Tagebuch [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> Macintosh Snow Leopard -- Zu Verlaufen!

AW: [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> GTX 480 ist da(Plus Bilder!!)

Richtig;) war aber kein Schnäppchen:P

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> GTX 480 ist da(Plus Bilder!!)

Dann wollen wir mal hoffen, das sich die Ausgaben gelohnt haben.

@TKing,

hast dein i7 930 nun hoch gejagt ? :D

würde gerne wissen ob du den auf 4,2ghz stabil bekommst mit den rams :schief:

Ne noch nicht. So Hoch wollte ich eigentlich auch gar nicht gehen. Aber gucken wir mal.

@ TKing

Wieder einmal Danke für die Bilder...

Sieht ganz gut aus.... Nur die Kabel auf den Lüftern am Boden würden mich etwas nerven. Aber ansonsten siehts echt gut aus...

Kommen noch Temps & Benches?

Kommen noch... weiß noch nicht wann...Heute und am WE hab ich einiges anderes zu tun und wenig Zeit. Aber mal gucken^^
Mit den Kabeln ist es leider nicht anders zu regeln...Würds auch gern ein wenig anders haben:P

Ok, dann trotzdem ein schönes WE...^^ Und HF mit deiner neuen Kiste.....

Das hab ich und werde ich noch haben;) BF BC 2 läuft schonmal bestens mit max. Details:) Geiles Game, jedoch ist die Grafik nicht so extrem. Metro wird schon krasser jedoch wird das Game auch nicht mir der Grafikarte mit max. Details gehen:( also nicht flüssig

Ich möchte meine CPU Lüfter Regeln per Programm...was würdet ihr mir epfehlen? Speedfan gibt es ja, aber gehen damit auch die CPU Lüfter?

Eigentlich sollte die Regelung im Bios reichen, GB hat ne gute Steuerung integriert.

Bei mir ist aber irgendwie die umstellung Blockiert, also deactivated. Muss ggf noch einmal gucken. haste nen Tipp, wo ich da nochmal nachgucken soll?

Leider nein, habe jetzt ein Asus Board drin, sollte sich aber weiter hinten im Menü befinden,
PC Health ode HW Monitor oder irgendwas in der Art.

TKing, was hällst du davon wenn du die Kabel Sleevst?

Dann sieht das nicht mehr so komisch aus...^^ xD

Ja hab ich mir auch vorgenommen, jedoch noch nicht jetzt...hab zur Zeit wenig Zeit und muss ein wenig lernen wegen den Prüfungen, aber kommt bestimmt noch;)

Ist es sinnvoll die Programme eines 64 Bit Systems getrennt zu installieren? Programme und Programme (x86) gibt es ja... wobei ich denke, dass das nur zur Aufteilung gedacht ist oder?

Windows packt die 64bit Programme eigentlich automatisch in den richtigen Ordner, ansonsten wäre es für die Übersicht besser.

Weist du schon wann die Temps und Benches beginnen können?

Ja hab schon begonnen. Heaven ist schonmal mit max details durch und PCMark Vantage lief heute auch schon, jedoch ist bei Vantage der 1,5 stündige Becnhmark abgebrochen, da ich ein ordner öffnen wollte^^ Schade...also gleich nochmal:P

Und? Was ist dabei herrausgekommen?

Heaven:

Nun sind erste Benchmarks gelaufen. Zwei mal Heaven (eigentlich mehr, aber diese waren nur Tests) und nun auch PCMark Vantage und 3DMark Vantage.
Die Ergebnisse gefallen mir jedoch nicht, soweit ich diese von anderen System von PCGH kenne.

Der Heaven Benchmark auf extremen Einstellungen erschreckt einen mit so einem neuen System. Dieses Programm schafft es alles an die Grenzen zu bringen und zwingt die GTX 480 locker auf die Knie. Somit fallen bei Werten zwischen 19 und 31 FPS (im durchschnitt 21,4 FPS und max mit 50,4 FPS, min mit 14,9 FPS) nur magere stockende Bilder auf, die keinen Flüssigen Betrieb ermöglichen. Stellt man weiterhin alles auf High, jedoch die Tesslation auf normal, so ändern sich die Werte auf durchschnittlich 26,8 FPS, wobei das ganze flüssig verläuft. Mit der Tesslationumstellung kommt man wenigstens auf 674 Punkte, vorher waren es mit 538 über 100 weniger.

Ergebnisse im Diagramm:

Anhang anzeigen 218503

PCMark Vantage:

Auch hier lässt einiges für Enttäuschung sorgen. Mit maximal 7519 PCMarks hääte ich nie gerechnet, wobei ich mir diese Zahl auch nicht erklären kann.
Vielleicht hab ihr irgendwleche Ideen dazu.

Anhang anzeigen 218501Anhang anzeigen 218502

Zusätzliches

Die temperaturen der GTX 480 bleiben im angemessenen Bereich. Somit ist bei PCMark Vantage in dem HD Video Teil eine maximale Temperatur von 71°C erreicht worden, bei Furmark geht es locker an die 100 °C, wobei ich bei 95°C abgebrochen habe. In diesem Bereich ist die Grafikkarte auch hörbar, jedoch nie so laut, wie man es denken vermag.

An euch:

Ich gebe mich eigentlich mit den Punkten nicht zufrieden und wär bei PCMark Vantage eher mit über 10000 oder mehr zufrieden oder sind das normale Ergebnisse?

3DMark Vantage Ergebnisse folgen, wobei ich schon sagen kann, dass auf High die Grafikakrte auch locker an Ihre Grenzen gerät, sobald ein wenig Wasser spritzt. Auf dem Performance Modus lässt sich das ganze relativ gut angucken und es wären aktzeptable Ergebnisse, aber auch nicht zufriedenstellend.

Irgendeiner ne Idee oder tröstende Worte?:P

Zurück