Tagebuch [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Case "am Leben... ist übertrieben"

Schön, das es hier weitergeht. Frohes Basteln dir.:D

AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Case "am Leben... ist übertrieben"

Red und Blue? Hell yeah, dachte schon ich hätte das nur geträumt dass ich die Zwei mal irgendwo gesehen hab:ugly:
Mal ein Abo spendiert;)

:D ach Soo staubig ist's hier ja nicht. :ugly:

Also dann frohes Gelingen im neuem Jahr und jetzt weiß ich endlich wie dieses komische Staubschutz heißt :)

Die Idee mit den Legosteinen finde ich richtig gut, wollte ich auch schon immer mal machen :D

Hast du den Rechner mal in Betrieb genommen? Wie sieht es mit der Lautstärke bei den Legosteinen aus?

Und es geht weiter liebe Modding Süchtige ;)

da ich zur Zeit etwas am Kränkeln bin und am letzen Wochenende Kinder frei :hail: hatten konnte ich
das nun fast ins zweite Jahr gehende Projekt weiter machen. Aber wie ihr mich kennt, lasse ich lieber
Bilder und die beiden Zwuckel sprechen:

full

Um das Gewebe installieren zu können musste ich das Case erst einmal auf den Kopf stellen ... warum eigentlich ich?

full

Nach dem die beiden es endlich geschafft hatten das Case umzudrehen ... ehy ... was ...

full

mussten wir das Halbzeug erst mal anhalten und feststellen, dass es "etwas" groß geraten ist ...

full

... musste die beiden Kleinen mal ein bisschen arbeiten:

full

Und siehe da die beiden können sehr gute Arbeit leisten. An dem unteren Foto erkennt man sehr schön wie durchlässig
das Material ist und ich denke, dass es sehr gut geeignet ist den Staub fernzuhalten und Luft hindurch zulassen.

full

Doch bevor die Arbeiten am Boden nun endgültig abgeschlossen sind konnten wir die Chance nutzen die Zuleitung für
die RGB - Strips neu zu verlegen. Aber seht selbst:

full

Und von Hinten sieht das Ganze dann so aus :

full

Aber auch hier ist leider schon eines zu sehen, dass die Füße etwas niedrig sind. Das kann man hier auch sehr gut erkennen.

full

full

full

Aber die Füße sind mir irgendwie immer noch zu niedrig. Aber was entdecken meine Augen da:

full

Da sich der Boden nun erledigt hat konnte ich mich noch ein wenig dem Deckel widmen. Hier die Wurzel allen Übels.
Erst einmal aufgeräumt. Und für das Streckgitter vorbereitet.

full

Auch hier war das Halbzeug zu groß.

full

Aber wofür habe ich den Red und Blue, oder?

full

full

full

Und nach ein paar weiteren Schnitten passte das Streckgitter in den Deckel.

full

Hier noch ein paar Bilder vom Lüfter:

full

full

Nach dem nun auch der Deckel abgehackt ist konnte ich mich den Seitenfenstern widmen. Ab in den Keller und das Werkzeug
gesucht und gefunden.

full

full

full

Leider erkennt man an der einen oder anderen Stelle, dass das Plexi etwas zu groß geraten ist. Aber trotzdem ist das
Ergebnis so wie ich es mir vorgestellt hatte. An den vier Ecken des Plexis erkennt man die Halterung:

full

Hier die Tür im eingebauten unbeleuchtetem Zustand.

full

Hier noch eins im beleuchteten Zustand.

full

Zu guter letzt noch ein zwei Impressionen vom Ende meiner bisherigen Arbeit.

full

full

Ich muss hier wieder einmal Red und Blue für ihre tatkräftige Unterstützung danken. Als nächstes werde ich mich wohl der
eigentlichen Elektrik zu wenden müssen. Dazu gehört eine Abdeckung für den Netzteilanschluss und eine Idee um die gesleevten
Kabel herum zukommen. Ich denke, dass es sich nicht lohnt für einen Rechner der nur kurze Zeit existieren wird, so viel Geld
in Sleeves zu stecken. Das mache ich dann beim zweiten / nächsten Case, oder?

Euer Cmd.Cobra

@fubii : weder zum Thema Lautstärke noch zum Thema Temperaturen kann ich etwas sagen. Ich hatte das Board
mal kurz laufen, aber da war gar nichts zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Case Update 15.02.2013

Danke :) kostet auch immer viel Zeit, macht aber auch wie es sich für ein Hobby gehört, Mords Spaß.

:lol:Wiedermal super geschrieben, und super Idee ALLE Arbeit Red und Blue machen zu lassen.:D

geniales Tagebuch.. ! :schief:

der Lüfter wär mir zu laut-

Sehr geil!

Blue macht wohl zwischendurch gerne mal ein Nickerchen (Bild 13 links) :D

Danke euch allen. Ich werde am ball bleiben.

Ja der Blue, der braucht manchmal nen bisschen Ruhe ;)

@affli Ich hoffe, dass der Lüfter auf niedrigster Drehzahl vom Board aus geregelt läuft. Schauen wir mal.
Ansonsten hab ich ja noch die "Lüftersteuerung" die mir der gnomeX zur Verfügung gestellt hat, die dabei
war, damit sollt das die recht lautlos werden, oder?

einfach nur geil die beiden und du :daumen::daumen::hail::hail:

Wie soll denn die Luft fließen? unten durch den Filter und dann oben durch wieder raus? Das Gitter oben ist nur Zierde?

Hallo DOcean,

ja genau so dachte ich mir das. Welches Gitter ist nur Zierde ? Das Gitter Deckel
ist keine Zierde.. Dient eher als Legostein und Kinderfinger Schutz ^^

der Commander

Sher verdient :daumen:

Auch von mir Glückwunsch zur Main :)

Wahhhhhhh Maamaammamaiiiiiiiiiiiiiiiiiiin :)

Danke Danke PCGH für die Ehre. Werde versuchen sie nicht zu enttäuschen.

der Commander

Eigentlich zu schade, um es nicht immer so zu lassen :D Als kleinen HTPC oder so... ;)
Auf jeden Fall jedes Mal sehr unterhaltsam!

Glückwunsch zur Main, aber gib Red und Blue auch was vom Bier zur Feier des Tages ab ;)

(...)Ich denke, dass es sich nicht lohnt für einen Rechner der nur kurze Zeit existieren wird, so viel Geld
in Sleeves zu stecken. Das mache ich dann beim zweiten / nächsten Case, oder?

Euer Cmd.Cobra
(...)

Hammertagebuch!!! Habs erst heute auf der Main entdeckt, und schnell durchgezischt:daumen:.
Gute Idee mit Red und Blue, das erinnert mich an was:gruebel: vor langer Zeit, weiß aber nicht mehr genau.

Weiter so, auf zur Runde zwei.

Edit: BTW, heute ein Jahr alt die Ideeumsetzung

Zuletzt bearbeitet:

Echt Hammer, das Window finde ich super :daumen:.

Dank der Main hab ich dieses Tagebuch wiederentdeckt, hab vorher vergessen zu abonnieren :wall:

Dank der Main hab ich dieses Tagebuch wiederentdeckt, hab vorher vergessen zu abonnieren :wall:

ich ebenso :wall:

mit lego hab ich früher bei den großeltern meiner beiden jüngeren geschwister auch immer viel gespielt, da hatten wir 1-3 umzugskartons voll (ungenau angabe, aber ist lange her und als kind sieht man alles größer :D )

Zurück