Tagebuch [Tagebuch] Casemod schwarz/rot/orange gets Lian LI x900 - neu mit Inhaltsverzeichnis

AW: [Tagebuch] Casemod schwarz/rot Versuch 2 ... ähh und Orange ^^

Seh den Mod heut zumerstenmal, aber dickes Lob von mir!
Nihct übertrieben, schön dezent in Szene gesetzt!
Von der Abstimmung definitiv der Beste Mod den ich bisher gesehen hab.

Danke für das viele viele Lob :daumen::hail:

Es geht endlich weiter. Sorry, dass es so lange dauerte, aber habe keine Zeit gefunden, mein Tagebuch weiter zu führen.

Bevor ich die Bilder poste - im Laufe des Tages - kommen jetzt erstmal Temperaturvegleiche her.

CPU: Q9550

1. Test: ungedämmtes Gehäuse | Standarttakt

attachment.php

2. Test: gedämmtes Gehäuse | Standarttakt | Lüfter 10 %

attachment.php

3. Test: gedämmtes Gehäuse | Standarttakt | Lüfter 100%

attachment.php

4. Test: ungedämmtes Gehäuse | Takt: 3500 MHz

attachment.php

5. Test: gedämmtes Gehäuse | Takt 3500 MHz | Lüfter 10%

attachment.php

6. Test: gedämmtes Gehäuse | Takt 3500 MHz | Lüfter 100%

attachment.php

Hier nochmal eine Zusammenfassung:

attachment.php

Die Temperatur ist zwar deutlich gestiegen durch die Dämmung, aber dennoch im grünen Bereich :daumen:

Falls ihr noch mehr oder andere Tests sehen möchte, reiche ich die nach ;)

Zuletzt bearbeitet:

Die Temps sind immernoch 1A! 44°C unter Volllast, das kann sich auf jeden Fall sehen lassen!
Und weitere Tests.. hm.. stell einfach irgendwas rein, ich les mir alles durch und finde es interessant :ugly:

Soo, bevor es jetzt endgültig die Bilder gibt, noch eine kleine Story, die sich nach dem Zusammenbau und den ersten Laufstunden abgespielt hat.

Also, das erste Problem was auftrat, bestand darin, dass sich die Kiste nach etwa 20 Minuten einfach abgeschaltet hat. Egal ob die CPU und GPU gepennt oder voll gearbeitet haben.

Ich habe erst an ein Temperaturproblem gedacht. Also schnell CoreTemp sowie Prime95 gestartet und gewartet......gewartet........gewartet......*schnarch*.......wieso geht die Temp nicht so hoch, dass eine Abschaltung des Systems nachvollziehbar wäre?

Die Temps waren grade bei knapp über 50°C als plötzlich....."Ruhe" :motz: PC war aus.
Nachdem ich dann rausgefunden habe, dass die GPU auch nur maximal 80°C erreicht hat, wollte ich erstmal pennen. Als ich dann so im Bett lag ist mir aus irgendeinem Grund das NT in den Kopf gekommen...hmmmmm. Erstmal pennen. ^^

Am nächsten Tag habe ich gar nicht mehr an das Netzteil gedacht und aus Vezweiflung das ganze System neu aufgesetzt. Und als ich schonmal dabei war, habe ich direkt ein Raid0 eingerichtet :banane: Die Übertragungsraten haben sich mehr als verdoppelt :)

Trotzdem schaltete sich der PC immernoch regelmäßig ab. Da kam mir dann wieder das NT in den Kopf und da hab ich den PC auf die Seite gelegt, angeschaltet und ich sehe....NICHTS....naja, war auch was dunkel :ugly: Also einfach willkürlich ein Bild gemacht und....:what:

attachment.php

Dit Ding dreht sich janich! :wall:

Natürlich musste ich das NT aufschrauben.....man bedenke bitte, dass es schon mit Fleece bekleidet war.....es war eine scheiß Arbeit :daumen2:

Naja die Ursache lag an dem Lüfterkabel, dass nicht ordnungsgemäß im davorgesehenen Stecker steckte :wall:

Und seitdem das erledigt war, läuft das System stabil ;)

Die Arbeit ist aber noch nicht ganz erledigt:

attachment.php

(das weiße ist nur Staub ^^)

Die Seitenwand steht sowas von heftig ab, da muss ich mir nochwas überlegen....aber ich hab da schon so eine Idee ^^

Ach, bevor ich´s vergesse, hier noch die Frontklappe in black :)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sieht doch genauso aus, wie das originale schwarze Gehäuse, welchen man für üppige 230€ bekommen kann. :D

So, jetzt hab ich euch genug auf die Folter gespannt ;) Hier kommen richtig "heiße" und "flammige" Bilder ;)

Aber erst im nächten Post ;)

Hier poste ich euch nochmal alle Bilder in HQ ;)

Zuletzt bearbeitet:

soo, das war es erstmal. Werde aber noch die arbeiten am Seitenteil posten...also zu Ende ist es noch nicht. Will auch nochwas anderes machen, was schon erwähnt wurde, allerdings nicht von mir.

Aber erstmal viel Spaß mit den Bildern, ich hoffe die entsprechen euren Ansprüchen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Da hast du ein paar richtig schöne Bilder dabei, gefällt mir richtig gut. .daumen:

Kann Tobt nur zustimmen, echt schöne Bilder dabei. Aber einige sind auch etwas zu hell, da könntest du den Blitz weglassen ^^

Bin gespannt was du gegen das Seitenteil unternehmen wirst ;)

Aber einige sind auch etwas zu hell
Das liegt an der Belichtungszeit. ich habe die Möglichkeiten auf 15 Sekunden, 30 Sekunden und 60 Sekunden einzustellen. Die Bilder sind bei 15 Sek entstanden. Muss mir wohl nochmal das Handbuch der Cam reinziehen...wenn ich wüsste wo es ist ^^

Wobei das eine richtig helle Bild, habe ich absichtlich so gemacht ;) So brauch ich nichtmal Photoshop - womit ich mich eh nicht auskenne - um einen extrem-Effekt zu presentieren ^^

Handbuch? Nein, das ist zu kompliziert und dauert zu lange. Einfach ausprobieren :ugly:

Wirklich gelungene Fotos. Temps sind auch super! mit Übertaktung +7°C is ok!

lg, diablo

Hab mal ´ne Frage an euch:

Da es in meinem Case noch etwas "dunkel" ist,
wollte ich noch LEDs verbauen.

*Auf den Bildern ist es überbelichtet. Real ist es fast dunkel (bis auf die Lüfter)*

Nur was ist besser:

- Rote LEDs
- Weiße LEDs
- UV-Licht (leuchtet der Sleeve dann auch?)

Aufgrund des Fleece würde ich zu weißen LEDs tendieren, dann kannst du gezielt einige Bereiche hervor heben, oder weiß/rot mischen.
Musst einfach mal ein paar rein hängen und schauen, wie es am Besten wirkt.

Ich bestell einfach beide Farben, wie du sagtest ;)

Hab auch grad gelesen, dass der MDPC-X Sleeve bei UV-Licht leuchtet.
Nur haben diese Kathoden so´n scheiß Inverter...also diesen Klotz da, wo die Kabel durchgehen. Wo ich den verstecke weiß ich noch nicht, aber mal schauen ^^

Wird morgen bestellt :)

Schöne Sache, LED's und eine KK werden das ganze nochmal verbessern denke ich :daumen:

Weiß jemand, wo ich diese beiden Stecker in schwarz bekommen kann?

attachment.php

Zurück