Tagebuch [Tagebuch] Casemodding-Wettbewerb - Kealthazzad

Dein Drache ist auch wieder anders :D du hast bsp. nur den Kopf genutzt aber wir beide haben nun wirklich 1:1 das gleiche Motiv ich auf der Front und er auf dem Plexi.
Er tut es ja nun gleich wie ein Weltuntergang auffassen wobei ich es nicht einmal Sauer/Extrem Ernst oder Aggressiv meinte/ausdrückte ^^ Ich find es halt nur doof das nun
2 Mods das exakt 1:1 gleiche Motiv haben

//Edit

Wir sollten nun nicht das Thema hier voll Spammen und darüber notfalls Privat reden wen es bedarf gibt :D
Tut ja schließlich nichts zum eigentlichen Thema :D

[Tagebuch] Abschluss des Projektes

Hier nun mein abschließender Post für mein Casemodding Projekt.
Desweiteren werden die restlichen Posts / Listen abgehackt da das Projekt hier zu ende geht.

Ich muss sagen das Projekt hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es Momente gab die mich etwas gefrustet haben,
wie das Sleeven des ATX-Kabels, die Zeit die das in Anspruch genommen hat war echt lästig. Aber schnell vergessen nachdem man
den PC das erste mal zusammengebaut hatte und er ohne zu murksen angeht.

Während des Projektes hatte ich eine Menge gelernt da ich vieles noch nicht zuvor gemacht habe.
Hiernach kann ich sagen ich würde es jederzeit wieder tun.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Von der Skizze bis zum Ende:

aus meinem Bewerbungspost(Hinweiß: gekürzt):
Gehäuse:
- Folierte Seitenpanels, mit Sichtfenster Einseitig, Gegenüberliegendes eventuell beidseitig
- Blauen LEDs gegen Rote (RGB-Leisten) austauschen

Innenraum:
- cable sleeve (Rot)
- Kabel führen und verstecken
- Raijintek Triton wird natürlich Rot befüllt
- Passende Lüfter (Schwarz)
- alle Lüfter entkoppeln
- Beleuchteter Innenraum (Rot,RGB)

Umsetzung meiner geplanten Ideen:

• Folierung, hierzu wurde ein Muster ausgewählt, zugeschnitten und beklebt

DSC_0410.jpg DSC_0411.jpg beklebt.jpg
  • LED Austausch, von ersten Tests über helles Leuchten mit Lötfails und Dichtung ans Ziel

testeinbau.jpg space.jpg lötfail.jpg vordicht.jpg gedichtet.jpg
  • cable sleeve, über mehrere Sleeving Methoden ans Ziel und unerwartet Überraschungen

version1.jpg version2.jpg DSC_0347.jpg DSC_0353.jpg überaschung.jpg
  • Kabel führen und verstecken, Systemfan Kabel zwischen Mainboard und Netzteil, Frontpanel rechts vom Fenster und weiteres...

systemfans.jpg systemfan2.jpg netzteil.jpg frontpanel.jpg fanhub2.jpg fanhub.jpg
  • Lüfter, es sind schwarz rote geworden, welche alle bis auf die CPU-Lüfter (Fest mit Radiator und Gehäuse verschraubt) entkoppelt wurden.

lüfter.jpg
  • Extras, ein neues Fenster, Staubschutz für einblassenden Lüfter hinten, Staubschutzkappen, Blenden darunter auch ODD, Kabel Kämme...
    siehe in jeweiligen Posts.

Für mehr Details und oder Bilder verweiße ich auf den ersten Post, mit dem Inhaltsverzeichnis.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles in allem:

Noch drei Bilder vom PC an seinem bestimmungsort, hell LEDs gedimmt und drittes Bild voll aufgedreht

bild2.jpg bild.jpg bild3.jpg

Und zum Schluß vielen Dank an die welche mein Tagebuch besucht haben an die Veranstalter und auch den Sponsoren.
Falls es noch Fragen oder Feststellungen gibt kann man diese gerne hier Posten.

schild.jpg

mit freundlichen Grüßen,

Kealthazzad

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich schick aus vor allem die rotgesleevten Kabel und der echt gut gelungene MSI Drachen gefällt mir. Und Woher bekommt man diese Sortierösen für die Sleeves?

Zurück