_Hendi_
PC-Selbstbauer(in)
CaseCon : klein aber fein
Hi, nun möchte ich auch mal ein Tagebuch zu meinem Gehäuse anlegen was ich vorhabe, in nächster Zeit , zu bauen.
Allgemeines:
Ich bin gerade 16 Jahre alt ( fast 17
) und habe eeendlich die 10te Klasse Gymnasium hinter mir.
Jetzt warten erst einmal schöne lange Sommerferien und die wollen genutzt werden^^
Es wird mein erstes Gehäuse, was ich selbst baue. Es wird nicht allzu groß, außen schwarz (hochglanz wenn ichs hinbekomme) und innen weiß.
Als Material wird 10mm MDf herhalten müssen. Desweiteren wird es ein Window geben, das vom Deckel in einem Streifen in die Front übergeht
und dort allerdings (Front) als blau oder weiß beleuchtetes Bedienfeld dient. Möglich machen werden das Touchsensoren,
die hinter der Scheibe angebracht sind. Diese werde ich mit den Touch ICs von EDISEN genauer dem EE102p realisieren.
Mit denen habe ich jetzt gut ein Jahr Erfahrung und Langzeittest gemacht.
So Thema Sleeven bin ich mir noch nicht ganz
sicher aber es wird wahrscheinlich schon kommen es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich aufhöre den
Sleeves von mdpc-X zu widerstehen
Hardware
was ich verbauen werde und was auch Größtenteils schon vorhanden ist:
Mainboard: ASUS M4A88TD-M EVO/USB3 (µATX)
CPU: Phenom II x6 1055T
RAM: 4GB DDR3 1600 von GSkill aus der ECO Serie
Graka: GTS 250 mit 512MB von EVGA
wenn ich Glück habe bekomme ich von nem Kumpel seine GTX 275 von KFA² -> sehr geil
HDDs: WD 640GB Caviar Blue, Samsung Spinpoint F3 H103SJ 1TB
DVD: Standardlaufwerk
Kühlung: Scythe Mugen 2, 2 Noiseblocker XL2, Enermax Apollish 80mm green
Netzteil: OCZ MOD xtreme 500W
Sound: Asus Xonar D1, Teufel Concept E300
Wie ihr seht werde ich keine Wasserkühlung verbauen, da ich kein Geld für sowas habe. Es ist zwar schön und gut aber für mich einfach nicht realisierbar,
da ich nicht mein ganzen Geld in meinen PC stecken möchte! Führerschein steht ja demnächst auch noch an
Als nächstes werde wohl ein paar Bilder folgen aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher wie das hier funktioniert -.-
Der aktuelle Anfangsstatus: Ich habe das Holz, sowie Hardware hier. Habe alles zurechtgesägt und die Nuten heute erstellt.
Werde das ganze heute noch verleimen und bis morgen durchtrocknen lassen.
Eine genauere Beschreibung zum Case samt Sketchup Modell kommt später
ich muss mich jetzt erstmal um meine Freundin kümmern die will schließlich auch noch verwöhnt werden
LG Hendi
Hi, nun möchte ich auch mal ein Tagebuch zu meinem Gehäuse anlegen was ich vorhabe, in nächster Zeit , zu bauen.
Allgemeines:
Ich bin gerade 16 Jahre alt ( fast 17
) und habe eeendlich die 10te Klasse Gymnasium hinter mir.Jetzt warten erst einmal schöne lange Sommerferien und die wollen genutzt werden^^
Es wird mein erstes Gehäuse, was ich selbst baue. Es wird nicht allzu groß, außen schwarz (hochglanz wenn ichs hinbekomme) und innen weiß.
Als Material wird 10mm MDf herhalten müssen. Desweiteren wird es ein Window geben, das vom Deckel in einem Streifen in die Front übergeht
und dort allerdings (Front) als blau oder weiß beleuchtetes Bedienfeld dient. Möglich machen werden das Touchsensoren,
die hinter der Scheibe angebracht sind. Diese werde ich mit den Touch ICs von EDISEN genauer dem EE102p realisieren.
Mit denen habe ich jetzt gut ein Jahr Erfahrung und Langzeittest gemacht.
So Thema Sleeven bin ich mir noch nicht ganz
sicher aber es wird wahrscheinlich schon kommen es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ich aufhöre den
Sleeves von mdpc-X zu widerstehen

Hardware
was ich verbauen werde und was auch Größtenteils schon vorhanden ist:
Mainboard: ASUS M4A88TD-M EVO/USB3 (µATX)
CPU: Phenom II x6 1055T
RAM: 4GB DDR3 1600 von GSkill aus der ECO Serie
Graka: GTS 250 mit 512MB von EVGA
wenn ich Glück habe bekomme ich von nem Kumpel seine GTX 275 von KFA² -> sehr geil
HDDs: WD 640GB Caviar Blue, Samsung Spinpoint F3 H103SJ 1TB
DVD: Standardlaufwerk
Kühlung: Scythe Mugen 2, 2 Noiseblocker XL2, Enermax Apollish 80mm green
Netzteil: OCZ MOD xtreme 500W
Sound: Asus Xonar D1, Teufel Concept E300
Wie ihr seht werde ich keine Wasserkühlung verbauen, da ich kein Geld für sowas habe. Es ist zwar schön und gut aber für mich einfach nicht realisierbar,
da ich nicht mein ganzen Geld in meinen PC stecken möchte! Führerschein steht ja demnächst auch noch an

Als nächstes werde wohl ein paar Bilder folgen aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher wie das hier funktioniert -.-
Der aktuelle Anfangsstatus: Ich habe das Holz, sowie Hardware hier. Habe alles zurechtgesägt und die Nuten heute erstellt.
Werde das ganze heute noch verleimen und bis morgen durchtrocknen lassen.
Eine genauere Beschreibung zum Case samt Sketchup Modell kommt später
ich muss mich jetzt erstmal um meine Freundin kümmern die will schließlich auch noch verwöhnt werden

LG Hendi
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
) und für die Wakü hab ich auch nicht die Mittel. Dein Projekt interessiert mich aufgrund der gleichen Pläne ziemlich stark. Viel Glück noch!

) das hat Flachbandkabel die es optisch nichtmal nötig haben gesleevt zu werden