haggie
Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe Gemeinde,
so leid es mir tut, ich muss den PurpleCube vorerst ad acta legen.
Ich weiss, dass sich einige mindestens genau so auf den Start gefreut haben, wie ich, aber dann kommt's doch wieder mal anders.
Ich weiss, dass sich einige mindestens genau so auf den Start gefreut haben, wie ich, aber dann kommt's doch wieder mal anders.
Naja, dafür bekommt der shark dann jetzt ersteinmal ein facelift. Im alten Tagebuch geht's also weiter, beginnend mit dem Frühzeitigen Ende des Purplecube.
Grüße
haggie
haggie
nachdem meine erste mod, der ein oder andere erinnert sich vielleicht, eigentlich viel zu schnell "fertig" war,
ich aber noch so viele Ideen hatte,habt ihr mich dazu getrieb...*hust*
...habe ich mich dazu entschlossen, direkt im Anschluß neu zu starten.
ich aber noch so viele Ideen hatte,
...habe ich mich dazu entschlossen, direkt im Anschluß neu zu starten.
Sagt Hallo zu meinem (Langzeit-)Projekt Purple Cube.
Inhaltsverzeichnis (noch ein bißchen mikrig )
Wie gesagt, war der shark viel zu schnell fertig, viele Ideen konnte, oder wollte ich nicht mehr umsetzen, schließlich musste der Rechner ja mal an's Laufen kommen. Hinzu kamen einige Anfängerfehler, die weitere Arbeiten erschwerten oder unmöglich machten.
Als Beispiel sei ier nur die Front genannt, die kaum noch zu modden war, nachdem das Gehäuse bereits (viel zu früh) fertig lackiert war.
Als Beispiel sei ier nur die Front genannt, die kaum noch zu modden war, nachdem das Gehäuse bereits (viel zu früh) fertig lackiert war.
Also musste eine neue Mod her, aber woher nehme ich ein case? Ich bin nicht bereit für eine leere Blechbüchse 250,- bis 500,- Euro hinzulegen, dafür bekomme ich ja schon eine Wasserkühlung. Alles, was ich mir unterhalb dieser Preisklasse angesehen habe entsprach nicht meinen Vorstellungen. Die Idee aus zwei alten, ein neues Gehäuse zu bauen, scheiterte an dem freundlichen Mitarbeiter des Recyclinghofes, der mir die Mitnahme aus dem Metallschrott verweigerte.
Da im letzten TB schon der Vorschlag von EnergyCross kam, dann doch mal eine casecon zu versuchen, und Tjarden ihn dabei tatkräftig unterstützte, hab ich mir gedacht: haggie - dachte ich mir - was machste nu?
Also sketchup gequält... oder ... nee... sketchup hat mich gequält und je länger ich pinselte, desto mehr Ideen kamen mir.
Als erstes hab' ich mal virtuell ein stinknormales case zusammengebaut, dann dachte ich mir, wenn schon selber bauen, dann kann's doch auch mal was ausgefalleneres sein.
Und da waren sie wieder meine drei Probleme... Ha! In der Tat - es sind nämlich (bisher) 3 Gehäuse dabei 'rum gekommen und nu kann ich mich nicht entscheiden bei welchem ich in die nähere Detailplanung gehe.
Als erstes hab' ich mal virtuell ein stinknormales case zusammengebaut, dann dachte ich mir, wenn schon selber bauen, dann kann's doch auch mal was ausgefalleneres sein.
Und da waren sie wieder meine drei Probleme... Ha! In der Tat - es sind nämlich (bisher) 3 Gehäuse dabei 'rum gekommen und nu kann ich mich nicht entscheiden bei welchem ich in die nähere Detailplanung gehe.
So, und da ihr , bzw. viele von euch, nicht ganz unschuldig an meiner Misere seid, bin ich jetzt gespannt auf euer Votum und eure Vorschläge.
Kommen wir zum ersten Entwurf....
Kommen wir zum ersten Entwurf....
Nee, kommen wir nicht (mehr), wir gehen direkt zum zweiten, denn für den habe ich ich mich dann doch entschieden.
Entwurf 1+3 habe ich dann mal weggespoilert, lasse die Bilder aber aus nostalgischen Gründen drin
Entwurf 1+3 habe ich dann mal weggespoilert, lasse die Bilder aber aus nostalgischen Gründen drin
Zuletzt bearbeitet: