Tagebuch [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Frohes Fest und TSCHÖÖÖÖHÖ im Post 227

AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case

Hi MatMade,

BINGO der Kandidat erhält 100 Punkte. Die beiden Seitenteile werden beweglich durch Türen. Ich hatte auch
den Gedanken an LEGO Technik mit Motor und allem drum und dran, da war mein Großer dagegen, weil ich
Ihm dann seine Motoren und die Ansteuerung gemobst hätte. Ich muss nur sehen ob de Türen nicht eher
dazu führen, dass das Case dann instabiler wird. Aber das werde ich ja sehen.

Ach da ist Red ... gleich mal nen Wörtchen mit Blue reden.

Und ich dachte red wäre Elektriker und prüft noch die letzen Leitungen am Netzteil etc.

Bunt ist doch klassisch LEGO, da seiht man wenigstens auf den ersten Blick das Baumaterial. Sehr genial. Wie wäre es denn die Power LED oder so auf 9V zu modden und dafür dann ein 2er Lego Licht im Wechsewlmodus zu verwenden? Türen mit Motor wäre zwar klasse, aber den Kindern dafür den Motor mopsen geht ja gar nicht. Dir fällt bestimmt noch was ein.

Nominiert für die Modding-Idee und vor allem Präsentierung des Jahres würde ich sagen.:hail:

Cool wäre auch ein kleines Interview-Filmchen über Red & Blue, sowas könnte man bestimmt mit diesem Lego Studio oder so machen, so Trailer mäßig, hehe.... (Oha, wenn die beiden Knallköppe das lesen steigt es denen bestimmt zu Kopf und die bekommen Star-Allüren und schwärmen schon von Hollywood. :klatsch:)

Wie immer super Präsentation, weiter so! :D

Aber ich frage mich, ob das Pico-Netzteil tatsächlich ausreicht, das ganze System zu versorgen? Habe so ein kleines noch nicht oft gesehen, wo ist denn da der Anschluss nach draussen? (z.b. 3-Pin Kaltgeräte Buchse) :huh:

Abend an alle fleisiegen Leser :)

Ich glaub irgend wo fliegt sogar noch so ein Wechsellicht rum. Betrieben mit ner 9 V Batterie, in nem netten Kästchen
und oben drauf so nen Teil zum Einstellen des Sounds.
Durch Motor gesteuerte Türen würden glaube etwas zu weit führe. Glaub ich doch .. oder? :ugly:

@ Muckelpupp : kann deine Besorgnis verstehen, aber auch beruhigen. Das System lief schon mal in der Zusammenstellung. Doch das Case war nicht optimal.
Auf dem einen Bild von mir sieht man die Platine des Netzteils. An der Rückseite befinden sich ein zweipoliger Stecker. Da kommt eine Leitung drauf, die dann
mit einem passiven Netzteil, wie bei einem Laptop an einer Buchse angeschlossen wird. Leider ist der Kram durch zwei Umzüge verschitt gegangen. Vielleicht
frag ich mal net bei dem Hersteller an. Oder kauf das Set eben neu.

der Kommnander

Juuuuuten Abend ...

ich konnte in der letzten Zeit so einiges machen. Unter anderem ist die Front und die Rückseite fast fertig.

Hier seht ihr das erste Endergebnis ;)

Aber die zwei Zwuckel haben schon wieder was einzuwenden, aber vielleicht ganz berechtigt.

full

Nach vielem Hin und Her ist haben sie die zwei "Ingenieure" anscheinend etwas ausgedacht.

full

"Nein hab ich nicht" "Macht der mal wieder blau?"

full

Nein macht er nicht :D Die beiden haben ein ausziehbares Mainboardtray erschaffen. So hab ich die Möglichkeit
besser an die Leitungen zu kommen. Sollte die spätere Montage um einiges erleichtern.

Hier noch zwei "leere" Bilder des Cubes im geschlossenen und geöffneten Zustand.

Geschlossen:

full

Offen:

full

Im nächsten Bild ist meine Mainboardbefestigung zu sehen. Da man in die LEGO Steinchen schwer bohren kann und
ich auch keine Lust hatte LEGO zu zerstören, habe ich mir diesen Klemmmechanismus überlegt.

Das Mainboard liegt auf dem glatten 2x2x1 LEGO Stein auf. Der gelbe LEGO Stein oben klemmt das Ganze fest.
Das passiert an allen vier Ecken.

full

Als nächster Schritt erfolgte die Probemontage des Front-LCDs.

Als erstes zeigen euch die beiden Wagemutigen die Halterung des LCDs.

full

Da LEGO aus Kunststoff besteht, kann der schwarze Balken das LCD im Gehäuse halten.

Hier seht ihr die Beiden wie sie das LCD in die entsprechende Aussparung einsetzen ...

Finger weg !

full

Noch mal gut gegangen, oder?

