Tagebuch [Tagebuch] casecon "Purple Cube" - Planungsphase (alles auf Anfang) - auf unbestimmt verschoben

Ah, das ist mal wieder typisch, immer wenn ich einen der Tage habe, an denen ich nicht ständig ins Forum gucke, passieren hier die geilsten Sachen...

Kopf ab zu deinen "Ketschup" entwürfen... Man merkt, das du dort sehr viel Zeit Investiert hast :daumen:

Mir persönlich gefällt Nr 3 besonders gut, da die Grafikkarte so außergewöhnlich hervorsteht!
Nur den Fuß find ich ziemlich missraten :(
Aber was man besser machen kann, kann ich dir leider nicht sagen :(

So und jetzt begeistere uns wieder mit einem Wunderschönen Projekt und las es dem Namen HAGGIE würdig sein ;)

Viel viel Glück!
Und natürlich bekommst du, wie versprochen, ein ABO von mir.... *[Thema abonnieren] klicken*

Lg neflE

Edit: sry, eigentlich wollte ich nur einen ganz kurzen Text schreiben :/, ich hoffe es stört nich ;)

Achja, und halt Frösche un andere Fiecher von deiner caseconstruktion!

Edit2: warum sid auf deinem ersten Bild eigentlich diese komischen "blasen"?
Nur deko? Oder Hintergedanke?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] casecon in purple - Planungsphase

Ich dachte, ich guck nicht richtig: Schon wieder ein haggie-Thread!!!
Angeklickt, Abo-Knopf erschlagen, angefangen zu lesen :D
Da im letzten TB schon der Vorschlag von EnergyCross kam, dann doch mal eine casecon zu versuchen, und Tjarden ihn dabei tatkräftig unterstützte, hab ich mir gedacht: haggie - dachte ich mir - was machste nu?​
Ich dachte, ich guck nicht richtig: Da steht mein Name!!! In Post #1 :banane::banane:
Und dann dann die Entwürfe :love:
Ich finde auch Variante 3 am ausfefallendsten.
Das kann ich mir dann richtig gut vorstellen, dass die Graka per Risercard nach unten über die anderen Slots geknickt wird und auf dessen Plxi-Umschmeichelung" dein Name steht.

Dann muss nur noch der Klotz hinterm MB geplättet werden, indem die Laufwerke hochkant eingebaut werden. Außerdem muss entweder ein SFX Netzteil verbaut werden oder das Ding in den Ständer wandern (Haha...er hat "Ding" & "Ständer" gesagt...:ugly:).
Dann steht also quasi nur das Mainboard aufrecht, alles andere darunter Plaziert.

Du machst das auf jeden Fall wieder Top und ich freu mich schon. :daumen:

Gruß, Tjarden

Und außerdem:
Aber die Farbe sollte schon Legen...moment....es kommt gleich....DÄR sein.
How I met your mother FTW !!! ;)

Edit:
Mir ist grad ein netter Name eingefallen, wo du doch auch Busch zitiert hast (...oder es zumindest versucht hast):

Projekt Purple Prank
oder
Purple Prank Projekt

Zu Deutsch:
(Projekt: Lila Streich)

Zuletzt bearbeitet:

Wow, bald 2 Seiten voll und ich hab noch nicht mal angefangen :ugly:
Danke euch für die Vorschußlorberen! Ich hoffe, ich kann ihnen gerecht werden.

Hat da einer das Millennium verschlafen???
Erwischt... ich bin in meiner Entwicklung irgendwann in den 80ern hängen geblieben :D

Variante 3 gefällt mir spontan am besten.
Um den Fuß kleiner zu bekommen, könntest ja evtl die Radis in die Seitenwände der oberen Box setzen, die Pumpe dazwischen quetschen und dafür die PSU zusammen mit den Laufwerken nach unten verlegen.
Und da beschreibst du mein momentanes Problem ziemlich genau. Ich müsste an Variante 3 so viel ändern, dass hinterher quasi eine Variante 4 entsteht.
Alles, was ich jetzt noch so rumprobiert hab verändert das case dermassen, dass es entweder wie ein verunfallter Zigarettenautomat aussieht oder nicht mehgr annähernd in die Richtung geht, die ich mir eigentlich vorgestellt habe.
Auch mit dem um 90° gedrehten Fuß gefällt es mir schon nicht mehr so - sorry, Bambusbar :(

