Tagebuch [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Front und Rückseite 95 %

Japp, auch mich hat die Idee mehr als nur begeistert, sie hat mich direkt in meine Kindheit zurückversetzt.;)
Ein Unglaublich geniales Projekt. Insbesonders mit Red und Blue den beinen Cha... ehm ich meine natürlich Sympatieträgern.:D

Juten Abend ;)

ich denke, dass ich euch heute Abend noch ein klitze Kleines Update schuldig bin.

Zwischen dem Wochenende und dem 1.Mai war ich bei einem netten kleinen Elektrofeinkostladen hier in Berlin und hab
mir ein paar Teile besorgt. Auf dem Weg dorthin meinte meine Frau, dass das Ding so bunt ganz schön hässlich sei und
das das "richtige" Case dann schön aussieht ... :lol: Ich nur: "???" Wie zweites und richtiges ? Also kurzum nach dem
Testding wird es denke mal ne schönere Variante mit frei nach Tim Taylor "Meeeeeehr Poooooowwwwwwer :devil: :hail:"
geben. Aber back to Topic ...

Der Herr hinter dem Feinkosttresen meinte, dass ich nicht nur die Dinge auf meinem Einkaufszettel benötige, sondern
auch neue Kondensatoren, da vier auf dem Netzteil schon dicke Backen machen würden.

full

Dazu habe ich noch nen Buchse für den Anschluss besorgt und ne Anschlussleitung. Das benötige ich erstmal für einen Testlauf,
ob die Hardware noch mitspielt. Danach wird das Teil fest installiert und sicher auch gesleevt ;)

full

Außerdem habe ich noch ein Universalnotebook Schaltnetzteil erworben.

full

Vor dem Familiywochenende sind wir, die beiden Kurzen und ich noch zu den beiden Seitentüren gekommen. Es sind zwei unterschiedliche
Designs entstanden. Das erste stellt euch Red nun vor. Es ist die Silhouette eines LEGO-Männchenkopfes. Irgendwie makaber ... aber egal.
Dahinter würde ich dann Plexiglas anbringen mit Augen und Mund als Gravur.

full

Das zweite Design stellt euch Blue vor. Es passt eher zum Thema, es ist die nicht perspektivische Ansicht eines LEGO 2x2 Steines.

full

Und wie die Beiden so sind, behacken tun sie sich ganz gerne aber am Ende ...

full

full

Also liebe Community beratet uns :) welches Design sollen wir nehmen :

1.] Kopf

2.] Stein

3.] beide

Und hier noch mal eine schöne Ansicht ...

full

Ich hoffe das ich morgen auf Arbeit die Anschlüssel löten kann und euch dann von dem Testlauf berichten kann.

So lange ... schön weiter im Forum stöbern.

Good Night & Good Luck

der Commander

Ich bin für den Kopf der Legostein sieht zwar auch gut aus aber nichtmehr wenn er am Case angebracht ist.

Ich würd's so lassen, also beide... :daumen:
Der 2x2 verliert sich etwas, kann man den ne Nummer kleiner gestalten?

Mal wieder ein TOP Update! :nicken:

Danke Leute für eure Meinungen :daumen:

Das mit dem Verkleinern kann ich ja mal probieren.
Ich hatte auch die Idee mir einfach eine Standartform auszudenken, also
rechteckig, oval oder so und dann eine 3D isometrische Ansicht eines 2x2
Steines in das Plexi zu dremeln. Das kommt vielleicht auch ganz gut.

@Skyscraper : Rund ist im LEGO Universum relativ :lol:

beides hat was, aber das den 2x2 Stein erkennt man kaum finde ich...

Sehe ich so ähnlich DOcean, leider kann man mit den LEGO Steinchen es nicht viel
besser hinkriegen. Aber manchmal muss man zu einer schlechten Idee stehen und
sich davon trennen. Das heißt dann wieder ... 2 Stunden in den LEGO Steinberg springen
auf der Suche nach zwei klitze kleinen Steinen ...

:D Block - CAD ... wie man auf Seite 1 ganz schön sieht, habe ich schon mit einer LEGO Software experimentiert.

Erstens kann ich da Steinchen verwenden, die so nicht in meinem Sortiment sind ... noch nicht :devil: Muhahahaha

Zweitens macht es ein bisschen mehr Spaß in den Steinchen zu wühlen, als schon wieder, wie den halben Tag auf
Arbeit vor dem Schirm zu verbringen ... aber auf der Suche nach zwei Steinchen bin ich fast :ugly: geworden ...

Ich bin für Beides.
Obwohl, ich neige auhc eher zu nur Kopf, das kommt aber vllt auch daher, weil ich Red so gern mag :D

lG neflE

Hmm.
1. Daumen tolles Projekt/TB.
Wie lang lese ich eig. scho still mit?....Hmm...

2. Muss ich meinen Senf auch noch mit unter rühren! Nimm die Mixed-Variante!
Haste auf deinen ersten Bildern und schaut auch besser aus!

Achso.... weiter so!
Red & Blue rocken!

Beides gefällt auch mir am besten.
Sieht so ein wenig random aus.
I like :D

Wiedermal tolles Update.:top:
Ich bin für den Kopf, wie meine Vorredner schon sagten ist der Stein schlecht zu erkennen.

Wieso bin Ich jetzt erst auf dein tolles Projekt gestoßen:wall:
Da vergeht einem s Lachen echt nicht mehr bei deinen tollen Legocomics:D
Einfach nur Abo

Hallo Ihr Lieben ;)

also irgendwie scheint ja der Kopf vorne zu liegen ... bisschen werde ich noch warten ;)
Eigentlich tendiere ich selbst schon zum Kopf ... dafür muss ich aber genau zwei spezielle
Steinchen finden ... ohne die geht nix ;(

Es gibt ein Mini-Update ohne Bilder von der Netzteilfront. Also ich hab dem Netzteil testhalber
den neuen Anschluss verpasst und einfach mal ins Case probehalber eingesetzt und siehe da
Board springt an und wartet auf die Laufwerke, der 1 GB RAM wird auch erkannt. Also werde
ich die Kondensatorumbauaktion erstmal auf Eis legen ...

Mal sehen ob ich das WE zum Basteln komme. Schwiegereltern sind im Anmarsch, mit Schwiegervater
und Sohnemann Avengers gucken gehen. Und mal gucken, was morgen noch vom Tag bleibt.

Bis dann und danke fürs Weiterverfolgen.

CmdCobra

stein gefunden? lese auch mit warte immer ungeduldig auf den nächten teil :D

Wie wärs wenn du die Steine in Packete abfüllst und diese dann an uns schickst? So können wir weit aus effektiver Suchen!

Danke Ihr zwei. dass ihr das Thema aus den Tiefen dieses Forums holt.
Ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit zum Basteln und Spielen, viel Arbeit
und viel Family ;)

Aber die Idee ist gut mit den Päckchen ;) aber ich denke, dass ich die paar Steine
auch noch finden werde ;) je nach dem wie die Zeit ist und es endlich kälter wird
hier in Berlin

Bis bald

der Kommander

Zurück