AW: [Tagebuch] Dark Blue Raven II - Das Gaming- System [By TKing] --> GTX 480 ist da(Plus Bilder!!)
Heaven:
Nun sind erste Benchmarks gelaufen. Zwei mal Heaven (eigentlich mehr, aber diese waren nur Tests) und nun auch PCMark Vantage und 3DMark Vantage.
Die Ergebnisse gefallen mir jedoch nicht, soweit ich diese von anderen System von PCGH kenne.
Der Heaven Benchmark auf extremen Einstellungen erschreckt einen mit so einem neuen System. Dieses Programm schafft es alles an die Grenzen zu bringen und zwingt die GTX 480 locker auf die Knie. Somit fallen bei Werten zwischen 19 und 31 FPS (im durchschnitt 21,4 FPS und max mit 50,4 FPS, min mit 14,9 FPS) nur magere stockende Bilder auf, die keinen Flüssigen Betrieb ermöglichen. Stellt man weiterhin alles auf High, jedoch die Tesslation auf normal, so ändern sich die Werte auf durchschnittlich 26,8 FPS, wobei das ganze flüssig verläuft. Mit der Tesslationumstellung kommt man wenigstens auf 674 Punkte, vorher waren es mit 538 über 100 weniger.
Ergebnisse im Diagramm:
Anhang anzeigen 218503
PCMark Vantage:
Auch hier lässt einiges für Enttäuschung sorgen. Mit maximal 7519 PCMarks hääte ich nie gerechnet, wobei ich mir diese Zahl auch nicht erklären kann.
Vielleicht hab ihr irgendwleche Ideen dazu.
Anhang anzeigen 218501Anhang anzeigen 218502
Zusätzliches
Die temperaturen der GTX 480 bleiben im angemessenen Bereich. Somit ist bei PCMark Vantage in dem HD Video Teil eine maximale Temperatur von 71°C erreicht worden, bei Furmark geht es locker an die 100 °C, wobei ich bei 95°C abgebrochen habe. In diesem Bereich ist die Grafikkarte auch hörbar, jedoch nie so laut, wie man es denken vermag.
An euch:
Ich gebe mich eigentlich mit den Punkten nicht zufrieden und wär bei PCMark Vantage eher mit über 10000 oder mehr zufrieden oder sind das normale Ergebnisse?
3DMark Vantage Ergebnisse folgen, wobei ich schon sagen kann, dass auf High die Grafikakrte auch locker an Ihre Grenzen gerät, sobald ein wenig Wasser spritzt. Auf dem Performance Modus lässt sich das ganze relativ gut angucken und es wären aktzeptable Ergebnisse, aber auch nicht zufriedenstellend.
Irgendeiner ne Idee oder tröstende Worte?