Sag ma mit welchem Programm machst du deine Schicken Bilder, oder lässt du dabei andere für dich arbeiten?!Und wo haste nochma die ganzen Moneten her, von der goldquelle hätt ich gerne auch was.
Aber es hätte wohl besser in den Bereich Casecon gepasst(denk ich ma) aber da hätten weniger Leute nach dir gesucht.
Zusammengezimmert habe ich sie mit google sketchup (freeware). Der Vorteil: es ist kostenlos :lol: neee, vorteilhaft ist halt, dass es im Netz eine schier uuuunendliche Zahl an fertigen Komponenten gibt (Radiatoren, mainboards, Grafikkarten, PSU...)
Es ist relativ leicht zu erlernen und es gibt für den Start gute Videoeinführungen.
Ach, das mit dem Geld ist einfach: Meine Frau hat neben der Doppelschicht noch 3 400-Euro-Jobs, meine Tochter knüpft im Unterricht Teppiche und nachmittags steht sie mit ihrer Geige in der Einkaufszone und ich gewinne nächsten Samstag im Lotto. :nicken:
Bereich casecon? Wo is'n dette? kannst du mal nen link posten pls?

So, ich denke, ich fasse mal meine heutigen Gedankengänge zusammen:
case 1 - abgehakt, zu normal, langweilig, ab dafür
case 3 - irgendwie nicht ausgegoren und sich am Edelweis von Pius Giger zu orientieren ist dann doch etwas... vermessen :redface:

Also werde ich mich, entgegen der meisten Meinungen hier, mal am puple cube versuchen.
Sorry, ich weiß, ich hatte euch gefragt, aber letztendlich sind beim 3. case doch zu viele Fragen offen und zu viele Details nicht wirklich durchdacht. Und wenn ich all das ändere, was zu ändern ist, habe ich - ich erwähnte es bereits - ein case, was ich so nicht wollte.

Also, auf geht's an die Detailplanung:
full

Ich spoiler das 3. case am Anfang des Tagebuchs auch mal weg. Wer mag, kann sich ja nochmal die ersten Zeichnungen ansehen und dann drauflosfeuern, was das Zeug hält.
Ich stelle auch gerne nochmal weitere Bilder ein, nähere Details, weggeklappte Blenden... etc.
Wer noch Ideen hat: immer zu. Ich hab' ja aus dem ersten Blehckasper schon gelernt, dass ihr teils mit grandiosen Vorschlägen kommt, wie z.B. Fornax' grandioser Idee, Lochblech auf den Mugen zu beppen :daumen:

Jupieh, es geht los, ick freu mir kapott :D

Grüße
haggie

Tja Haggie ... das haste jetzt davon... Wenn wir hier einmal Bilder kriegen, haste uns am Hals! :D

Also meine Meinung: Mach Nr. 2... das ist realisierbar.
Nr.1=Standard-wie schon mehrmals erwähnt
Nr.3=...Weiß nicht...Wann willste denn fertig werden? 2032? :P Schätze ich als sehr Fail-Trächtig

Ne, im Ernst... Mach Nr.2 :daumen:

Jedenfalls, wie beim ersten Mal: [x]Abo

Edit: Too slow ... und ... Gute Entscheidung

Ja okay, Nr 2 geht auch, is aber halt Nr 2 :D

Sieht noch recht schlicht aus find ich, aber du packst das schon ;) wird bestimmt der Hammer :D

Und es soll ja auch dir gefallen, und nicht mir ;D

Lg neflE

Endlich gibts wieder was zum Lachen :D

Mir gefällt der Cube bisher auch am besten...Viel Glück

ach und [X]ABO :daumen:

Leute, entweder seid ihr zu schnell, oder ich zu langsam :ugly:

Lol, neflE, was haben sie dir denn heute wieder gegeben? :lol:
Nee, die Blasen sind nur zur Zierde, ich fan die farblich so toll... ausserdem mag ich bla... neee... keine Steilvorlage jetzt :D

Hmm.. ja, so mit einem Tag Abstand betrachtet, finde ich den Fuß auch extrem. Ich denke, die Welt ist noch nicht reif für case nummer 3, aber eure Kinder werden ihn lieben :ugly:
Nee, im ernst, auch wenn ich mich nochmal bei all denen entschuldigen muss, die sich jetzt schon so über die Optimierung den Kopf zerbrochen haben. Ich bekomme das Ding nicht so hin, wie ich es gern hätte.

Aber die Idee mit der risercard von Ciddy greife ich ggf auch hier noch mal auf... mal noch ein bißchen rumpinseln.

Tja, Tjarden (Wortwitz!:D) du bist halt nicht ganz unschuldig an dieser Kiste! Und ich hatte mich gerade noch gewundert, wer sich denn da in dem ollen shark-thread rumtreibt... thx für die Werbung :)

Schön, euch alle wieder "am Hals" zu haben, inzpekta! :)

Ich gebe den Versuch jetzt auf, jeden post zu beantworten, so schnell bin ich nicht mehr.

Und ja, Sickpuppy :daumen: wäre nett :D, wenn du :) nicht so viele :schief: smileys zwischen :pcghrockt: den Text packen würdest :devil:
:lol: Nein! Mach weiter so!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ein Bild und schon 4 Seiten...und da meine alle ich bin ein Spammer. :fresse: Da bin ich aber gespannt was auf uns zu kommt. Großes Projekt also wenn es da keine Fails gibt...sowas kann nur mit viel Blut, schweiß, tränen und noch viel mehr Bier entstehen.

Casecons....wo waren die nochma...komm schon denk nach denk nach.....

HEY haggie, ehm...irgendwie.....bin ich doooooooof.
Ich meinte Casemods(manche Menschen können echt net lesen)
Ich war so aufgeregt.......bin ganz durcheinander :ugly:
Ne also ich meinte die Casemods

Dein 2tes Projekt sieht ziemlich geil aus, denke da kann man gut was daraus machen.
Als AGB Selbstbau könnte ich dir, wenn es nicht schon erwähnt wurde, diese Wassersäulen empfehlen die so innen Blubbern, mit Kunstfischen usw look

Na endlich. Nach so langer Zeit der Langeweile ist Haggie wieder am Start und will uns seine Künste unter beweisstellen. Endlich kann man wieder beherzt nach Bildern schreien. :lol:

Ich freu mich auf jeden Fall auf dein neues Projekt. Und das klingt verdammt vielversprechend... Wenn du das so umgesetzt bekommst, dann kann ich nur :hail::hail::hail: machen.

Ich wünsch dir viel Spaß und Freude dabei.
Und für uns ist es super, dass es ein Langzeit-TB wird. :D

Na, jetzt hätte ich ja fast vergessen zu erwähnen, dass du natürlich ein Abo von mir bekommst, auch wenn ich das im alten TB schon gesagt hatte. :ugly:

juhu ein neues Projekt vom haggiele:)

*aboknopfdrück*

Freut mich, dass du dich schon auf sovielen Seiten für Variante 2 entschieden hast.:daumen:
NR. 3 wäre geil zum an die Wand hängen......:D

Bin mal gespannt ob ich wieder Ideen einbringen kann:devil:

TOP!:daumen::daumen::daumen:

Hmm, ja, an purple rain hatte ich auch schon gedacht, purple haze, purple heart, deep purple

Purple Haze- war das nicht was zu Rauchen..? :ugly:

Ich finde übrigens du bist hier bei den Tagebüchern schon richtig!
Das mit den Casecon Threads hat nie so Fuss gefasst!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück