Tagebuch [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Case "und einem geht ein Licht auf"

Guten Morgen,

ich komme einfach nicht zu Modulor. Aber anscheinend muss ich die Tage von der Arbeit aus dort hin :)
Bei Modulor rumstöbern und Geld dafür kriegen ... Oster und Weihnachten?

Zu dem Deal CrAzY DeAleR. An sowas habe ich auch schon überlegt. Aber andererseits muss ich auch
überlegen wir die Casemodding Kariere des Commanders hiernach weiter geht. Also was spräche dagegen,
neues LEGO und neue Hardware *fg* na mal sehen ...

der Commander

AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Case "und einem geht ein Licht auf"

Mini UPDATE

Guten Morgen liebe Modder und :huh: Modderinnen :huh: Gemeinde,

manchmal bringt es was nur oft genug rum zu maulen ;) vielleicht hab ich mir das von den
Kindern abgeschaut ;) aber ich konnte meine Frau zu einer klitze kleinen Investition überreden ...

Red ... Blue ... !

full

Ups :schief: ich glaub die sind sauer... Egal das hat die Managementebene entschieden ... geht das Arbeitende Volk nix an, oder?
Da ich ja die ganze Zeit über die Qualität der Bilder, besonders die Nachtaufnahmen, genörgelt bzw. mich entschuldigt hab, versuch
ich mal mit Nikon mit Kanonen auf Spatzen ... oder LEGO Steine zu schießen.

full

oO ... damit hab ich dann doch nicht gerechnet ...

full

Also beim nächsten Mal versprochen bessere Bilder. Aber nun erstmal etwas mit dem Ding rumprobieren *fg*

Bis die Tage

der Commander

Dann probier mal rum :daumen:
Coole Cam :D aber die Zwei werden langsam etwas übermütig, du müsstest mit denen mal ein ernstes Wörtchen reden :devil:

PS: Nach ner Weile hat man auch ein gutes Gefühl für seine Kamera, ich kann mit meiner 4 Jahre alten 12 MP 100€ Cam recht gute Bilder machen, man muss sich nur mit den Einstellungen gut auskennen ;)

Guten Abend liebe Modder Gemeinde...

nachdem ich nun etwas mit der Kamera rumgespielt hab, dachte ich "Hmmm, wie krieg ich das auf mein Projekt angewendet??"
Da hab ich mir das Steinchen nochmal vorgenommen und aufgemacht und was erblicke ich da ... Das Bild der Grauens...

full

Was mir daran nicht gefällt ... :lol: die mit Klebeband befestigten RGB LED Stripes an den Wänden. Das muss besser gehen.
Also Kiste rausgekramt und mit Steinchen gespielt. Ich muss sagen, so langsam gehen mir die richtigen Steinchen aus, aber ich
bin auch so gut wie am Ende, was das Gehäuse angeht.

Aber kein BlaBla weiter im Text ... nachdem ich den beiden Kurzen meine Idee verklickert hatte, legten die Zwei auch gleich los.

Als erstes musste die alte Aufnahme für den Deckel beseitigt werden ...

full

Nachdem die komplette Umrandung abgetragen war, konnten sich die Zwei an die Arbeit machen sie neu aufzubauen. Mit ein paar kleinen Änderungen.
Das nächste Bild zeigt diese Änderungen. Diese Streben befinden sich einmal ringsrum an der Innenseite der Gehäusewand.

full

Zwischen dem 4er, dem 2er und wieder dem 4er werde ich versuchen die Stribes zu quetschen...

full

Leider hatte, wie ihr alle sehen könnt, das Redchen Recht und so musst ich die Konstruktion noch mal abwandeln und noch
nen 2er drunterpacken und dann habe ich gleich die Abdeckung integriert.

full

Die Lösung ist genau die Mitte aus Aufwand und Nutzen. Da ich den Stripe sowieso so nicht fest installieren wollte, so wie
sämtliche Komponenten. Natürlich ist die Verlegung trotzdem etwas wellig, gerade in den Ecken.

Als nächsten ein mal ein Vorher- / Nachherbild des Ganzen.

full

Ich finde, das Licht hat sich nicht groß verändert. Es wirkt aber klarer und platzierter. Es hat sich gelohnt :daumen:

Als nächstes einen kleinen Einblick ins Innere ... Red und Blue fühlen sich da anscheinend ganz wohl .... Hmmmm ... Idee !?

full

Dieses schöne Bild ziert nun meinen Desktop als Hintergrundbild ...

Und zu guter Letzt noch eine Gesamtansicht :

full

Das soll es erstmal gewesen sein von Blue Red und ehm ... mir *fg*

Schönen Abend

der Commander

Schaut wirklich ordentlich aus :daumen:
Wenns jetzt nur noch ein einer Farbe wär :fresse: *duckundweg*

Durch das verlegen sieht der Innenraum viel besser aus :)

@ Ausu4Ever ... ich LEGOsteinige dich gleich ... haben hier noch genug rumfliegen ;) und glaub mir das tut weh :ugly:
Aber den Einwand kann ich verstehen. Wenn es eine v2 geben sollte, dann wird die farbtechnisch optimiert. Sprich 2-3
Farben. Das Dumme ist nur, dass es gewisse Steine nur in gewissen Farben gibt.

@ Inzpekta : Its a never ending story ... Es hängt momentan bisschen an der Kohle und an der Zeit ... aber ich denke
das ich im September die Sleeves bestellen / zusammensuchen werde und die Modulorsache vielleicht demnächst hinkriegen
werde ... Okay ... gerade mal überflogen ...

