Tagebuch [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

Hallo CMD Cobra...Red und Blue....

Ich habe mal ein paar Lüfter gesucht.....bei mir inner Kiste ... Nun bin ich auf ein paar gestoßen. Vieleicht interessieren sie Dich.
Ich denke sie würden gut in dein Case passen.

Ich hätte da 1 170 Lüfter und 2 120ger von Xigmatek dazu noch eine Lüftersteuerung (Monocool).
Die Lüfter sind beleuchtet mit Weißen LED´s

ForumRunner_20120624_125633.png

Die Lüfter sind kaum gelaufen da ich mein Utgard Case auf Blau umbebaut habe.

Da ich dein Projekt seit dem ersten beitrag verfolge und ich sehr begeistert bin stelle ich dir die sachen gerne für Lau zur verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Case geschlossen Deckel 95 %

Danke G5 ;) freut mich das ich den ein oder anderen dafür begeistern kann.
Ist eine sehr günstige Variante um casemodding zu betreiben *fg*

Danke gNomeX, freut mich das du mein Projekt sponsern willst ;) da werden
sich die beiden kleinen richtig freuen. Ich denke, dass der 170er von Xigmatex
bestens passen wird. Habe ungefähr 200 mm Platz in dem Case, da werde ich
doch ne Aufnahme gebastelt bekommen. Die Lüftersteuerung kann ich auch sicher
nett verstecken. Aber das Porto würde ich dir dann doch ganz gern überweisen.

Zum Thema PWM ... ich weiß noch netmal ob das EPIA das unterstützt und glaube
auch das es nicht nötig ist. Einfach auf geringster Drehzahl laufen lassen ;)

Ich hoffe, dass ich heute Abend beim Fußball bisschen weiter machen kann. Ansonsten
ist dann in zwei Woche ne Woche Urlaub, da kriege ich sicher einige gerissen.

der Commander

Guten Abend an Alle ;)

Zeit für ein Update :) zwar nur ein klitze kleines, aber wenigstens das :daumen:

Als aller erstes muss ich mich bei gNomeX bedanken. DANKE für diese kleine Spende.
Die Spende beinhaltet einen 120er Lüfter und eine Lüftersteuerung aus dem Hause Xigmatek. Ob ich
ich die Lüftersteuerung überhaupt verwende ist, aber leider noch fraglich. Ich habe gesehen, dass der
Lüfter einen standart drei poligen Anschluss besitzt, der direkt auf dem Mini ITX angeschlossen wird.
Sollte das nicht so funktionieren, wie ich mir das vorstelle, dann muss ich über die Montage des Lüfterteuerung
noch so einige Gedanken machen.

Aber lassen wir Bilder statt Worte folgen. Leider ist mir aufgefallen, dass ich Red und Blue diesmal stumm gehalten
hab. Zuviel Stress.... einfach vergessen.

Auf diesem Bild seht ihr Red und Blue bei der Vollendung der Noppen. Ich habe mich entschieden beide Varianten
zu verwenden. Aber seht selbst :)

full

Das nun folgende Bild zeigt, was passieren kann wenn man etwas "kopflos" agiert:

full

Als nächsten haben sich Red und Blue die Halterung vorgenommen, die ich mir ausgetüftelt hab. Da an allen vier Ecken des Lüfters,
diese Aufnahmen existieren, hier ein mal exemplarisch, wie ich mir das vorstelle.

full

Leider auch hier, ein kleines Missgeschick. Oder kriegt Red nur das was er verdient.

full

Die fertig Halterung

full

Der fertige Deckel mit dem installieren Lüfter von unten :

full

Und zu guter Letzt der Lüfter im Case eingebaut :

full

To-Do:

Da ich noch ein zwei Tage Urlaub habe, werde ich mich in den nächsten Tagen mal auf zu Modulor:*HOME machen und
dort nach Sachen wie Lüftergiit "oben", Gewebe "Boden", Plexiglasplatten für die Köpfe ausschau halten.

