AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase
Um nur nochmal ganz kurz auf's purple haze zurückzukommen, affli hat da schon Recht, es gibt tatsächlich ein Kraut dieses Namens, jedoch hatte ich auch eher Jimmy Hendrix im Hinterkopf

Und daher ergibt sich wahrscheinlich auch die Verwechselung mit Bob Marley
So genug des OTs

kein Wunder, das dieses TB bereits 6 Seiten füllt, obwohl's noch nicht mal losgeht...
Namenstechnisch werde ich wohl bei
Purple Cube bleiben, gefällt mir allein des PCs wegen schon ganz gut
Mit der Feinplanung gestaltet's sich jetzt aber doch schwieriger, als ich gedacht hatte.
Eigentlich ist ja alles soweit klar.
Aaaber (böses Wort!) auch nur eigentlich, denn sketchup kennt keine Schwerkraft
Ich plane gerade die AGBs. Irgendwie müssen die ja den oberen Teil des cases tragen. Folgende Probleme... nee Aufgaben stehen mir dabei bevor:
- Im Entwurf sind die AGBs oben und unten offen. Das ist sehr kontraproduktiv, wenn man mal echtes Wasser reinfüllen will.
- Die Anschlüsse können auch nicht direkt ins Rohr geschraubt werden, das bekomme ich niemals dicht.
- So, wie sie im Entwurf gezeichnet sind, müssten sie bis zur Oberkannte voll mit Wasser, auch eher suboptimal.
- Alleine ein 10mm-Sockel oben drauf (für die Anschlüsse und Gewindestangen - mehr dazu später) und sie passen nicht mehr unter das mainboard
- MB höher geht wegen der Grafikkarte nicht, oder ich müsste tatsächlich auf die von Ciddy genannte risercard zurückgreifen.
So, das sind nur die ersten Probleme, auf die ich heute gestoßen bin, im Detail sind's dann allein schon bei den AGBs noch mehr, aber ich hab's ja so gewollt
Sagt mal, ich bin irgendwann einmal in irgendeinem Forum auf einen Typen gestoßen, der sich Wasserkühler selber baut. Zum Abdichten zwischen Kupfer (Kühlerboden) und Plexi (Deckel) hat er ein zähflüssiges Dichtungsmittel in eine Nut aufgetragen (aus einer Tube, ähnlich UHU, oder Zahnpasta
). Das Zeug ist dann nach dem Austrocknen fest geworden wie ein Dichtungsgummi.
Und da waren sie wieder meine 3 Probleme:
- Ich weiß nicht mehr welche Seite/Forum das war
- ich weiß nicht, welches Produkt das war (nein, kein Silikon!)
- fällt mir nimmer ein

Hat irgendwer eine Idde, was das für Paste sein könnte/kennt wer jmd. der solch eine Paste verwendet/welche Möglichkeiten der Abdichtung gibt es überhaupt?
Sachdienliche Hinweise nimmt Haggie entgegen
Oder reicht es gar schon aus, wenn ich sie Röhre mit Acrylkleber einfach auf den Sockel klebe? Ich denke eher nicht... oder?
Damit ihr euch vorstellen könnt, wie ich mir den
ADG AGB zzt. vostelle habe ich ihn mal in sketchup schnell "hingerotzt", also nur ein Entwurf, nicht Maßstabsgetreu und schon gar nicht sauber.
So in etwa... (dammich, hab' ich gerade auf den falschen Knopf gedrückt und den Beitrag schon gepostet

)
Der rechte Entwurf gefällt mir besser, wenn auch ziemlich überfrachtet, lässte er aber unten noch etwas platz für die Fenster (li.u.re. neben dem Pumpenfenster) für einen Blick auf die AGBs.
So weiterzteichnen... Papier, Stift und Maus liegen parat
Grüße
Haggie