Tagebuch [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> Macintosh Snow Leopard -- Zu Verlaufen!

AW: [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> GTX 480 ist da(Plus Bilder!!)

Kann gut sein das der Treiber noch zicken macht.... Du bist nicht der einzige der über sowas hier im Forum klagt...

AW: [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> GTX 480 ist da(Plus Bilder!!)

Hi TKing,
ich habe ein ähnliches System wie du und auch das gleiche Gehäuse..nja, kommt aber bald.
Gehäuse ist bestellt: Raven02
CPU: i7 960
Motherboard: Gigabyte X58A-UD7 (das gleiche,was du hast)
RAM: Elixir 1600Mhz 6GB kommt vllt demnächst ein auch Mushkin
Graka: Radeon HD 5970
PSU: Cougar CM
CPU-Kühler: Noctua NH-D14 (ein Traum)
Soundkarte: Creative X-Fi Fatal1ty (das gleiche,was du hast)
Soundsystem: Teufel E Concept 300

Was ich wissen möchte ist, ob nicht das Mainboard zu groß für das Gehäuse ist. Passt es perfekt?
auf den Bildern sieht es ziemlich gut aus.

Derzeit hab ich die Komponenten in einem Raven 01 drinnen. Das Gehäuse ist mir aber zu groß und zu schwer, daher der Wechsel zu Raven 02. Grafikkarte kommt aber erst im Mai....
Ich könnte auch schon bilder raufstellen...

Mir fehlen noch DVD-Brenner und Festplatte. Könnt ihr mir da schnelle emfpehlen? Festplatte soll 1TB groß sein. Hab gehört, dass Samsung? ne schnelle Festplatte hat. SSD ist mir noch zu teuer..

Zuletzt bearbeitet:

Super System... Noch geiler als meins:P
Ja das mobo passt super rein, also brauchst dir keine Sorgen machen, wobei ich mir eher Sorgen machen würde mit dem CPU Kühler und den dazugehörigen RAMs, falls diese zu Hoch sind. Bei meinem CPU Kühler werden die mit einem Abstand von weniger als einem Milimeter knapp berrührt...bei deinem Kühler würd ich mir Eher sorgen machen, da ich denke, dass dieser größer ist.

Als Festplatte kann ich dir die Samsung SpinPoint F3 empfhelen: schnell, leise...perfekt;) gibt es auch als 1GB Variante. SSD kommt bei mir auch noch nicht ins aus da ich auf SATA 3 warte.

Das Gehäuse hält ebenfalls das Sytsem sehr Kühl, wobei bei mir die Heizung die GTX 480 ist^^ naja vom Raven 01 musste die guten Temps ja kennen.
Ansonsten wenn du noch Fragen hast...immer her damit...

danke für den tipp mit der festplatte.
also ich hab die teile schon in meinem raven01 verbaut. da die hd5970 noch nicht da ist, hab ich mal meine alte karte genommen und den computer hochgefahren, um zu schauen, ob ich ins bios komme und ob alles in ordnung ist. tja...anscheinend ist nichts kaputt :D hab im bios auch die cpu-temperatur nachgeschaut: super 29 Grad!!

wegen dem Kühler hab ich extra "normale" Speichermodule ohne den großen Kühlern. Hier ein paar Bilder:

http://i430.photobucket.com/albums/qq22/TechNewz/TechnewzPC/DSC08358.jpg

und hier:
http://i430.photobucket.com/albums/qq22/TechNewz/TechnewzPC/DSC08359.jpg

und hier noch ein bild:
http://i430.photobucket.com/albums/qq22/TechNewz/TechnewzPC/DSC08363.jpg

Den 120 mm Lüfter von Silverstone hab ich durch einen leistungsstärkeren von Noctua ersetzt. Werd ich beim Raven02 auch machen...

Wo hast du eig. deine 2 LEDs angebracht?

Die LED´s hab ich unten zwischen zwei 180 mm Kühler gesteckt und oben zwischen netzteil und Seitenteil(Window). So am Rand entlang und diese sind noch nicht fest montiert aber halten super:P

Mit deinen Speicherriegeln haste ja richtig glück^^ Sieht gut aus;)

danke. aber ich könnte eig. alle speichermodule nehmen, egal welcher heatsink. habe gerade erst wieder nachgeschaut. ich müsste einfach den voderen lüfter vom cpu-kühler höher einstellen und dann gehts ohne probleme. natürlich passen viel zu überdiemensionierte ram-module nicht rein, so wie z.b. g.skill trident.

mein case wurde heute abgeschickt und hoffe, dass es noch am freitag ankommt :) am wochenende kauf ich mir auch noch die festplatte und das laufwerk und schon kann ich windows drauf installieren. am 18. mai kommt dann auch meine neue grafikkarte und ich kann dann endlich mit dem neuen system zocken :D

aber solche LEDs wie du hätt ich auch ganz gerne :P Machst du noch mehr Bilder? Ich muss mich paar Bildern von deinem PC begnügen, bevor ich meins bauen kann ^^, sonst halt ichs nicht aus xD

Woah! Da hat aber einer, keine Kosten und Mühen gescheut! Dein Umstieg hat sich ja wirklich gelohnt. Respekt! Cooles System.

