AW: [Tagebuch] DanielX's ArmorX
Danke Danke, ich freu mich sehr das es so gut ankommt.
Und hier ein paar Bilder vom Umbau, ich weiß die sind ja mit das wichtigste.
Das manche Bilder etwas verwackelt sind liegt daran das es sehr Spät war.
Erstmal noch was zum Theama Ablassen, wie man sehen kann habe ich am vordernen Dual-Radiator ein Außlassventil positoniert.
Bisher konnte ich damit allein durch offnen nur ca. die Menge des AGB ablassen, zwar schon sehr hilfreich aber nicht wirklich viel.
Also hab ich beim jetzigen Umbau mal etwas nachgedacht und an die Einlaßöffnung des AGB einen Schlauch mithilfe eines Winkel-Anschluß angeschloßen um Überdruck durch reinpusten erzeugen zu können.
Dadurch konnte ich fast das komplette Kühlmittel ablassen, lediglich im vorderen Radiator blieb etwas übrig, ist aber auch klar und nicht Schlimm da er ja Hochkant steht und die Öffnungen oben sind.
Ergebniss, 500ml abgelassen von ca. 700ml:
Kommen wir nun noch zum Umbau des HeatKiller GPU-X² von 4870 zu G200.
Zuerst werden auf der Kühlseite der Bodenplatte alle 8 Senkkopfschrauben entfernt.
Ist das erledirgt kann man den Deckel einfach von der Bodenplatte abheben.
Nun erstmal die Bodenplatte für die GTX280 auflegen und wie man sieht passt alles wunderbar.
Aber bevor diese jetz wieder mit dem Deckel verschraubt werden kann muss noch eine zusätzliche Kupferplatte für die RAM's angebracht werden.
Dazu wird die RAM-Kühlerplatte mit Wärmeleitpaste eingeschmiert, wie bei einem CPU-Kühler auch sollte man nicht zu viel aber auch nicht zu wenig werwenden.
Nun wir die RAM-Platte auf die Bodenplatte sammt Deckel gelegt, natürlich so das alle Löcher übereinander sitzen.
Noch schnell mit den mitgelieferten Schrauben zusammen schrauben und fertig ist unser GPU-X² G200.
MfG DanielX