Tagebuch [Tagebuch] Crazy CaseCon

Abend zusammen,

@Der kleine Jayson: Ich hab leider keine Vitrine gefunden wo mein Gehäuse reinpassen würde ^^, deswegen stell ich es einfach nur auf den Boden, ist ja groß genug.

Heute hab ich erfolgreich mein System befüllt, das bis jetzt mal noch keine Lecks hat. Morgen werd ich dann das erste mal einschalten und hoffen das alles funktioniert.
Meine Regelung und Ansteuerung für die Schrittmotoren ist leider noch nicht fertig, wird aber mit der Zeit sicherlich folgen.

Bis morgen dann for6

Habe hier ja lange nicht reingeschaut ! einfach keine Zeit, dickes "sorry" !
Der aufbau gefällt mir immer mehr, bin auf die Motoren gespannt ....

Greeeetz

Abend ^^

PC ist aus meinem Keller ausgezogen und Schadensfrei in meinem Zimmer eingezogen^^. Das war ne kraftaufwändige Angelegenheit^^

Bilder werden noch folgen, wenn alles 100 % fertig ist. Es fehlen ja noch die Abdeckungen hinten und die Elektronik für die Schrittmotoren.

mfg for6

Verrücktes Projekt !!!

Mein Geschmack ist es zwar nicht .... ABER Super gemacht....:daumen::daumen::daumen:

Vor allen die Lamellen gefallen mir sehr gut....:daumen:

Wie öffnest Du den die Lamellen ???

Bekleben ist immer ein Problem...

Gratuliere zur Main !!!

Mfg

Erstmal Gratz zur Main.

Ich hab dein TB zwar noch net gelesen, werde es aber jetzt gleich nachholen, da es sich sehr interessant anhört.

EDIT: So jetzt hab ich alle 13 Seiten komplett gelesen und :wow: bin echt beeindruckt, sehr sauber gearbeitet, sieht sehr gut aus.
Die Idee mit den Lamellen finde ich auch gut.
Das mit der "Kammer" für das Mainboard ist eig genial, denn da sieht man kaum Kabel und die die man sieht, sehen super aus, da die sehr sauber gesleeved wurden :daumen:

Wo hast du jetzt eig das Anschlusspanel verbaut ?

Du hast immernoch nicht gesagt, was du jetzt für Hardware verbaut hast oder ?
Vllt solltest du bei dem System was du hast, auch ein entsprechend gutes Netzteil besorgen, wie das Corsair AX 850 Watt

Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir Gratulation zur Main, mit deinem Design war es auch nur eine Frage der Zeit. :daumen:
Dann weiterhin alles Gute, ich freue mich auf dein nächstes Update.

Servus,
danke für die ganzen Glückwünsche. Ich denke das ich nächstes Wochenende den Rest einigermaßen fertige habe und dann folgen nen haufen Bilder von ner guten Kamera.
Zur Hardware komm ich dann noch, das sieht man aber auch schon so fast alles was verbaut ist.
Vllt solltest du bei dem System was du hast, auch ein entsprechend gutes Netzteil besorgen, wie das Corsair AX 850 Watt
^^
Reicht ein 1100 Watt Netzteil von Tagan??^^
Wer eine Auflistung der benötigenten Teile zum Bau des Gehäuses haben möchte, der soll mir bitte eine PM schreiben.

Bis dann for6

Ich meinte jetzt nicht unbedingt von der Wattzahl her, sondern von der Qualität, weil Tagan ist jetzt nicht die Super Marke, aber ein ordentliches Netzteil in der Wattklasse, kostet nun mal auch einiges

Also ich kann Enermax empfehlen. Super sicherheitsfeatures, sehr leise + Kabelmanagemant. Vorallem wenn du vorhast soo, ich sag mal, extrem zu übertakten.

PS: coole Projekt, Respekt.
PPS: Ach ja, sag mal wie halten eig. die Imbusschrauben, hast du in die Alurohre für jede Schraube ein Gewinde gebohrt ? Wenn ja, was für ne Bohrergröße hasten genommen.

Abend,

Ich meinte jetzt nicht unbedingt von der Wattzahl her, sondern von der Qualität, weil Tagan ist jetzt nicht die Super Marke
aja da bin ich wohl anderer Meinung ^^ ich find das Netzteil ziemlich gut, da es selbst bei hoher Belastung leise und kühl bleibt.

Ach ja, sag mal wie halten eig. die Imbusschrauben, hast du in die Alurohre für jede Schraube ein Gewinde gebohrt ?
Mir fällt auf die schnelle auch keine andere Möglichkeit ein. ^^ Das sind M5 Schrauben, also muss man nach DIN ... mit 4,2 vorbohren.

mfg for6

Zurück