Tagebuch [Tagebuch] Casemod schwarz/rot/orange gets Lian LI x900 - neu mit Inhaltsverzeichnis

AW: [Tagebuch] Casemod schwarz/rot Versuch 2

Sehr gut gesleevt, :daumen: die Shrinks passen doch schon sehr gut, ich würde es auch so lassen.
Aber an deinen Lötkünsten musst du wirklich noch arbeiten, :D ich hoffe, das alles gut hält. ;)
Kleiner Tipp dazu: Erst beide Seiten leicht verdrillen und verzinnen, dann erst die Kabel
zusammenlöten, dann hast du keine großen Knubbel und es hält auch bombig.

Verdrillt habe ich die, nur gingen die immer wieder auseinander -.-

Naja, ich hoffe auch mal das es hält und vor allem das das NT noch funktioniert :ugly:

Morgen allerseits! =)

Hab heute schon was gearbeitet ;)

attachment.php

Da muss ich nochmal nacharbeiten:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Aber irgendwie gefällt mir das nicht 100%ig...Weiß aber nicht, wie ich´s sonst machen soll ^^

Ich würde die Klemmen weg lassen und den Bügel einfach nur auf dem Filz aufliegen lassen,
dann stehen sie zwar ein wenig schräg, quetschen aber den Filz nicht so, das sollte doch besser
aussehen.

Das wäre ´ne Idee =) Werd ich mal ausprobieren ;)

Ich habe es bis heute nie dran geglaubt, aber ich glaube....Nobloros hat auch bei mir zugeschlagen! :motz:

Kennt Ihr noch die Seitenwand die ich lackiert hatte? Da sah man ja leider dutlichst die Sprühspuren - kreuz und quer.
Wollte dann grade bei dem schönen Wetter nochmal drüber lackieren....und was passiert? Die Sprühdose spuckt plötzlich große Farbtropfen raus. Die Farbe rann nur so runter und aus Reflex wollte ich das natürlich abwischen. Und damit war alles runiniert:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Warum tut Ihr mir das an??? :heul:

Aber ich halte gegen. Hab mir ein paar Waffen zur Bekämpfung besorgt :ugly:

attachment.php

Hehehehe...dann woll´n wa mal ^^

Au weia, da ist aber was schief gelaufen. Dann viel Spaß beim Schleifen. :D

Die Seitenwand überspringe ich mal eben ^^ Kommt morgen dran ;)

Es gibt riesigie Fortschritte zu berichten :daumen:

Ich habe jetzt eine komplett andere Lösung für die Festplattenschubladen gefunden:

attachment.php

attachment.php

So bekomme ich die Dinger zwar nur noch von der Rückseite rausgedrückt, aber die Optik ist tausendmal besser :ugly:

Und festgeschraubt natürlich mit hochwertig ausseheneden schwarzen Schrauben der Firma Nils P. GmbH :D

attachment.php

Mein NT hat selbstverständlich auch eine Verkleidung bekommen. Soll ja einheitlich aussehen ;)

attachment.php

attachment.php

Uns so sah es dann vorerst aus:

attachment.php

Noch sehr aufgeräumt....mal schauen wie lange das so bleibt :lol:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und dann kam der große Augenblick: Nach vielen Wochen draf mein Rechner wieder zeigen, wozu er eigtl auch da ist:

Power-Knopf --> NICHTS:wow::what:

Waaaaaaassssss?????!!!!! Nobloros???????????

Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :gruebel:

Wieso gefällt mir die Anordung der Kabel bezüglich der Farbe an den SATA-Stromkabeln nicht? Ist es richtig, dass dort 2 schwarze Kabel nebeneinander im Stecker hängen?

Nie!

Also wieder die richtige Reihenfolge hergestellt
(orange - schwarz - rot - schwarz - gelb)

--> Es funktioniert! :banane:
Noch schnell die GraKa eingebaut, Kabel angeschlossen und den Power-Knopf gedrückt.

--> NICHTS! :evil:

Das gibt es doch gar nicht :motz::motz:

PCIe-Stromkabel überprüft und was sehe ich da? Ein Pin hat sich rausgeschoben.
Also wieder reingesteckt, Powerknopf zum 8.825.019 Mal gedrückt und...

--> IMMERNOCH NICHTS! :motz:

Kann ja nur an den PCIe-Kabeln liegen. Habe mir auch direkt mal vorgenommen, die nochmal neu zu sleeven. Hab ja jetzt genug ;)

Aber hier noch einige Bilder mit einem PC, der funktioniert.....auch wenn ohne GraKa :lol::ugly:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

AW: [Tagebuch] Casemod schwarz/rot Versuch 2 ... ähh und Orange ^^

Sehr schönes Update, bis auf die Geschichte mit der Graka.
So langsam gefällt mir das Gesamtbild doch ganz gut, obwohl ich immer noch an einen PC im
Kofferraum denke wenn ich die Bilder sehe. :D
Aber das du das Konzept so konstant durch ziehst finde ich sehr gut. :daumen:
Die Lösung mit den Festplatten ist so auch am saubersten.
Willst du noch etwas mehr Beleuchtung ins Innere bringen? Momentan finde ich den Bereich am LW- Schacht doch etwas duster.

Huch, ich hab mich auf den ersten Bildern gewundert, dass auf einmal das NT weg ist ^^

Sehr saubere Arbeit. Und die Idee mit dem Laufwerksschacht gefällt mir ;)

Hier wird man ja nur so von Lob übrschüttet:redface::hail: Danke!

PC im Kofferraum...hmm, dass wäre ´ne Idee ^^ Ob das bei ´nem alten Corsa auch geht? :ugly:

Wegen der Beleuchtung: Weiß noch nicht, überlege ich mir noch ;)

Und jetzt zurück zu den Fakten :)

Das PCIe-Kabel:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Ob die jetzt auch funktionieren, muss ich noch testen ;)

Ach, braucht jemand noch Sleeve? Hab da noch´ne kleine Restekiste :ugly:

attachment.php

attachment.php

Das sieht sehr gut aus, dann viel Glück beim Testen, diesmal sollte es mal auf Anhieb klappen. :daumen:

Soo, das Ziel ist erreicht :banane:

Jedenfalls vorerst, bis ich wieder neue Ideen bekomm xD

Aber es war ein anstregener Weg bis der PC endlich lief -.-

Also beim ersten Start an seinem richtigen Platz neben meinem Schreibtisch, piepte er nur so vor sich hin, als ob der Leibhaftige hinter ihm her wäre und schaltete sich ab. :motz:

Hmm, das erste was mir einfiel: Batterie rausnehmen, wieder reintuen und neustarten. Piep....piep....piep.........usw :(

Also die Hardware langsam rausnehmen:

--> RAM rausgenommen --> Piiiiep....piiiiep....piiiiep........
--> GraKa rausgenommen --> Piiiiep....piiiiep....piiiiep........
--> Kaffee geholt und nochmal gestartet --> Piep --> Start :bier:

-> Einen RAM nach dem anderen wieder reingesteckt --> Piep --> Funktioniert

-> GraKa wieder eingebaut --> Piep --> Funktioniert

Startlogo --> Immer noch Startlogo --> Und immer noch Startlogo :kaffee: --> Immer noch Sta....NEE, schwarzer Bildschirm.... --> Bootmgr fehlt

Das kenne ich ja, also alle bis auf die Systemplatte abstöpseln und neustarten --> schwarzer Bildschirm --> Bootmgr fehlt :what::wall::wall:

HÄÄÄHHHH??????

Mal im BIOS nachschauen....WAAAAASSSS????!!!! Erkannt wird nur ein DVD-Brenner??? Kann ja nicht gehen :ugly:
Hat da wieder der zuständige Lehrling des PC-Modding-Bau-Meisters vergessen, die Stromversorgung bzw das Datenkabel anzuschließen?

Also schaut der Boss nach und ....ja....hmmm, den Lehrling trifft wohl keine Schuld. Stromversorgung ist da, Datenkabel sind alle angeschlossen :ka:

Also die Rückseite geöffnet und dort mal nachgeschaut.

--> Anmerkung: Das Öffnen der Seitenwand auf der Rückseite wollte ich eigentlich tunlichst vermeiden, da es katastrophal schwer ist, ihn zu schließen.

Auch an den Festplatten, sind alle Kabel richtig angeschlossen und auch die Farben der Kabel stimmen in der Reihenfolge.

Spaßeshalber habe ich dann alle Sata-Datenkabel abgesteckt und NUR das für die Systemplatte angeschlossen --> PC gestartet --> In´s BIOS geschaut --> Festplatte wird erkannt :what: ....... auf einmal :wow:

Also PC bootet ohne "Bootmgr fehlt" und ich komme sogar auf den Desktop :daumen:

Ps wieder runtergefahren --> Alle Festplatten wieder angeschlossen --> PC gestartet --> Abermals in´s BIOS geschaut --> Alle Festplatten werden erkannt :what: ..... auf einmal? Naja, Haupstache es geht =)

Als der PC dann wieder gebootet hatte, hab ich ein bissl im Arbeitsplatz - bzw seit Windows Vista heißt es ja "Computer" - rumgeschaut......ähhhmm...seit wann habe ich denn keine Laufwerke mehr?
Achja! :klatsch: Ich habe ja nur die Platten angeschlossen.