Hoffe euch hat das Mini Update gesundet :)

der Commander

:lol::lol: Klasse dein Tagebuch ist echt eines der Unterhaltsamsten hier, Danke dafür :hail::hail: ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht :D

Gut gemacht... War im Urlaub, jetzt wird erstmal Tagebücher weiter angeguckt... :D

Zu der Kopf-Problemzone am Körper des großartigen Mr. Blue: Kannst du nicht eigentlich irgendeinen Kopf raussuchen und dann sagen, er wurde von Aliens in ihr Raumschiff eingesaugt und die hätten ihm eine experimentelle Kopf-OP mit dem Kopf eines armen LEGO-Mitbürgers verpasst? :lol:

Ach egal, warte einfach mal, ich suche in meiner LEGO Kiste, mal sehen, ob sich ein passender findet, denn mal weiter sehen :daumen:

Danke danke für die Blumen ;)

Mal nen bisschen Off-Topic: es ist auf Arbeit und zu Hause zu viel zu tun um Fortschritte zu verkünden.
Ich müsste es mal schaffen zu Modluor in Berlin zu fahren und dort mal einzukaufen. Es wird jetzt Stimmen
geben die sagen, dass man fast alles im Internet bekommt, aber ich bin noch von der alten Schule, ich
stöber gerne ... dort bekomme ich Filtermaterial, Gitter und das Plexi.

Zum Thema Kopf -.- der hat sich mittlerweile angefunden ... lag hinter nem Schrank ... *fg*
Ich muss nur noch ne schöne Wiederkehr mir überlegen, außerdem macht es Spaß ohne Kopf :P

Also ich hoffe auf ein baldiges Update meinerseits ;)

Der Besuch im Shop loht sich wirklich. Hohl dir Inspiration und Teile.:D

sehr niedliche Idee mit blue und red Gefällt mir echt gut.

AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Case "und einem geht ein Licht auf"

Guten Abend an alle,

nach dem wir die 31° heute in Berlin am See genossen habe, dachte ich mir, dass ich euch noch
nen Appetithappen (Apropos Happen, futter grad sau gutes Sushi) zeigen muss. Als ich heute von
der Arbeit gekommen wartete ein Päckchen auf mich ... Red und Blue zeigen euch mal den Inhalt ;)

Zu aller Erst bitte entschuldigt die miese Fotoquali, aber sowas geht kaum besser ohne Stativ und ohne
ner anständigen Kamera.

full

Ein 100 cm RGB Stripe mit Controller.

Und tja wie es der Zufall will seht selbst was Red noch in dem Container aus China entdeckt ...

full

Blue fackelt nicht lange und krönt Blue ;) ach ist Redchen nicht nett :D

full

Die Tastatur verfügt über folgende Funktionen :

• EIN / AUS
  • Heller / Dunkler
  • 16 Farben
  • Flash / Strobe / Fade / Smooth

Und zu guter letzt haben Red & Blue ein wenig auf der Tastatur rum getrampelt ...

full

Ich hoffe es hat euch gefallen. Werde vielleicht am Wochenende wirklich mal zu Modulor. Wenn ich die Teile habe, kann
ich mir um die Verlegung der Elektrik Gedanken machen. Im nächsten Monat werde ich dann sleeve Material benötigen.

euer CmdCobra

AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Case "und einem geht ein Licht auf"

Einmaliges Lichkonzept...
Mir gefällt gelb und Weiß. :daumen:

Sieht echt gut aus, Commander :daumen:
Dieses Türkis sieht aus, als würde ein atomar verstrahltes Alien drin hausen :ugly: :lol:

Danke euch beiden ... ich finde eigentlich alles Farbspiele super. Ich dachte bzw. befürchtete,
dass die LEGO Steine viel mehr Licht durchlassen. Ist aber nicht der Fall. Ich würde gerne bessere
Bilder machen, auch vom Innenleben ... aber mit der MiniCam keine Chance ... doch ne DSLR kaufen :ugly:

Auch der Strobe, Fade und co sehen klasse aus, gehen einem nur irgendwann auf den Sack ;)

hey das Licht RGB Set kenn ich, das hab ich hinter meinen TV geklemmt -> "Ambilight LE" ;)

schön das Blue seinen Kopf wieder hat...:daumen:

Joar an so eine Verwendung habe ich auch schon überlegt. Ist leider Chinaware und die sind leider in dem
Ruf das die Controller irgendwann ihren Geist aufgeben, aber für 8 € für den Meter, kann man da kaum
was falsch machen.

Wenn meine Kinder ihre Steine wieder habe wollen, werde ich den Streifen auch unter milchiges Plexiglas
unter den TV bauen ... aber dazu gibt es dann sicher auch nen Post im entsprechenden Forum.

ich war lange nicht mehr im Forum on und nun bin ich wieder mal in deinem TB und ich kann wieder sagen: :what: echt geiler Stein.

Bin auch mal wieder hier um zu schauen wie es weitergeht
Super Umgesetzt :daumen:
Besonders das mit der Beleuchtung gefällt mir
Bin selber Lego Fan :)
Und Super IDEE wie de das mit den Lüftern gemacht hast mit der Halterung
Habt ihr 3 Bestimmt einiges grübeln müssen:gruebel:

Mfg:
Niza

Zurück