_Hendi_
PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> UPDATE [15.01.11]
Ist der kleine Bruder also das E300. Habe mich erstmal für das ohne Decoderstation entschieden, da ich als Quelle eh nur mein PC benutze und wenn ich mim iPod Musik höre dann nur unterwegs^^ Wenn es schon spät ist, höre ich über Bluetooth Kopfhörer -> muss also nichtmal iwo einen Stecker rausmachen aber das kommt eh selten vor. Ein Kumpel von mir hat so ein kleines Logitech 5.1 als ich letztens bei ihm war musste ich iwie einfach nur lachen als ich seinen Subwoofer gesehn habe.
Ich bin auch immer wieder beeindruckt wie präzise das Teufelsystem ist. Von den Standfüßen werde ich mir wohl noch ein Paar holen, da gerade die hinteren Satelliten nicht optimal stehen. Ich habs jetzt erstmal so gut aufgestellt, wie es mein Zimmer zulässt^^
Ja so langsam wirds, am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten aber ich hab jetzt schon genug Sachen gemacht, dass es auch einigermaßen zügig geht.
ja das hab ich mir auch schon überlegt, das ich die fertigen lasse. Das wärs mir schon wert aber ich hab iwie Schiss das dann iwas doch nicht passt und ich das ganze Geld umsonst rausgehauen habe
und richtig günstig wird sowas ja auch erst bei etwas größeren Stückzahlen. Aber gerade mit den Durchkontaktierungen und der Perfektion wäre es schon eine Überlegung Wert. Man kann ja bestimmt auch mehrere Projekte auf einmal machen lassen oder? So nach Materialnutzen. Kennst du einen guten und günstigen Fertiger? Habe mal einen gefunden, glaub das war ein bulgarischer der war recht günstig aber mir fällt grad der Name nicht mehr ein
ansonsten kenn ich nur noch PCB-Pool. Habe allerdings noch nie eine Platine machen lassen, da gibts doch bestimmt auch ein Haufen Zeug, auf das man achten muss oder?
Ohja ich glaub die Bildschirme hänge ich dann vorher ab
ich hatte letztens nur mal ein bisschen aufgedreht und meine Mutter kam panisch in mein Zimmer, ich solle doch mal den Bass ruasnehmen unten im Wohnzimmer(direkt unter meinem Zimmer) rutschen die Gläser im Schrank
Allerdings habe ich auch Problem: Sie Soundkarte blockiert die Luftzufuhr der Graka und es ist eh schon sau eng da hinten, im Moment wird da in der Ecke alles glühend heiß. Also bräuchte ich wohl eine andere Kühlmöglichkeit für die GTS 250. Gleichzeitig darf der Kühler aber nicht zu dick sein, da ja im nächsten Slot die Soundkarte sitzt. Kennt einer von euch eine Möglichkeit, die Graka wieder von den 60°C
im Idle wieder runterzubringen, außer den Lüfter auf 100% zu drehen
Die Belastung der 2 Bildschirme macht sich auch schon deutlich bemerkbar, wird dadurch fast 10° wärmer 
Deshalb wollte ich mal meine Onboard Grafikkarte ausprobieren aber ich krieg sie einfach nicht zum laufen warum auch immer, habe sie im BIOS aktiviert und Treiber installiert aber sie weigert sich ein Bild auszugeben?!
Schönes Soundsys, i weiß meins genau so zu schätzen wie du (is schon ein E400 oder?)! Hast du dazu noch die P50 Standfüße und ne Contolstation (oder das andere Teufel-Kästchen, mir fällt grad der Name nicht ein
)? Ich finde ohne die Station macht die Anlage nur halb so viel Spass, weil man nur an den Computer gebunden ist, und es immer ein ewiges rumgestecke (ich kann mir die Anschlüsse immer nicht merken) an der Soundkarte ist, wenn man nur mal das Headset hernehmen möchte. Ich habe an meine Controlstation noch ein Drahtloses (Roth-Dock) und ein normales Ipod-Dock (Apple) angeschlossen. Bei der Soundkatrte hätte ich an deiner Stelle ne Auzentech genommen, mein Freund hat gleich zwei davon und er meint sie sind viel besser als seine Creative Titanium und Extreme Music (hab ich jetzt von ihm, ist auch in Ordnung). Das Ganze haut schon ganz schön rein, am Anfang hatte ich sogar Angst, dass es mir die Scheiben raushaut
. Jetzt läuft meins standardmäßig mit 15dB Bassverstärkung
. Ich hab sogar mal ein Vergleichsfoto zwischen dem E400 und meinem alten 60W 2.1 Phillips Subwoofer (Phillips meinte zumindes es sei einer) gemacht, da war der Größenunterschied schon extrem.
