Tagebuch [Tagebuch] Casemodding-Wettbewerb - Kealthazzad

[Tagebuch] Tag 23

Wie Gestern angekündigt gibt es heute Bilder mit Fenster drin. Desweiteren habe ich heute noch eine Dichtung angebracht,
damit das Licht nicht zwischen Deckel und Gehäuse raus strahlt, das sieht einfach besser aus. Für einen Verglich hier der Link: Klick mich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fenster:

Für das Fenster habe ich eine Polystyrol Platte verwendet. Einfach die passende Größe mit einem dünnen Eding markiert und mit einem
Teppichmesser angeritzt. Die Platte lässt sich dann einfach brechen, für eine grade kante entlang einer anderen Kante brechen.
Nachgeschliffen und gut war das Fenster.

Fensterdrin.jpg

Und so sieht das dann beleuchtet aus, mal Gelb und Rot zum schauen.

Fenstergelb.jpg fensterrot.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verbessern der Beleuchtung:

Wie gesagt hat es mich das doch recht gestört das die LED durch den Spalt am Deckel durchscheinen. Um das zu verhindern habe ich eine
Schaumstoffdichtung entlang der Kante geklebt da sich diese sehr gut komprimieren lässt.

Dichtung.jpg dicht6ung im einsatz.jpg DichtungimEinsatz2.jpg dichtung3.jpg

Manchmal sind die einfachsten Lösungen die doch die besten.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Naja das wars aber dann auch schon wieder, also Stay Tuned für das nächste Update.
 
[Tagebuch] Tag 26 und 27

Hallo Leute Update von Unterwegs,
habe seid dem Letzten Update leider nicht soviel machen können, aber ich lass euch mal da, was ich noch geplant habe und was noch kommt.

Achja, die Liste zu den Bestellungen kann ich endgültig abhacken.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folierung:

Ich habe die Folie für die zwei Seiten bestellt, das Problem die Liefern über DHL und die Post Streikt unbefristet nächste Woche.
Da bleibt nur zu Hoffen. Hier könnt ihr das Muster sehen.

finals.jpg

Desweiteren werde ich im inneren noch die ein oder andere Blende Folieren. Eine Davon kommt vor das Netzteil damit man zum einen
Das Netzteil und die Stütze nicht sieht und zum anderen erfüllt diese den Zweck die Kabel zu ordnen da ich Lüfter Kabel unten herum führe.
Dazu aber mehr wenn die Blende eingebaut sind. Die Folie hierfür lasse ich örtlich Drucken und in kleinerem Maß, die ist wesentlich günstiger.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Plan für die letzten beiden Wochen:

  • Blenden erstellen
  • Folieren
  • Kabel Management verbessern
  • Pumpen Regelung
  • Eine Kleinigkeit an der Rückwand
  • Extras(*)
  • Ram Kühler ändern (**)

Hinweis:
* Je nach dem was mir noch in den Sinn kommt in den zwei Wochen.
** Ich bin mir nicht sicher hierbei, ob das so wichtig für mich ist. Muss ich nochmal reinschauen wie die RAM-Riegel wirken.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war es auch schon wieder mit dem Update, also Stay Tuned für das nächste.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Tagebuch] 30 und 31

Gestern habe ich mal den PC an seinen Bestimmungsort gebracht und geschaut wie das ganze denn aussieht.
Desweiteren wurde die LED für das an und Ausschalten der LED-Leisten entfernt.

Heute kam dann auch die Folie für die Seitenwände. Wurde dann auch gleich drauf gezogen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LED:

Die LED am Schalter der Leisten wurde entfernt damit dieser in der Jeweiligen LED Farbe leuchtet.
Hier einmal Grün und Lila.

grün.jpg lila.jpg

Anmerkung: Power-LED bleibt blau, für einheitliche Anzeige mit Bildschirm und Tastatur.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folierung:

Eigentlich hatte ich erst in 3 Tagen mit der Lieferung gerechnet, aber früher ist super. Bei der ersten Seite war das echt knifflig die Folie aufzubringen,
bis man den dreh raus hatte. Danach ging das echt super, einfach die Folie ein wenig größer aufkleben und mit einem Cutter
in einem spitzen Winkel entlang schneiden, echt einfach ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Hier die Seitenteile vorher, mit entfernten Fenstern.

seite1.jpg Seite2.jpg

Hier die Folie und einmal probe liegen der Folie, sieht ganz schick aus.

folie.jpg probeliegen.jpg

Hier nach dem aufziehen und dem abschneiden der Kanten mit dem Cutter. Ich bin mir nicht sicher wo mir der Staubschutz besser gefällt,
da ich um das Gitter herum geschnitten habe. Einmal mit Gitter außen und einmal innen.

aussen.jpg innen.jpg

So und zum Schluss gibt es den später Platz des PCs und dazugehörige Bilder zusehen.

setup.jpg setup2.jpg rot.jpg hinten.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war es dann auch schon für heute, also Stay Tuned für das nächste Update.
 
[Tagebuch] Tag 36 und 37

So auch mal wieder ein Update meinerseits war über ein längeres Wochenende weggefahren und hatte deswegen nicht viel gemacht.
Aber Gestern und Heute waren etwas produktiver. Die Pumpe kann ich nun über PWM-Regeln lassen und die SATA-Kabel wurden auch noch gesleeved.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pumpen Regelung:

Hier hatte ich etwas Kopfzerbrechen, wie ich über ein PWM-Signal eine Spannung steuern kann. Hatte einen versuch mit einer
selbstgebauten Schaltung und einem alten Lüfter gemacht, dies hatte allerdings nicht geklappt. Dafür gabs dann aber doch eine einfache Lösung und
zwar einen kleines Geniales teil von Phanteks (info)
Hier sieht man das gute Stück im eingebauten Zustand, es leuchtet :nicken:.

DSC_0312.jpg pwm hub.jpg DSC_0317.jpg seite.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SATA-Sleeve:

Wie angekündigt noch die beiden verbleibenden SATA-Kabel gesleeved, sieht doch besser aus.

DSC_0313.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kühlflüssigkeit:

Die Kühlflüssigkeit hat sich dazu entschieden nicht mehr Rot zu sein. Sondern findet nun gelb sehr angenehm.
Ich bin mir nicht sicher woran das liegt, mein erster Gedanke die LED hat etwas damit zu tun, aber mal sehen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war es auch schon mit dem Update, stay Tuned für das nächste Update.
 
Das gesleevte sieht echt professionell aus. Muss zugeben das es bei mir nicht so gut wie bei dir aussieht.... XD
 
Weiß ich.... Wenn ich überlege wieviel Zeit bei meinen Paar Kabeln ins Land gezogen ist.... Einfach Krass....
 
[Tagebuch] Tag 40 und 41

Der Wettbewerb ist ja auch schon fast vorbei. Ich habe heute die letzten Arbeiten fertig gemacht.
Es sind zwei Blenden eingebaut worden. Auf alle Ein- und Ausgänge kahmen Staubschutzkappen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Blenden:

Eine wurde vor das Netzteil gesetzt, damit man die Stütze nicht mehr sieht und die Kabel eine Fixierung haben, welche über dem Netzteil liegen.
Auf die Blende kam der MSI-Drache fand den ganz cool.

drache.jpg drache1.jpg

Desweiteren gab es noch ein Schild von wem der Casemod ist :P.

schild1.jpg schild.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Staubschutzkappen:

Da ich vorhabe die Ein- und Ausgänge länger zu nutzen und einwandfrei gibt es einen Überzieher.

kappe.jpg kappe2.jpg

Notiz: Zwei sind oben offen, da ich mein Handy und nen USB Stick immer drin habe.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war es auch schon mit den Arbeiten, morgen wird wohl noch ein Eintrag folgen mit einer Übersicht über alle Arbeiten und ein paar hübsche Bilder.
 
AW: [Tagebuch] Tag 40 und 41

Das mit dem Drachen hast aber von mir geklaut..
Den hab ich schon vor Wochen Angekündigt und auch genutzt..
 
AW: [Tagebuch] Tag 40 und 41

Das mit dem Drachen hast aber von mir geklaut..
Den hab ich schon vor Wochen Angekündigt und auch genutzt..

Nicht aufregen... ist für den Blutdruck nicht gut. PS. Aber was soll man den für einen anderen Drachen nehmen. Ist nun mal der von MSI. Habe den Auch aus der Verpackung geschnitten und wollte ihn als Schablone nehmen. Habe ich dann aber verworfen da ich es bei dir gesehen hatte.

