Tagebuch [Tagebuch] DanielX's ArmorX - Riesen Bilderupdate Seite 15

AW: [Tagebuch] DanielX's ArmorX

Na ? Hat da jemand auch nen neuen Monitor ? :ugly:
Sieht aber leicht chaotisch aus :P

@ zettiii : Der steht da schon Länger der Monitor

@ DanielX : Na dann muss ich mich ja gleich mal aufs Rad schwingen und gucken kommen :D

@zettiii

Folie ist da auch keine mehr drauf, nur ein kleiner Aufkleber oben rechts.

Aber zum wichtigen, der Umbau ist vollbracht. ;)

Hatt zwar etwas gedauert aber ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen. :schief:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

MfG DanielX

hmmm... ich sollte mein gehäuse innen doch mal schwarz lackieren... ^^

Sieht sehr gut aus:daumen:
DIe GTX 280 war ja echt nen glücksgriff,so gut wie die geht:daumen:

Danke Danke, ich freu mich sehr das es so gut ankommt. :schief:

Und hier ein paar Bilder vom Umbau, ich weiß die sind ja mit das wichtigste. :D

Das manche Bilder etwas verwackelt sind liegt daran das es sehr Spät war. ;)

Erstmal noch was zum Theama Ablassen, wie man sehen kann habe ich am vordernen Dual-Radiator ein Außlassventil positoniert.

attachment.php

Bisher konnte ich damit allein durch offnen nur ca. die Menge des AGB ablassen, zwar schon sehr hilfreich aber nicht wirklich viel.

Also hab ich beim jetzigen Umbau mal etwas nachgedacht und an die Einlaßöffnung des AGB einen Schlauch mithilfe eines Winkel-Anschluß angeschloßen um Überdruck durch reinpusten erzeugen zu können. :D

attachment.php

Dadurch konnte ich fast das komplette Kühlmittel ablassen, lediglich im vorderen Radiator blieb etwas übrig, ist aber auch klar und nicht Schlimm da er ja Hochkant steht und die Öffnungen oben sind.

Ergebniss, 500ml abgelassen von ca. 700ml:

attachment.php

Kommen wir nun noch zum Umbau des HeatKiller GPU-X² von 4870 zu G200.

Zuerst werden auf der Kühlseite der Bodenplatte alle 8 Senkkopfschrauben entfernt.

attachment.php

Ist das erledirgt kann man den Deckel einfach von der Bodenplatte abheben.

attachment.php

Nun erstmal die Bodenplatte für die GTX280 auflegen und wie man sieht passt alles wunderbar.

attachment.php

Aber bevor diese jetz wieder mit dem Deckel verschraubt werden kann muss noch eine zusätzliche Kupferplatte für die RAM's angebracht werden.

Dazu wird die RAM-Kühlerplatte mit Wärmeleitpaste eingeschmiert, wie bei einem CPU-Kühler auch sollte man nicht zu viel aber auch nicht zu wenig werwenden.

attachment.php

Nun wir die RAM-Platte auf die Bodenplatte sammt Deckel gelegt, natürlich so das alle Löcher übereinander sitzen.

Noch schnell mit den mitgelieferten Schrauben zusammen schrauben und fertig ist unser GPU-X² G200. :D

attachment.php

MfG DanielX

Anhänge

• DSCN2551.JPG
    DSCN2551.JPG
    455,2 KB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet:

Sieht geil aus:daumen:
Haste in den NB-Lüfter auch LED´s gebastelt oder waren die schon?

€: von mir auch gw zur Main:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Das Blau mit dem Schwarz gefällt mir sehr ;)
Frage: Wie laut wird denn der Minilüfter aufm MB?

Grr... Main :ugly:

Also den "Minilüfter" auf der Nb hört man nicht heraus,ich zumindest nicht;)

Wie haste das jetzt eigentlich mit den Yate loony geregelt,haben die geräusche aufgehört?

Nochmals Danke. :)

Also den kleinen NB-Lüfter hört man eigentlich nicht da ich hin auf ca. 25% runtergeregelt hab.

Aber wenn ich den mal aufdrehen muss hört man den doch schon deutlich raus.

Und das ganze war mal ein Thermaltake Spirit NB-Kühler, kann man auch noch auf dem ersten Post im zweiten Bild verbaut sehen, einfach was abgedremelt und drauf gefummelt, passt halt gut mit dem Blau und Kupfer.

Jetzt noch was zum Grafikkartenumbau, natürlich mit Bildern. :D

Das ganze hatt mir doch etwas Probleme bereitet wegen der verdammten GTX280-Verkleidung. :motz:

Da die Vorderseite und Rückseite mit Plastikklammer verbunden sind, hatte ich bei jedem knacken nur das Bild von einem abgebrochenen RAM-Baustein auf der Rückseite im Kopf.

Aber nach dem öffnen was mich gut Zeit gekostet hat war das ganze eigentlich wieder ganz einfach, nur man will ja halt nicht gerade seine neue Karte schrotten. ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

MfG DanielX

Saubere Arbeit, Dani! :daumen:

Eine Frage habe ich vor dem Lackieren von meinem eigenen Armor: Wie hast Du den Deckel, also die Gehäuseoberseite abbekommen, bzw. wie ist sie befestigt?

Hab mir das noch nicht genau angesehen...

Zurück