@ muckelpupp

Mein Sytsem oder das beschriebene von Utschka, sechs posts weiter oben?^^

@Utschka

Ich versuche Heute oder morgen noch ein paar mehr Bilder zu posten^^...was hättest du denn gerne?
LED´s hab ich diese:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Beleuchtung/LEDs/Feser-LED-Module-blue::12216.html
Relativ günstig, Kabel "gesleevt"/versteckt und leuchten sehr Hell für diese zwei kleinen Lämpchen.

AW: [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> System ist fertig, GTX 480 läuft und Test online!

Es war schon auf deines bezogen, auch wenn ich etwas spät dran war...Utschka's hab ich noch nicht gesehen gehabt... :D

AW: [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> System ist fertig, GTX 480 läuft und Test online!

ASo^^ dann mal dank:) bin auch zufrieden damit:P

Es war schon auf deines bezogen, auch wenn ich etwas spät dran war...Utschka's hab ich noch nicht gesehen gehabt... :D

Hey Hey, unser Römer ist wieder da... Welcome Back :daumen:

@ Tking

*Grübel, Grübel* Wolltest du nicht Sleeven? Nils freut sich bestimmt...^^

Und wir uns auch! Nämlich auf die neuen Fotos...:D:ugly:

Sleev ist erstmal nicht drin. Hab einfach zur Zeit extrem Zeitmangel. leider...:(

mich würde eig. noch interessieren, ob da ein dvi-to-hdmi adapter reinpassen würde. habe nämlich vor diesen monitor zu kaufen: BenQ V2210 Eco 54,6 cm Widescreen 16:9 LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör und dieser monitor hat nur nen hdmi-anschluss,was ziemlich komisch ist...oder sollte ich doch zu diesem monitor greifen?: Monitor TFT 21,5" BENQ G2222HDL

ne frage hab ich noch: ist der unterschied zwischen 2ms und 5ms groß? bzw. ist es fürs zocken wichtig?

edit: oder sollte ich doch lieber zu dem hier greifen: http://www.ditech.at/artikel/ABV903103/Monitor_TFT_22Zoll_SAMSUNG_SyncMaster_P2250.html (hat aber keine LED-Hintergrundbeleuchtung)

mich würde eig. noch interessieren, ob da ein dvi-to-hdmi adapter reinpassen würde. habe nämlich vor diesen monitor zu kaufen: BenQ V2210 Eco 54,6 cm Widescreen 16:9 LED Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehör und dieser monitor hat nur nen hdmi-anschluss,was ziemlich komisch ist...oder sollte ich doch zu diesem monitor greifen?: Monitor TFT 21,5" BENQ G2222HDL

ne frage hab ich noch: ist der unterschied zwischen 2ms und 5ms groß? bzw. ist es fürs zocken wichtig?

edit: oder sollte ich doch lieber zu dem hier greifen: Monitor TFT 22" SAMSUNG SyncMaster P2250 (hat aber keine LED-Hintergrundbeleuchtung)

Ich würde dir diesen hier empfehlen...:daumen:

Samsung SM PX2370, 58,4 cm (23") TFT, 1920x1080 | hoh.de

bisschen zu teuer, aber danke für die empfehlung.
ich will derzeit nur ca. ~150€ für nen monitor ausgeben...ich ziehebald um und dann erst wird ein guter monitor gekauft.

Dann warte lieber bis nach dem Umzug und hol dir dann einen sehr guten Monitor, du wirst es nicht bereuen.

Dann warte lieber bis nach dem Umzug und hol dir dann einen sehr guten Monitor, du wirst es nicht bereuen.

Das unterschreib ich blind... *sign* :daumen:

Mit Samsung bist du eingentlich gut bedient.. :-)

Mit Samsung ist man nicht nur eigentlich gut bedient sondern sehr gut;)

hey TKing,
heute ist das raven 02 angekommen :)
jedoch schein mit das Audio-Kabel zu kurz zu sein. ich komm mit dem Kabel einfach nicht zum steckplatz am mainboard hin. wie hast du es gemacht?

Zurück