AW: [Tagebuch] casecon "Purple Cube" - Planungsphase (Radi-Halterung)
Wegen des Staubes hätte ich ja noch den Heinzelmann!
Ihr wisst doch: "Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur..." aber egal, Loriot gehört jetzt nicht hier hin
Naja, bißerl was hab ich ja noch gezeichnet, allerdings komme ich jetzt erstmal nicht mehr so schnell voran.
Apropos ein bißchen: ein bißchen Sorgen macht mir zzt. die Aufteilung oben. Das MB liegt über den AGBs, so dass ich es zum Reinigen derselbigen immer ausbauen müsste. Komme ich wohl nicht drum herum, ebensowenig, wie um den liegenden Einbau der Grafikkarte. Nun gut, kann man wenigstens schön auf den Wasserkühler starren...
Aber dazu später dann mehr, wenn es an die Entwürfe für obenrum geht. Erstmal mache ich unten fertig. Hier habe ich mir eine Dienstagemöglichkeit für die Radis überlegt. Dienstag? Nee, Montagemöglichkeit!
Zuerst hatte ich noch überlegt shrouds einzuplanen (ihr habt ja alle die aktuelle PCGH gelesen?!). Aber 20mm mehr Platzverbrauch und 'ne Halterung? Da hab' ich dann beides in eins gepackt.
Die Lüfter haben jetzt einen Abstand von 10mm zum Radi. Die Halterung ist aus 10mm Plexiglas und 1,5mm Alu. Ob ich das Blech an der Stirnseite letztendlich anbringe, weiß ich noch nicht, das obere werde ich wohl so lassen, wie geplant.
So, genug Buchstaben... obwohl man ja auch mit Buchstaben schöne Spielereien veranstalten kann! So ergibt z.B. das Wort
Regal rückwärts gelesen
Lager.
Und wenn man bei dem Wort
Milch nur 4 Buchstaben durch 3 andere ersetzt, kommt
Bier dabei 'raus!
Ooooh... die Pillen...
Erstmal die Radihalterung in einer "Testmontage". Von innen:
und von außen:
Und so sieht sie solo aus:
und hier mal nur das Plexi - ohne Alu
Ich hoffe, ich konnte eure Neugierde... ähm... euren Wissensdurst ein wenig befriedigen
Als nächstes muss ich mich mal um die Möglichkeit des Luftaustausches kümmern. Folgende Überlegungen hierzu:
- auf der linken Seite wir die Luft angesaugt, durch den Radi geblasen und auf der rechten Seite durch den Radi wieder raus
- beide Seiten blasen die Luft 'raus, die durch den Boden angesaugt wird.
Problem bei Nr.1: der rechte Radi bekommt vorgewärmte Luft,
bei Nr.2: Dadurch, dass ich das mittlere Rohr nun bis zum Boden herunterziehe, ist dort kein Platz mehr für das anfangs eingeplante Doppellüftergitter. Ich müsste also 'von Hand' Lüftungsschlitze in den Boden dremeln.
Naja, kein Problem, um das ich mich heute kümmern werde.
Gute Nacht zusammen
Grüße
haggie
(ist mittlerweile so müde, dass er manche Sätze gar nicht mehr zu En