Die Possitionen sind ja auch grundverschieden, genauso wie das Handwerkliche. Das eine Ist Foliert, das andere mit viel Arbeit ausgeschnitten und lackiert. Also.... Streitet euch doch nicht.
 
Nene aufregen tuh ich mich da nicht :D Blutdruck ist noch in Ordnung hehe :D
Aber ich find es halt nur schade das andere exakt die Gleichen Muster nehmen.. ich habe extra mit andauernd die Tagebücher
angeschaut um zu schauen das ich nichts mache wie die anderen es haben.. Habe sogar extra dafür bei MSI angefragt ob ich ihr Logo nutzen darf ^^
 
Sicherlich. Ist ja ein Logo des Herstellers welches ihm gehört :D Man darf ja nicht einfach ohne
zu Fragen irgendwelches Eigentum anderer benutzen.

Edit: Aus diesem Grund hat mir auch davor kein Unternehmen den Drachen als Schablone gefertigt.
 
Ich hab nachgefragt bei MSI und man darf : )

Ups hab da was falsch gelesen, das Motiv hatte ich schon länger aber du hattest halt vorher veröffentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Tag 40 und 41

Das mit dem Drachen hast aber von mir geklaut..
Den hab ich schon vor Wochen Angekündigt und auch genutzt..

Edit: Ich hatte bei meinem ersten Post etwas falsch verstanden und den ersten Post von xXTheSaschaXx nicht gelesen.
Ich finde das nicht in Ordnung was du hier behauptest. Erstens ist das Motiv ein sehr nahe liegendes. Zweitens auch wenn ich mich auf sowas nicht äußern möchte,
habe ich letzten Monat bereits bei MSI angefragt, weshalb ich wohl schon vorher an den Drachen gedacht habe, und nicht nach dem ich es irgendwo gesehen haben soll,
und ihn dir nicht als Motiv geklaut.

Also bittet unterlasst solche Behauptungen.

Edit1: Tut mir leid wegen dem Doppel post, ich bin grade echt sauer und hab nicht nachgedacht das ich zwei Fenster offen habe, um zuschauen...
 
Finde es auch doof mit dem geklaut.... wie schon in meinem vorherigen Kommentar: Wollte das auch erst nehmen. Ist ja auch naheliegend wenn man die meisten Teile von MSI hat. ;)
 
Nunja sieht halt so aus als wen du es mir nach gemacht hast ich habe auch bereits direkt nach meiner Bewerbung im April angefragt und die Schablone
anfertigen lassen.. und wen man dann das gleiche Prinzip wo anders sieht ist es doch doof macht den Mod nicht mehr einzigartig. Wen dich das gleich schon Sauer
macht ist es übertrieben.. Ich hab weder Sauer noch Aggressiv ausgedrückt ? Hätte ich den Drachen bei dir gesehen hätte ich ihn nicht mehr genutzt dann wäre
es nicht mehr Interessant gewesen wen mehrere das gleiche Motiv in irgendeiner Art und Weise bei dem Mod haben.
 
Nunja sieht halt so aus als wen du es mir nach gemacht hast ich habe auch bereits direkt nach meiner Bewerbung im April angefragt und die Schablone
anfertigen lassen.. und wen man dann das gleiche Prinzip wo anders sieht ist es doch doof macht den Mod nicht mehr einzigartig. Wen dich das gleich schon Sauer
macht ist es übertrieben.. Ich hab weder Sauer noch Aggressiv ausgedrückt ? Hätte ich den Drachen bei dir gesehen hätte ich ihn nicht mehr genutzt dann wäre
es nicht mehr Interessant gewesen wen mehrere das gleiche Motiv in irgendeiner Art und Weise bei dem Mod haben.

Äh bevor jemand meckert, ich hab den Drachen auch in meiner Mod und da bin ich wirklich alleine drauf gekommen xD. Mal ehrlich ist es das Wert, an das Motiv denkt doch jeder der an MSI denkt, noch dazu habt ihr es beide anders umgesetzt;) Was bezweckt man damit wenn man dem anderen Vorwirft er habe geklaut.
 
Zurück