie müssen wirklich nur gerade unter den tisch.)
Zudem ist auch bei lauter lautstärke mit guter musik immer noch kein Stör geräusch oder ähnliches da.
PS: Bitte immer auf die nachbaren achten ich glaube wenn wir nicht in einem gut isolierten haus wohnen würden währen meine nachbaren bereits mit der Schrotflinte bei mir gewesen

MfG

Zuletzt bearbeitet:

und ein Triple Post hoffe das ich nicht ins selbstgespräch verfalle

und jetzt kommts Die erste Lieferung ist hier:

Nun kommen Bilder die für sich sprechen =D
Das EVGA Board der X6 1055 und das BeQuiet sind nicht für mich ;-)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

PS langsam wird ich verarscht inzwischenzeit steht beim fortresse kein liefertermin bekannt.... da das A05 erst morgen zu ihnen kommt -.-

Ich war vorhin gerade am ausrasten als ich das gesehen hab -.-

Edit: reservirt Caseking sachen bis der rest kommt? also als das fortress bestellt wurde war es lieferbar??

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Silverstone FT-02 Fortress 02 Red Edition - Mein erstes Tagebuch $$ Die erste Lieferung ist da $$ und jetzt mit Inhaltsverzeichnis!

ja, eigentlich hält caseking deine lieferung zurück, damit, wenn ales verfügbar ist, nur ein paket verschickt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Silverstone FT-02 Fortress 02 Red Edition - Mein erstes Tagebuch $$ Die erste Lieferung ist da $$ und jetzt mit Inhaltsverzeichnis!

ahh dann wär das super...
Danke Bigmike =)

Hallo zusammen

Lieferung Nummer 2:

Als erstes der Risig aussehende Radiator
aber seht selbst wie gross er im Vergleich zum Obsidian aussieht:

attachment.php

Noch mit Lüfter:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und meine Schönen Domi's für mein P55 System (CL7 1600MHZ) :hail: :);):D:lol::P:ugly::wow::schief::what::hail: :daumen: :kuss::bier::haha::nicken::banane:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hoffentlich gefallen euch die Wasserkühlungskomponenten??

MfG

Du hast ein 800D und ein FT 02!? Verflucht sollst du sein :D

ich hab nur ein 800D das FT-02 lässt auf sich warten heute sollte alles beim Käseking gewesen sein und am montag versendet werden so weit ich weis :huh:

ich hoffe es zumindest

Ich lege wert auf ein gutes gehäuse und das Obsidian ist im moment einfach das beste was man sich kaufen kann (ausser diese langweiligen TJ07 die ich langsam nicht mehr sehen kann :kotz:) Da ich keinen einzigen geilen Lian Li BigTower kenne die kleineren gehäuse find ich nur schön wie zum Beispiel das A05 :sabber:

Und das FT02 kam nur wegen einer Person und das ist Acid mit seinem Joker Mod http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/80853-langzeittagebuch-silverstone-fortress-ft02-limited-joker-edition-nr-1-von-1-new-update-27-5-10-s-43-custom-brush.html :hail::hail::hail: und da man sich ein 480er Radi rein bauen kann =D
Zudem ich einen roten inenraum wollte und mich neu lackieren angeschissen hat (und meine Fähikeiten sind nicht besonders hoch beim Lackieren =P)

MfG

Ja ich kenn den Mod ist Klasse, wobei der von Ben Projekt, wenn auch langsam, sehr Geil aussieht :D

Da muss ich dir zustimmen und auch der von GMJ sieht auf den Plänen sehr geil aus aber Acid setzte es auch perfekt und das muss er zuerst noch beweisen. :P

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Hey Lolm@n!

schicken Radiator hast du da! Der würde bei mir leider nicht passen da ich die 5970 nicht missen wollte. Das mit deinem Case zieht sich ja richtig in die Länge! Ich hoffe du hast nun bald das Schmuckstück!!

