Tagebuch [Tagebuch]Casemodding Wettbewerb - Haggie's back in black

Schade das du es nicht geschafft hast die Gitarre zu beleuchten, sieht aber auch so schon Spitze aus :Daumen:
Hast Talent zum brushen. Bau das mal weiter aus ;)

Danke euch :)

inzpekta, beim brushen bleibe ich auf jeden Fall, bzw. fange ich jetzt mal mit an, die Ausrüstung ist ja quasi zeitgleich mit dem Moddingwettbewerb gekommen, jetzt wird es mal zeit zum Üben und Ausprobieren :)
Aber: du hast mich mit dem Schneideplotter angefixt - ich brauche sowas!!! :nicken:
...und lass das mit dem pieksen, das könnte sich eines Tages rächen :D

Neenee, benny, erstmal genug gemoddet. Wenn der Wettbewerb vorbei ist, schreib ich noch nen Abschlußbericht. Jetzt wird erstmal ausgeruht und gebrusht :)

Danke, Schmiddie, reib's mir noch unter die Nase :heul:

Hey... schade das du nicht unter die ersten 3 gekommen bist.... kann es nicht verstehen. Drücke dir weiterhin die Daumen auch für deine Zukünftigen Projekte. LG

Hi zusammen,

ich möchte wenigstens noch zum Abschluss des Wettbewerbs eine Nachricht hinterlassen, auch wenn es jetzt schon wieder fast zu spät ist.

Vorweg ein riesiges Danke schön an Stephan Wilke, der für dieses Projekt mal wieder die Nacht zum Tag gemacht hat und bei dem belastenden Wetter bis spät abends gearbeitet hat um die Teilnehmer zu benachrichtigen!
Ja, das war kaum noch auszuhalten auf die Ergebnisse zu warten, aber wie das Leben so spielt, kann man äußere Faktoren nicht immer beeinflussen und schon gar nicht in eine Planung mit einbeziehen, bzw. vorhersehen.

Den 3 Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!
Und allen Teilnehmern ein Danke für diesen mehr als interessanten Wettbewerb!

Schade, dass ich nicht unter die ersten 3 gekommen bin, ;) aber wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, dass ich doch noch im oberen Feld mitspiele.

Warum?
Ganz einfach: Für meinen Geschmack war mein Tagebuch viel zu dürftig. Bei weitem nicht so lustig und aktiv, wie bei meiner Shark-mod.

Und da kommen wir auch schon wieder auf den Anfang dieses Post (ich zitiere mich mal selbst :D): Wie das Leben so spielt, kann man äußere Faktoren nicht immer beeinflussen und schon gar nicht in eine Planung mit einbeziehen, bzw. vorhersehen.

Leider hat's mich schon ziemlich zu Beginn des Wettbewerbs gesundheitlich umgehauen - nein, bitte kein Mitleid! - bin im Moment auf dem Wege der Besserung, muss aber morgen noch für eine (hoffentlich letzte) Untersuchung ins Krankenhaus.
Nochmal: nöönöö, Mitleid nicht notwendig! Ich möchte mich nur bei allen, die mein Tagebuch verfolgt haben und vornehmlich bei denen, die mich aus der Vergangenheit kennen, dafür Entschuldigen, dass ich nicht so aktiv sein konnte wie geplant.
Leider konnte ich darum auch nicht so viel Zeit in die Mod und das Tagebuch stecken, wie geplant.

Spaß gemacht hat mir der Wettbewerb trotzdem! :nicken:
Es war spannend zu sehen, auf welch unterschiedliche Weise die Teilnehmer an die mod herangehen. Welches fertige Produkt sie in den "Rohmaterialien" gesehen haben und was möglich ist, wenn Spaßbegeisterte einen rohen PC in die Finger bekommen :wow:.
Ich habe eine Menge mitgenommen und gelernt aus dieser Modifikation und es war wohl auch nicht meine letzte.

Mein Fazit aus dieser Geschichte:
Nicht unter Zeitdruck modden, wenn man nicht vorher ein durchgängiges Konzept und die Materialien hat.
Nicht auf DHL verlassen. :D
Tubes in der Wasserkühlung sind eine Erfahrung wert! Das Biegen ist wesentlich einfacher, als ich es mir vorgestellt habe, jedoch benötigen sie eine weitaus höhere Präzision als Schläuche!

Die Komponenten:
  • Die aio Wasserkühlung von Raijintek ist ein feines Teil, wenn man nicht die Schläuche gegen tubes tauschen will und mehr als die CPU und Grafikkarte einbindet. Alles in allem ist der Lieferumfang klasse und die Kühlung verrichtet zufrieden ihren Dienst. In meinen Augen für ein Modding nicht die Ideale Ausgangslage.
  • Das Aeneas ist ein schönes, kleines Gehäuse mit viel Platz für sonstigen Schnickschnack. Ich mag es aber lieber etwas größer.
  • Das Superflower Netzteil hat mir sehr gut gefallen, vor allem, da es komplett modular ist und eine Menge unterschiedlicher Kabel beiliegen. Was mich störte, war die Beleuchtung der Steckplätze und die in die Kabel eingelöteten Kondensatoren.
  • Über die Grafikkarte und das Mainboard braucht man keinen Kommentar zu verlieren, MSI halt :daumen:
  • Und auch die Sandisk SSD tut das, was man von ihr erwartet: schnell, leise, platzsparend.

Letzten Endes erneut ein dickes Danke an die Sponsoren, die hier Hardware im VK-Wert von gut 8.700,- EUR zur Verfügung gestellt haben und natürlich an caseking als Abwickler, die die Kosten für Versand und Retouren auf sich nehmen.
Danke auch an PCGH, die solche Wettbewerbe auf die Beine stellen und koordinieren.

Was mich ein wenig gestört hat, waren einige negativ wertende Kommentare von Teilnehmern in anderen Tagebüchern, aber das liegt vielleicht mehr an meiner Einstellung.

Was mich ein wenig gewundert hat, ist wo thechoozen letztendlich gelandet sind - neben bassmantommy (bis zu seinem schmerzhaften Ausstieg) und loewe0887 meine getippten Favoriten.
Letzten Endes kann man aber nicht in die Köpfe einer Jury schauen, wie gesagt, ich hätte mich persönlich auch nicht so weit oben getippt.

Da ich mittlerweile wieder in unendliches Geschwafel drifte: Tagebuch hier geschlossen.

Bis bald :bier:
Haggie

Zurück