Dann lass es noch krachen!
Grüße,
maxe
Ist der kleine Bruder also das E300. Habe mich erstmal für das ohne Decoderstation entschieden, da ich als Quelle eh nur mein PC benutze und wenn ich mim iPod Musik höre dann nur unterwegs^^ Wenn es schon spät ist, höre ich über Bluetooth Kopfhörer -> muss also nichtmal iwo einen Stecker rausmachen aber das kommt eh selten vor. Ein Kumpel von mir hat so ein kleines Logitech 5.1 als ich letztens bei ihm war musste ich iwie einfach nur lachen als ich seinen Subwoofer gesehn habe.
Ich bin auch immer wieder beeindruckt wie präzise das Teufelsystem ist. Von den Standfüßen werde ich mir wohl noch ein Paar holen, da gerade die hinteren Satelliten nicht optimal stehen. Ich habs jetzt erstmal so gut aufgestellt, wie es mein Zimmer zulässt^^ DankeMit Eagle kannst du auf jeden Fall umgehen. Die Vorlage sieht klasse aus. Eventuell wäre es auch möglich, dass du die Platinen herstellen lässt. Dann wären sie mit Sicherheit noch besser als selbstgeätzt.
Das Soundssystem sieht sehr hochwertig aus. Sichere aber die Bildschirme, bevor du die maximale Belastbarkeit testest, sonst fallen sie nachher von der Wand.
Ja so langsam wirds, am Anfang hatte ich ein paar Schwierigkeiten aber ich hab jetzt schon genug Sachen gemacht, dass es auch einigermaßen zügig geht.ja das hab ich mir auch schon überlegt, das ich die fertigen lasse. Das wärs mir schon wert aber ich hab iwie Schiss das dann iwas doch nicht passt und ich das ganze Geld umsonst rausgehauen habe
und richtig günstig wird sowas ja auch erst bei etwas größeren Stückzahlen. Aber gerade mit den Durchkontaktierungen und der Perfektion wäre es schon eine Überlegung Wert. Man kann ja bestimmt auch mehrere Projekte auf einmal machen lassen oder? So nach Materialnutzen. Kennst du einen guten und günstigen Fertiger? Habe mal einen gefunden, glaub das war ein bulgarischer der war recht günstig aber mir fällt grad der Name nicht mehr ein
ansonsten kenn ich nur noch PCB-Pool. Habe allerdings noch nie eine Platine machen lassen, da gibts doch bestimmt auch ein Haufen Zeug, auf das man achten muss oder?Ohja ich glaub die Bildschirme hänge ich dann vorher ab
ich hatte letztens nur mal ein bisschen aufgedreht und meine Mutter kam panisch in mein Zimmer, ich solle doch mal den Bass ruasnehmen unten im Wohnzimmer(direkt unter meinem Zimmer) rutschen die Gläser im Schrank
Allerdings habe ich auch Problem: Sie Soundkarte blockiert die Luftzufuhr der Graka und es ist eh schon sau eng da hinten, im Moment wird da in der Ecke alles glühend heiß. Also bräuchte ich wohl eine andere Kühlmöglichkeit für die GTS 250. Gleichzeitig darf der Kühler aber nicht zu dick sein, da ja im nächsten Slot die Soundkarte sitzt. Kennt einer von euch eine Möglichkeit, die Graka wieder von den 60°C
im Idle wieder runterzubringen, außer den Lüfter auf 100% zu drehen
Die Belastung der 2 Bildschirme macht sich auch schon deutlich bemerkbar, wird dadurch fast 10° wärmer 
Deshalb wollte ich mal meine Onboard Grafikkarte ausprobieren aber ich krieg sie einfach nicht zum laufen warum auch immer, habe sie im BIOS aktiviert und Treiber installiert aber sie weigert sich ein Bild auszugeben?!
Wenn du solche Schaltungen dimensionieren und bauen kannst, steckst du Physik doch locker weg.
. Im Prinzip könnte es losgehen, wenn ich nicht noch auf meine zweite Ladung Wasserstoffperoxid warten müsste und einen Laserdrucker zur Verfügung hätte