Ja ich kenn den Mod ist Klasse, wobei der von Ben Projekt, wenn auch langsam, sehr Geil aussieht

Hey :) Danke für die Blumen :)
Ich lasse mir Zeit solange ich mit dem Laptop online sein kann. Ich möchte mir nix aus trotz kaufen.

Da muss ich dir zustimmen und auch der von GMJ sieht auf den Plänen sehr geil aus aber Acid setzte es auch perfekt und das muss er zuerst noch beweisen.

GMJ wird das sicher auch schick hinnbekommen und DU natürlich auch!
Jeder auf seine Art und ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Grüße Ben

Hey Lolm@n!

schicken Radiator hast du da! Der würde bei mir leider nicht passen da ich die 5970 nicht missen wollte. Das mit deinem Case zieht sich ja richtig in die Länge! Ich hoffe du hast nun bald das Schmuckstück!!

Hey :) Danke für die Blumen :)
Ich lasse mir Zeit solange ich mit dem Laptop online sein kann. Ich möchte mir nix aus trotz kaufen.

GMJ wird das sicher auch schick hinnbekommen und DU natürlich auch!
Jeder auf seine Art und ich bin gespannt was dabei rauskommt.

Grüße Ben

Ja der Radi ist extrem schick und glaub der erste Radi der ich ohne eine verbogene Lamelle bekommen habe jede einzelne ist milimeter genau :P
Jedoch an die grösse konnte ich mich immer noch nicht gewöhnen :P Und er ist acuh extrem dick ich hoffe er kühlt auch dementsprechend (alle Tests im I-Net sind positive ;) )

Jaa mit dem Case Hoff ich auch, dass das mal einwenig vorwärts geht...
Hab gester Abend noch ein Mail an Käseking geschickt wann das kommt.

Zudem entdeckte ich wenn das nicht klappt bekomme ich keine Red Edition mehr da die nicht mehr verkauft wird :(

Bitte Bitte

Ja das denk ich auch (schrieb das nicht weil ich GMJ das nicht zutraue, sondern wollte damit einfach erklären wiso ich Acid's Mod so geil finde :P

MfG

Ich drücke dir die Daumen das es mit der Red Edition noch klappt. Ich habe eben geschaut und tatsache die Red Edition ist bei Caseking nicht mehr gelistet! :what: Aber du wirst deins bestimmt noch bekommen :daumen:

Grüße Ben

Ja das hoff ich auch :heul: den viele Dinge wurden in schwarz mit leichten roten Akzenten gekauft oder gemacht (über Sata Kabel :ugly: und Lüfter bis zu der Pumpe :P) zudem wurden die gesleevten Verlängerungen in schwarz gekauft (bei einem schwarzen case hätte ich sie Rot genommen....

Okee im Notfall gibts noch einen Notfall-Plan bzw. 2:

Nr 1: Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Armorsuit » Lian Li PC-P50R ARMORSUIT AMD Edition - black
natürlich mit einem anderen Window und einem externen Radi das heisst aber von meinem erst gerade bekommenen und teuren Black Ice zu trennen und ein Mora 3 anschaffen :devil:

Nr. 2 Wär das schon paar mal erwähnte:

http://img.techpowerup.org/100606/ct10-silverstone-tj11-1.jpg

TJ11 welches aber mein Konto arg strapazieren würde :ugly:

MFG

Also die sachen sollten am 29.10 von Caseking verschickt werden und dan spätestens am 5.11 bei mir sein

Bis dann ist hier warscheindlich Funkstille denn was soll ich ohne Case und Fittings machen??
also hoffen wir das es am 5.11 bei mir an der Tür klingelt und ein Postbote mit 2 Fetten Packeten vor meiner Türe steht =D
und ich 2 PC's zusammenbauen kann.
Sorry vergas diese woche bekomm ich mal noch den AM2/am3 heatkiller =D
Dann gibts natürlich 2-3 bilder =D

MfG

Jepp, schicker Radi und Lüfter!

Bin auf die Bilder im eingebauten Zustand gespannt!

Und hoffen wir, dass sich da keine Verspätung einschleicht:daumen:

LG Nighthawk

Zurück