Tagebuch [Tagebuch] Crazy CaseCon

Abend,
danke für die Komplimente:D

Bin heute von meinem einwöchigen Urlaub aus England wiedergekommen und werd wieder stark weitermodden.
Mal schauen, wann die nächsten Bilder folgen.

mfg for6

Auch ich kann den Anderen nur zustimmen: Echt gute Arbeit!:daumen:

Auch das Plexi macht was her, ich würde das an meiner Stelle glaubich satinieren, sodass man nur die groben Konturen der "Innereien" sieht.

Mir gefällt deine Design-Idee, und ich bin gespannt , wie das Kunstwerk vollendet aussieht...

Servus nach langer Zeit,

tut mir leid das ich solange gebraucht habe um mich wieder zu melden, aber privat hab ich ziemlich viel um die Ohren und hab versucht jede freie Minute mein Case weiter zu bauen.

Aber nun zum Gehäuse. Es hat sich viel getan und es geht auch langsam Richtung Fertigstellung. Bin gerade dabei alles wieder einzubauen bzw. an den Kleinarbeiten, wie Kabel löten usw. Seht aber selber wie weit ich bereits vorrangeschritten bin.
Hier kann man ein Bild meines "geheimen" Projektes sehen, ich glaube es erklärt sich von alleine was das soll: (Habe es allerdings noch etwas umgebaut, aber werdet ihr schon noch sehen)

full

Alle Lamellen:

full

Das gleiche nochmal in Kirschrot:

full

Dann hier mal mein Anschlusspanel:

full

Und das ist mein Gehäuse im beklebten Zustand, leider entspricht das Ergebnis nicht meinen Vorstellungen, aber nun ist es nun mal:

full

Das Ganze noch mit eingebauten Lamellen:

full

Zu guter letzt noch ein Bild von der Sleevedurchführung:

full

Nun geht es zum Einbau der Komponenten. Das kann noch was werden ^^

mfg for6

Ich bin zwar kein Freund von auffälligen Konstruktionen, aber du hast echt gute Arbeit geleistet. :daumen: Die Idee mit den Lamellen ist auch extrem interessant. Funktioniert es denn auch so, wie du es dir vorgestellt hast?

Wow, da hast du ja einiges geschafft. :daumen:
Die Lamellen gefallen mir sehr gut, ich freue mich schon auf´s erste Video beim Öffnen/Schließen. ;)

Also diese Luftblasen vom bekleben würden mich extremst stören, schon versucht sie rauszubekommen? (kleiner Schnitt rein mit ner Rasierklinge und mit nem Tuch die Luft rausdrücken/schieben, geht eigentlich ganz gut ... so mach ich das zumindest immer)

Oder habe ich grad was (aufgrund der Uhrzeit) verpeilt und das schwarze ist garkeine Folie -_-

Einen Föhn zum erwärmen nehmen und die Blasen mit einer Nadel aufstechen, dann glatt
streichen, sollte auch sehr gut funktionieren. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ MaStErDuKe: Die Luftblasen sind noch nicht alle raus, das mach ich aber mal wenn ich zuviel Zeit hab. Bis dahin darf die Luft noch drin bleiben.

@ L.B.: Die Lamellen bewegen sich recht gut. Zumindestens bei meinen Tests. Nach dem Zusammenbau hab ich sie noch nicht weiter getestet, aber das wird mit Sicherheit noch kommen.

Ansonsten bin ich jetzt mal am weiter basteln^^

Abend zusammen,

hab heut mal den Großteil der Teile eingebaut und schon verschlaucht. Das Ergebnis sieht man an folgenden Bilder.
Morgen werde ich wahrscheinlich das System mit Wasser befüllen, in der Hoffnung, das alles Dicht ist.^^
Nun zu den Bildern.

Zuerst alles von hinten:

full

Und ein schönes Innenleben, das von der Kamera leider nicht so toll aufgenommen wird:

full

Morgen werde ich meinen Erfolg oder Misserfolg zum Thema Befüllung mitteilen ^^ Bis dahin Servus

Klasse gemacht. Das Ganze sieht sehr aufgeräumt aus und die Farbwahl finde ich gelungen. Die Lamellen und der Mechanismus bei den Moras sind gut gearbeitet - Hut ab. Ich freue mich schon auf weitere Bilder und Updates.

Zurück