Japp .. sieht gut aus. An der Oberkante fehlte noch eine Steinreihe. Aber die ist schon nachgetragen.

full

Hier das LCD in seiner Endposition mit Arretierung. Red und Blue bei der Begutachtung ihrer Arbeit.

full

Die Verkabelung des LCDs erfolgt dann im Zusammenhang mit den ganzen elektrischen Arbeiten.

Das soll es erstmal für heute Abend gewesen sein. Als nächstes werde ich die noch ein zwei Reihen Steine
hinten und vorne ergänzen und mache mich dann an die seitlichen Türen.

Ich hoffe, dass euch mein Update gefallen hat und bis bald

CmdCobra

P.S. bitte entschuldigt die verwackelten Bilder. Kein Stativ. Schlechtes Licht und ne Standartkamera

AW: [Tagebuch] CmdCobras LEGO 2x2 MiniITX-Case Front und Rückseite 95 %

Hui, du hast ja einiges geschafft. Der Mainboardschlitten ist supi geworden.:top:
Und die LCD Halterung ist fast perfekt, mich stört nur der Glatte Stein davor, der ist zu kurz.:(
Entweder du lässtihn ganz weg oder du findest in deiner Legokiste noch einen "einer".(meist gaaaaanz unten):D

Also mit dem aufklappbarem Deckel... Wer weiß, ob das überhaupt richtig hält, denn die einzigen Scharniere, die ich von LEGO kenne, sind winzig...?!? Aber der Mainboardschlitten und das Display gefallen mir :D und Red und Blue sind toll. Weiter so!

Du vergisst die Technik-Teile.
Damit kann man vernünftige Klappmechanismen hinkriegen.

Ich denke Red & Blue die schaffen das schon.

Guten Morgen an alle ;)

Freut mich, dass ihr euch an meinem Tagebuch und Red & Blue so erfreut.

Ja MatMade142, dieses eine Steinchen geht mir auch auf den Nerv, aber was soll man bei so vielen Kisten machen ?
Die Dinger rutschen immer gaaaanz nach Unten und sind so klein *fg*. Ich werde sicher noch einen finden. Das ist
dann der goldene Schlussstein für das Ende ;) Aber man muss sagen, so langsam gehen die wichtigen Steine dem
Ende entgegen.

Und ja Asus4ever, der Klappmechanismus ist etwas wackelig. Liegt aber dem geringen Platz zu Grund. Da kann ich kaum
stabilere Scharniere bauen. Außerdem ist die Abdeckung auch nicht dazu gedacht andauernd auf und zu geklappt zu
werden. Wenn dann noch die Zuleitungen vom Netzteil durch die Öffnungen in den LEGO Technik Steine geführt werden,
wird es mit dem Aufklappen eh schwer werden :ugly:

Ich denke mal für den Deckel wo die vier Lüfter drin sitzen werden, brauch ich ne schöne stabile Klappkonstruktion.

Danke fürs Lesen.

der Commander

Gnnn... wieso finde ich das Tagebu.... moment

[x] *Aboknopf drückt*

Wieso sehe ich das erst jetzt???
Saugeil! Klasse!
Allein die Idee ein LEGO-Case zu bauen finde ich ja schon klasse *seuftz* das waren noch Zeiten :D
...aber Red'n'Blue sind der Knaller! Sehr geile Idee mit den Comics als Tagebuch!

Weiter!!! Weiter!!! :daumen:

:lol::lol::lol:
Also ich hab zwischendrinn hier mal reingeguckt, aber dnan doch wieder nicht.

Aber Red, hat mich jetzt überzeugt :lol:

ABOOOOO

Danke neflE :) euer Schaf Tagebuch gefällt mir und meinem großem als alten "jungen" Minecrafter besonders gut.
Mal sehen wie euer Endresultat ausschaut.

Ich setze mich jetzt bei dem Bombenwetter vor den Fernsehr, schmeiß ne BlueRay rein und baue an den beiden
Türen weiter. Ich habe mir zwei Designs überlegt ;) die meine beiden Knechte aufbauen sollen und ihr könnt dann
euren Senf :P.. ehm ... Meinung dazugeben.

Denke mal bis später

der Commander

Danke ;) Aber das Lob geht eher an meine Knechte die bis gestern Nacht schuften durften.

Auf den letzten Steinen ist ihnen die Luft raus gegangen und außerdem muss ich als Chef
sie ja auch an ihre Ruhezeiten etc. erinnern und so schlafen sie nun gerade ;) und ich darf/kann/will/muss
den schönen Tag bei Schwiegereltern am Pool und Grill verbringen. Aber heute Abend denke
ich dass ich ein paar Bilder schießen kann um sie euch zu zeigen.

Na denne mal Glückwunsch!

Du machst das aber auch Super!
Fehlt nur noch das Stop Motion Video. :D

Gratz zu main :daumen: finde dein Tagebuch wirklich genial :D

Mit so tollen Fachpersonal lässt sich bestimmt super arbeiten ;)

Super Tagebuch, die Erzählform verleitet einfach zum mitlesen. Definitiv ein ABO

Sehr coole Idee, freue mich schon auf neue Bilder!

Zurück