AW: [Tagebuch] CaseCon "Das Schwarze mit der blonden Seele" -> Update [21.11.10]
Frohe Weihnachten!
Nach einem guten Monat Pause (Schule) geht es heir endlich mal wieder langsam weiter

Zwei Samples Von Edisen für die Touch Sensoren sind angekommen, die erste Testplatine fertig -> Läuft (Video folgt evtl)
Die Planungen für die Touchsteuerung in Bezug auf das Gehäuse usw sind weitestgehend abgschlossen, jetzt geht es an die Elektronik

Ich war ja eigentlich der Meinung DVD Laufwerke gehörend er Vergangenheit an und ich brauche sie eh nie wieder naja öhm jetzt wo keins angschlossen war hab ich natürlich dauernd eins gebraucht also hab ich mich gestern dazu aufraffen können das Laufwerk ins Netzteilgehäuse einzubauen und anzuschließen. Dadurch, dass das Netzteil unterm Tisch ist war anschließen mit IDE Kabel nicht mehr möglich o.O also im Keller rumgekramt und tatsächlich ein altes externes Fesplattengehäuse für IDE HDDs gefunden

Also hab ich mich gleich dfran gesetzt dund as Teil ein bisschen umgebaut naja funktionieren tut jetzt alles einwandfei aber es sieht ziemlich professorisch aus. Es offenbarte sich anschließend "des Pudels wahrer Kern" nämlich dass mein Netzteilgehäuse die totale Fehkonstruktion ist

und da das eh nicht schön geworden ist hab ich mich entschlossen, wenn der Rest fertig ist, ein neues zu bauen. So jetzt aber genug mit dem Gelaber
Jetzt kommen wir zur Bescherung:
2x Ee301p
Netzteilgehäuse
Laufwerk Anschluss über USB (Notlösung)
Standfuß für Touch Bedieneinheit mit integrierter PC Steuerung (An/Aus, Laufwerk, Beleuchtung Panel, Belecuhtung PC, offen) / Ladestation für Panel:
Einschub für Panel:
Sensoranordnung für Panel (Multimediasteuerung, wenn an Station zeigt HDD Aktivität, Übertragungsanzeige, Ladeanzeige usw)
eigentliches Tochpanel (Multimediafernbedienung) -> solla us einem Block Aluminium gefräst werden
Panel in Station
Hoffe euch gefällt mein Weihnachtsupdate

Wenn ihr noch ANregungen habt nur her damit
PS: Wie erstelle ich denn mit google sketchup 8 Pro eine Animation bzw ein Video?
Ein schönes Fest und tolle Geschenke wünscht euch
_Hendi_