AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case
Juuuuuten Abend ...
ich konnte in der letzten Zeit so einiges machen. Unter anderem ist die Front und die Rückseite fast fertig.
Hier seht ihr das erste Endergebnis
Aber die zwei Zwuckel haben schon wieder was einzuwenden, aber vielleicht ganz berechtigt.
Nach vielem Hin und Her ist haben sie die zwei "Ingenieure" anscheinend etwas ausgedacht.
"Nein hab ich nicht" "Macht der mal wieder
blau?"
Nein macht er nicht

Die beiden haben ein ausziehbares Mainboardtray erschaffen. So hab ich die Möglichkeit
besser an die Leitungen zu kommen. Sollte die spätere Montage um einiges erleichtern.
Hier noch zwei "leere" Bilder des Cubes im geschlossenen und geöffneten Zustand.
Geschlossen:
Offen:
Im nächsten Bild ist meine Mainboardbefestigung zu sehen. Da man in die LEGO Steinchen schwer bohren kann und
ich auch keine Lust hatte LEGO zu zerstören, habe ich mir diesen Klemmmechanismus überlegt.
Das Mainboard liegt auf dem glatten 2x2x1 LEGO Stein auf. Der gelbe LEGO Stein oben klemmt das Ganze fest.
Das passiert an allen vier Ecken.
Als nächster Schritt erfolgte die Probemontage des Front-LCDs.
Als erstes zeigen euch die beiden Wagemutigen die Halterung des LCDs.
Da LEGO aus Kunststoff besteht, kann der schwarze Balken das LCD im Gehäuse halten.
Hier seht ihr die Beiden wie sie das LCD in die entsprechende Aussparung einsetzen ...
Finger weg !
Noch mal gut gegangen, oder?
Japp .. sieht gut aus. An der Oberkante fehlte noch eine Steinreihe. Aber die ist schon nachgetragen.
Hier das LCD in seiner Endposition mit Arretierung. Red und Blue bei der Begutachtung ihrer Arbeit.
Die Verkabelung des LCDs erfolgt dann im Zusammenhang mit den ganzen elektrischen Arbeiten.
Das soll es erstmal für heute Abend gewesen sein. Als nächstes werde ich die noch ein zwei Reihen Steine
hinten und vorne ergänzen und mache mich dann an die seitlichen Türen.
Ich hoffe, dass euch mein Update gefallen hat und bis bald
CmdCobra
P.S. bitte entschuldigt die verwackelten Bilder. Kein Stativ. Schlechtes Licht und ne Standartkamera