AW: [Tagebuch] Casemod schwarz/rot Versuch 2 ... ähh und Orange ^^
Soo, das Ziel ist erreicht
Jedenfalls vorerst, bis ich wieder neue Ideen bekomm xD
Aber es war ein anstregener Weg bis der PC endlich lief -.-
Also beim ersten Start an seinem richtigen Platz neben meinem Schreibtisch, piepte er nur so vor sich hin, als ob der Leibhaftige hinter ihm her wäre und schaltete sich ab.
Hmm, das erste was mir einfiel: Batterie rausnehmen, wieder reintuen und neustarten. Piep....piep....piep.........usw
Also die Hardware langsam rausnehmen:
--> RAM rausgenommen --> Piiiiep....piiiiep....piiiiep........
--> GraKa rausgenommen --> Piiiiep....piiiiep....piiiiep........
--> Kaffee geholt und nochmal gestartet --> Piep --> Start
-> Einen RAM nach dem anderen wieder reingesteckt --> Piep --> Funktioniert
-> GraKa wieder eingebaut --> Piep --> Funktioniert
Startlogo --> Immer noch Startlogo --> Und immer noch Startlogo

--> Immer noch Sta....NEE, schwarzer Bildschirm.... --> Bootmgr fehlt
Das kenne ich ja, also alle bis auf die Systemplatte abstöpseln und neustarten --> schwarzer Bildschirm --> Bootmgr fehlt

HÄÄÄHHHH??????
Mal im BIOS nachschauen....
WAAAAASSSS????!!!! Erkannt wird nur ein DVD-Brenner??? Kann ja nicht gehen
Hat da wieder der zuständige Lehrling des PC-Modding-Bau-Meisters vergessen, die Stromversorgung bzw das Datenkabel anzuschließen?
Also schaut der Boss nach und ....ja....hmmm, den Lehrling trifft wohl keine Schuld. Stromversorgung ist da, Datenkabel sind alle angeschlossen
Also die Rückseite geöffnet und dort mal nachgeschaut.
--> Anmerkung: Das Öffnen der Seitenwand auf der Rückseite wollte ich eigentlich tunlichst vermeiden, da es katastrophal schwer ist, ihn zu schließen.
Auch an den Festplatten, sind alle Kabel richtig angeschlossen und auch die Farben der Kabel stimmen in der Reihenfolge.
Spaßeshalber habe ich dann alle Sata-Datenkabel abgesteckt und NUR das für die Systemplatte angeschlossen --> PC gestartet --> In´s BIOS geschaut --> Festplatte wird erkannt

....... auf einmal
Also PC bootet ohne "Bootmgr fehlt" und ich komme sogar auf den Desktop
Ps wieder runtergefahren --> Alle Festplatten wieder angeschlossen --> PC gestartet --> Abermals in´s BIOS geschaut --> Alle Festplatten werden erkannt

..... auf einmal? Naja, Haupstache es geht
Als der PC dann wieder gebootet hatte, hab ich ein bissl im Arbeitsplatz - bzw seit Windows Vista heißt es ja "Computer" - rumgeschaut......ähhhmm...seit wann habe ich denn keine Laufwerke mehr?
Achja!

Ich habe ja nur die Platten angeschlossen.
Also PC wieder runtergefahren --> Den Lehrling gerufen --> Ihm eine Standpauke gehalten, warum er denn bitte die Hälfte wieder vergisst --> Ihn wieder weggeschickt --> Selbstständig die Kabel angeschlossen -->
PS gestartet --> Zum 567.960 Mal in´s BIOS geschaut....ähh...warum wird denn jetzt nur ein Laufwerk erkannt??
Also wiedermal den Lehrl....ach nee, kann ich ja nicht. Diesmal hab ich ja selber die Kabel angeschlossen....schade
Testweise habe ich dann mal beide Laufwerke geöffnet, wobei sich nur eines öffnen ließ
Einen Blick an die Kabel gab Aufklärung:
Vorher:
Nachher:
Also PC wieder gestartet --> NICHT in´s BIOS geschaut --> Unter "Computer" nachgeschaut --> Alles wird erkannt!

Also wieder die Rückseite des Gehäuse schließen (meine Fresse war das schwer)
Vorderseite auch geschlossen und erstmal in meinem Tagebuch weiterschreiben
ABER! Bevor hier alle den Raum verlassen: Es fehlt ja noch die Frontklappe. Außerdem muss ich noch das Gehäuse etwas entstauben. Also wird es morgen nochmal Bilder geben, mit sauberem PC im Objektiv