Hier sieht man mal die Modulor Einkaufsliste :

full

Also hapert es nicht unbedingt am Geld, sondern eher an der Ruhe und Gelegenheit Modulor einmal aufzusuchen.
Aber das wird schon. Ja ich könnte es auch bestellen, dann wäre es zu Hause und ich könnte die Moddergemeinde
befriedigen, aber ich will da ja stöbern *fg*

TO-DOs :
  1. - Fahrt zu Modulor --> Ich brauch Gitter für die Lüfter, irgend nen Gewebezeuchs für den Boden und 3 Plexiglasplatten für die Seiten (Eigentlich nur zwei, aber wenn ich mich vergraviere, dann hab ich noch nen Reservestück)
  2. Display für die Front neu verkabeln / umbasteln
  3. Sleevematerial bestellen
  4. Sleeven von Netzteil, Display und HDD

Ich halte euch auf dem Laufenden ...

CmdCobra

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde an deiner Stelle GS-Plexiglas benutzen, das lässt sich besser verarbeiten.;)

Saubere Arbeit. Ich lese ab und zu mit. Aber erst jetzt hat mich das Modding Fieber infiziert:D

Ich könnte etwas Streckgitter spenden. ;)
Welche Größe brauchst du?

Sehr schönes lustiges Projekt. Find ich sehr gut. Weiter so....:hail:

Danke schön an alle, die mich durch Ihre positiven Kommentare und Zusprüche ermutigen weiter bei der Stange zu bleiben.
Auch die Spendenbereitschaft unter den Forummember finde ich super. Danke noch mal.

@ DOcean : Fliegengitter ... wieso hab ich solche Ideen nicht *fg* Mal drüber nachdenken ...

@inzpekta : So um die 200x200 mm. Vielleicht muss ich die auch noch in vier Stücke zertrennen.

Bis bald

Könnte klappen...
Ich melde mich morgen wenn ich das Zeug gefunden habe :D

Bezüglich Gitter/Filter... Da gibt das so tolle filter von Demciflex. Magnetisch, eckig, rund, schwarz, weiss... ganz wie man es braucht. Die sind auch magnetisch bzw. haben zusätzlich noch nen aufklebbaren Rahmen damit es per magnet geht. Also leicht zu warten... Material ist in etwa das, was auch bei nem wäschetrockner als staubfilter drin ist...

Will mir sowas als lüfterfilter für den nächsten pc holen ;)

Könnte klappen...
Ich melde mich morgen wenn ich das Zeug gefunden habe :D

Heute ist zwar nicht morgen, aber ich hab's gefunden.
Ich hab hier eine Matte von 300x1000mm
Da kann ich dir war raus schneiden und in eine Warensendung stecken wenn du interessiert bist.
Das wäre sowas in der Art:

Rau Streckgitter GmbH 74889 Sinsheim - Streckmetall Streckgitter expanded metal

*in seinen eigenen Thread schleicht* *das Licht anknipst*

Einfach mal den Staub hier weg pusten oder? *puuuuuuuuuuuuuuuust* Arghs ... nicht zu dolle Pusten wegen der LEGO Steine.

Ja ja ich lebe noch. Und damit auch dieser Thread und meine Kinder haben zu Weihnachten genug Lego bekommen,
so dass dieses Case immer noch am Leben ist.

Ich habe es heute nach gut vier Monaten in meinem Weihnachts-Neujahr Urlaub zu Modulor hier in Berlin zufahren.
Bei Modulor habe ich mir dann mit einem Gutschein ;) die notwendigen Sachen rausgesucht. In dem Laden könnte ich
Stunden, wenn nicht Tage stöberrn.

Zu Hause angekommen habe ich erst Mal "Red und Blue" aus der Verstaubung befreit ;)

Hier erst einmal meine Ausbeute :

full

Wie schon in einige Posts angekündigt habe ich folgendes gekauft:

full

4mm passt genau auf eine Breite von einem LEGO Stein. Ich hatte das Fenster ausgemessen und mir war
im vorhinein schon klar, dass sich alles durch das Plexi etwas verschieben wird. Aber das kann ich noch ändern :)

full

Damit mein kleinstes Geschöpf hier zu Hause nicht Ihre Finger in die großen
Öffnungen schiebt oder LEGO bzw. Plemo Männchen darin versenken will,
habe ich auch das schon erwähnte Streckgitter gekauft:

full

So langsam geht mir der Kleinkrieg zwischen den beiden auf den Sack

full

Und um die ganze Sache abzurunden habe ich noch etwas Polyurethan Schaum gekauft um das Case etwas besser gegen
Staub abzuschotten:

full

full

Das war es erst einmal mit dem kleinen Lebenszeichen. Ich werde nun die nächste Tage dazu nutzen, dass Case etwas anzupassen.
Ich werde neue Füße entwerfen um etwas Bodenfreiheit zu gewinnen :)

Lasst euch überraschen. Frohe Weihnachten nachträglich und wenn wir uns nicht mehr lesen sollten, ein guten Rutsch und
ein frohes neues Jahr.

der Commander

... Ja ja ich lebe noch. Und damit auch dieser Thread und meine Kinder haben zu Weihnachten genug Lego bekommen,
so dass dieses Case immer noch am Leben ist...

:hail::hail::hail:

Ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben!
Ich kann mir vorstellen wie du mit deinen Kindern unterm Baum um die Lego gezankt hast. :lol:

Dann freu ich mich mal auf mehr... endlich! ;)

AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Case "am Leben... ist übertrieben"

DIr auch Frohe Weihnachten :daumen:

Der Comic ist zu gut gemacht :hail:

Zurück