Tagebuch [Tagebuch] Case aus Holz

Danke:)

nochmal zum Netzteil was würdet ihr davon halten wenn ich da geschlieffenes Plexiglas davor mache, also so geschlieffen das man die schrift nicht mehr sieht.

Neben dem Gedanken machen zum Netzteil hab ich bisschen weiter gemacht. Hab heute das Kreuz ,oder X gemacht, werde dann morgen wahrscheinlich mal ein bisschen Plexiglas zuschneiden und einpassen. Aber hier erstmal die Bilder vom heutigen Tag.

attachment.php

Das wird die "aufhängung" für die Netzteilhalterung.


Dann mal die wichtigsten Bauteil so grob zusammengesteckt.
attachment.php


Und die Teile für's Kreuz draufgelegt
attachment.php


Hier ist dann der erste Teil vom Kreuz fertig.
attachment.php


Hier könnt ihr auch sehen das es passt
attachment.php


Dann mit beiden Teilen
attachment.php


attachment.php


So hier noch mit der Festplattenhalterung und dem Mainboardschlitten
attachment.php


Natürlich musste ich dann ins Kreuz auch noch eine Nut reinfräsen für's Plexiglas
attachment.php


und hier hab ich mal den 230 er Lüfter draufgestellt.
attachment.php



Falls hier jemand reinschaut der einen Pin-Remover hat den er nicht mehr braucht und verkaufen möchte, kann er mich anschreiben.

Gruß Slim1​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht wunderbar aus. Holz ist halt eine feine Sache. Freu mich auf weitere Fortschritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So erstmal wieder Danke für die Antworten.

Endlich hab ich mal wieder ein bisschen weiter gemacht. Aber zunächst noch ein paar andere Bilder

Zuerst meine Gamescom eintrittskarte
attachment.php


Und hier noch ein paar Bilder von einem älteren Projekt, hab dazu glaub auch mal ein Thread gehabt aber leider nie Bilder oder updates gemacht.

attachment.php

attachment.php


Entschuldigt bitte die Festplatte aber ich und mein Kumpel wollten eig Schwarzlicht reinmachen haben dann aber festgestellt das die Farbe nicht leuchtet und wir eig gar kein Platz hatten.

attachment.php




So nun aber zu meinem aktuellen Projekt, hab nun begonnen das Heck zu machen, ist bis jetzt so ziemlich das aufwendigst Teil von meinem Case. Muss ständig rum rennen Teile mit der Flex wegmachen, Holz suchen, Werkzeug suchen usw.
attachment.php


Hab dann auch noch eine Lüfterhalterung gebaut, wird über den Anschlüssen vom Mainbord platziert also eig. wie bei normalen Gehäusen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Das war's erstmal wieder

Gruß Slim1​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geniales projekt. nur weiter so!
Und im Gegensatz zu meinen ersten Moddingversuchen sieht dein altes Projekt klasse aus:D
 
Danke, also mindestens noch ein neues Projekt, da ich vor kurzer Zeit mein derzeitiges Gehäuse hingelegt habe, da ich nicht immer alle Schrauben vom Mainboard hin und weg schrauben will, Dabei hab ich die relativ guten Temperaturwerte gesehen und gedacht wenn ich mit dem Case fertig bin mach ich eins das man hinlegt.

Am liebsten wäre mir es ja wenn ich es irgendwie an ein Tisch von unten hinschrauben kann und dann durch eine Scheibe die Hardware begutachten kann, aber ich glaub mein Vater tötet mich wenn ich in irgendein Tisch ein Loch reinsäge.

Ein weiters Problem ist die Hardware da ich noch Schüler bin, und mir nicht ständig neue Hardware leisten kann.

Gruß Slim1
 
Ja dass kann ich verstehen.
Bin auch noch schüler und bei meinem projekt fehlt das geld grade an jeder ecke:(
 
ja würde ich kein Schüler mehr sein wäre vllt. sogar eine Wasserkühlung für mein derzeitiges Projekt drin gewesen.

Naja ein Jahr noch dann endlich Ausbildung
 
So hab heute mal ein bisschen weitergemacht, hab das Kreuz teilweiße neu gemacht, da das alte doch relativ unsauber gemacht war. Dann hab ich begonnen mal das Plexiglas zususchneiden.

Bilder sind leider nicht so gut wurden mit meinem Handy gemacht da ich grad keine Kamara da hatte.

attachment.php


War gar nicht so einfach so kleine Teil zuzuschneiden
attachment.php



attachment.php

attachment.php

Hier könnt ihr mal sehen wie das nachher so ungefähr von vorn aussieht, steht jetzt halt auf dem Kopf. Den Zwischenraum zwischen dem Dunklen Holz und dem Laufwerk werd ich auch noch mit Plexiglas füllen.


attachment.php

Und hier habt ihr ein Teil der Festplattenaufhängung gesehen. Werde da wahrscheinlich noch so eine art Fenstergriff hinmachen wo ich dann den oder die Fahrrad- schlauch/schläuche befestigen werde.


Morgen gehts dann weiter mit Zuschneiden und vllt. fang ich an alles zu schleifen damit ich klarlack drüber ziehen kann.


Gruß Slim1​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe übrigens auch das Plexiglas für's Netzteil gemacht, allerdings sieht man immer noch die schrift durch, vllt versuch ich das Plexiglas zu lackieren
 
So hier ein kleines Bilderupdate zur Mittagspause

Bin immer noch am Plexiglas zuschneiden
die von vorn gesehen rechte Seite ist jetzt fertig also hab ich eig das schlimmste hinter mir. Nachher folgt dann die Linke seite.

Vor dem zuschneiden hab ich aber noch an der Netzteilhalterung unten etwas hingeleimt damit es mir nicht verrutschen kann im Gehäuse.

attachment.php




Und dann hab ich nach und nach alle Plexiglasteile angepasst.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php




So sieht es übrigens grad unter meinem Schreibtisch aus.

attachment.php



Gruß Slim1​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, so jetzt noch ein Bilderupdate zum Feierabend.


Hab jetzt die andere Seite gemacht, also von vorn die linke.

attachment.php


Hier könnt ihr sehen das man das Plexiglas rausziehen kann damit man an die Hardware ran kommt.

attachment.php


Hab vor lauter Freude das ich jetzt fertig bin mit Plexiglas schneiden fast vergessen das ich noch die Festplattenhalterung reinmachen muss:ugly:

Hab die dann aber noch reingemacht und jetzt bin ich dann endgültig fertig mit dem Plexiglas schneiden:D
attachment.php

attachment.php



Alles zusammengefügt sieht es dann so aus

attachment.php


Fehlt nur noch der hintere Teil und die Front, aber die Front ist eigentlich fertig. Beim Heck muss ich noch auf ein Lüfter warten, dann kann ich auch das fertig machen.:daumen:


attachment.php

attachment.php

Schrift sieht man leider durch :( vllt versuche ich es morgen zu lackieren, hat jemand tipps für mich.



attachment.php

Noch ein Loch für das Netzteil gemacht damit das später dann frischluft ansaugen kann:daumen:. Weiß jemand wo ich Meshgitter herbekomme, oder hat jemand eine alternative?

Morgen gehts dann weiter

Gruß Slim1​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht echt klasse aus, besonders das milchige Glas verleiht den Ganzen eine edle Optik. :daumen:

Lochgitter bekommt man übrigens im Baumarkt.
 
Danke für den tipp mit dem Lochgitter.

Meinst du das Glas am Netzteil? Der rest wird nämlich durchsichtig momentan ist da nur noch ein Schutzfolie drauf
 
Zurück