Also PC wieder runtergefahren --> Den Lehrling gerufen --> Ihm eine Standpauke gehalten, warum er denn bitte die Hälfte wieder vergisst --> Ihn wieder weggeschickt --> Selbstständig die Kabel angeschlossen -->
PS gestartet --> Zum 567.960 Mal in´s BIOS geschaut....ähh...warum wird denn jetzt nur ein Laufwerk erkannt??

Also wiedermal den Lehrl....ach nee, kann ich ja nicht. Diesmal hab ich ja selber die Kabel angeschlossen....schade :devil:

Testweise habe ich dann mal beide Laufwerke geöffnet, wobei sich nur eines öffnen ließ :motz:

Einen Blick an die Kabel gab Aufklärung:

Vorher:

attachment.php

Nachher:

attachment.php

Also PC wieder gestartet --> NICHT in´s BIOS geschaut --> Unter "Computer" nachgeschaut --> Alles wird erkannt! :daumen::banane:

Also wieder die Rückseite des Gehäuse schließen (meine Fresse war das schwer)

Vorderseite auch geschlossen und erstmal in meinem Tagebuch weiterschreiben ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

ABER! Bevor hier alle den Raum verlassen: Es fehlt ja noch die Frontklappe. Außerdem muss ich noch das Gehäuse etwas entstauben. Also wird es morgen nochmal Bilder geben, mit sauberem PC im Objektiv ;)

Gratulation, schön, endlich läuft alles ;)

:lol: genial geschrieben. Geiles Update, der arme Lehrling :D

Wow, das sieht echt klasse aus. Der Fleece ist wirklich super!
Ich finde aber, da fehlt noch ein wenig Beleuchtung. Rechts vom CPU-Lüfter ist so ein großes klaffendes schwarzes Loch. Ich glaube, eine schwache Kaltlichtkathode würde da super Stimmung erzeugen ;) Könntest die Kathode ja rot sleeven ^^

Super, dass alles läuft...
Ich muss sagen, dass gefällt mir richtig gut mit dem Flies, vorallem wenn man es so sauber macht wie du...weiter so!

Sehr schönes Update, Gott sei dank läuft jetzt alles wie es soll. ;)
Du hast da was richtig feines gebaut, das Ergebnis gefällt mir sehr gut und die Sache mit dem Fleece
hast du sauber bis ins letzte Detail durchgezogen. :daumen:
Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir.

sieht echt edel aus das von dir verlegte flies.
ausserdem werden wohl zusätzlich noch mal die geräusche gedämmt.

das ganze pc gestarte und gepiipe kenne ich zu genüge. :)
irgendwie und irgendwann funktionierts dann aber meistens.

beleuchtungstechnisch wäre wohl wirklich noch was rauszuholen.
aber das kommt ja vielleicht noch.

weiterhin viel spass mit der kiste! :daumen:

HAMMER !!!:D:wow::D

Fleese im PC...da muss man erst einmal drauf kommen....:wow:

Super Idee und sieht echt klasse aus....:daumen:

Mfg

Sieht wirklich klasse aus.
Sehr elegant und nicht zu protzig.
Es sieht schlicht aus und ist sehr geradlinig.
Mir gefällt es sehr gut.

Huch, soviele Antworten :)

Sorry, die Bilder kommen was verspätet, aber wenn sie kommen, äußere ich mich auch noch genauer auf all eure Antworten ;)

Habe momentan die Cam nicht, bekomme sie erst morgen wieder -.-

Also ein bisschen Geduld bitte :P

Edit: Ich habe heute noch ein paar kleine, aber offensichtliche Stellen entdeckt, wo die Farbe etwas abgeplackert ist

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Habe heute schon angefangen die Stellen nochmal zu lackieren. Sollte dann eigtl morgen für die Bilderflut reichen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hey fighter 0190!

Jetzt sprech ich auch mal ein richtig DICKES Lob vor der Community aus :D
Finde dein Casemod einfach nur hammer geil! :hail:
Wennste etz noch ein bischen platz dort drin schafst kömm ma ne WG auf machen! :lol::lol::lol:

Etz müss ma nur warten bis dir was neues einfällt :D

:pcghrockt:

Zurück