Tagebuch [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> Macintosh Snow Leopard -- Zu Verlaufen!

AW: [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> GTX 480 ist da(Plus Bilder!!)

Ideen leider keine, aber an die 100Grad ist schon heftig, stimmen die Taktfrequenzen beim Benchen und läuft die Karte auf PCIx16?

AW: [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> GTX 480 ist da(Plus Bilder!!)

Eigentlich müsste alles passen. Hat jemand ne Seite, auf der die GTX 480 und Heaven getestet wird?

Laut CPU-Z ist der Multiplier auf 12?!?! Wieso denn das? Sind 22 oder 21 nicht normal oder schraubt der an diesem beim runtertakten im idle? Dieser geth nämlich bis 1,6 GHz runter.

Edit: Wie man sieht erstellt hierbei kein Team ein Test mit alles auf High. Also einmal mit Tesslation auf on und einmal auf normal, aber mich würden gern die anderen Einstellungen interessieren.

Das sind die Stromsparfunktionen ist normal im 3D Modus geht es wieder hoch.

Hast du vllt ne Seite parat, auf der die Basiseinstellungen im Nvidia Control Center für die GTX 480 vollzogen werden? Denn ich hatte vorher noch nie eine Nvidia und man kann dort ja wirklich alles einstellen, nur die Frage ist, ob man es sollte und ob sich das lohnt, bzw was man ändern sollte:P

Nein habe ich nicht, besitze ja keine 480er, eigentlich kannst du alles so lassen,
evtl. nur bei den Qualitätseinstellungen rein schauen und an deine Wünsche anpassen.

Hast du vllt ne Seite parat, auf der die Basiseinstellungen im Nvidia Control Center für die GTX 480 vollzogen werden? Denn ich hatte vorher noch nie eine Nvidia und man kann dort ja wirklich alles einstellen, nur die Frage ist, ob man es sollte und ob sich das lohnt, bzw was man ändern sollte:P

Uff das ist schwer, hatte (hab) selber ne GTX285 2GB und damit war es schon schwer die richtigen Einstellungen zu finden....

Jedes Spiel handhabt das anders...

Ich hab den Schiebregler allerdings immer auf maximaler Qualität gehabt....:daumen:

Für viele Spiele gibt es ja Profile im Treiber, da kann man individuell anpassen.

Ja, das stimmt... Hab ich nur nie gemacht... -.-

Einfach mal im Treiberpanel rumstöbern, vieles ist selbsterklärend. ;)

@TKING dein TB finde ich sehr gut vorallem dei Hardware combi

@Der kleine Jayson

Danke;)mir gefällt die Hardware auch, als die hier rumlag hat diese mich schon umgehauen, im Betrieb ist sie auch genial^^ Jedoch hab ich noch nicht so viel Zeit zum ausgiebigen testen, was sich hoffentlich blad ändert.

@ All

Hab vergelichswerte gesucht und gefunden. Laut einer Internetseite hat deren PCMark Vantage Ergebnis in normalem Zustand knapp 100 Punkte mehr als mein Test gehabt, beim übertakten wurden es glatt 9719 und somit viel mehr. Also dürfte ich mit meinem Ergebnis sehr zufrieden sein und muss noch gucken, wie es mit dem Übertakten aussieht;)

Mal gucken wie weit das System unter Luftkühlung hoch geht;) Also probiere dann demnächst mal nen CPU OC. Hoffe es bleibt alles Heile... Grafikakrte ist mir erstmal zu riskant.

Zuletzt bearbeitet:

Schade das es noch keine Flüssigmetall-Kühlung für Grakkas gibt...

Vor vielen Jahren war darüber mal ein Artikel in der GameStar...

Für CPU´s existiert seit kurzer zeit einer...ich glaube es ist nur eine frage der Zeit bis diese für grakas rauskommt

vllt. am Weekend sonst oc du ahlt in den Sommerferien xD
viel Zeit gleich das beste ergebnis:)

Ach ich hab schon nach meinen Prüfungen schluss:P So lange will ich aber nicht warten und die tollen Temperaturen in den "Sommer"ferien sind auch nicht so gut dafür^^

Geiles System, mir persönlich verheitzt die 480 GTX einfach zuviel Strom.

Hab mir Battlefield Bad Company 2 für 20 euro gekauft:) geht ne?:P

Ich habe mal "GTA 4 Episode of Librety City" von nem Kollegen bei mir getestet und leide gibt es Texturflimmern von Gebäuden im Hintergrund. Auch Nachtschatten flimmern. Normal? Treiberfehler? Auf Patch warten?

Zurück