Tagebuch [Tagebuch] Case aus Holz

Sieht bei dir ziemlich gut aus! :daumen:

Da kann man mal sehen, wie man Holz auch als Baustoff für Computergehäuse verwenden kann! ;)
 
Danke für eure Antworten freut mich das es euch gefällt:).

@L.B.

Ist zwar geschmackssache aber wäre das Plexiglas so milchig, wäre es in meinen Augen völlig sinnfrei die ganzen Seiten daraus zu machen.

Gruß Slim1
 
So hab heute mal wieder lust gefunden ein bisschen weiter zu machen:).

Hab heute erstmal was für die öffnung für's Netzteil gemacht.

attachment.php


Das sind die Frontblenden von meinem Sharkoon Rebel 9, brauch ich dann bald eh nicht mehr:daumen:.

attachment.php

attachment.php




Nach dem ich die blenden versenkt habe, habe ich das Heck gemacht mit meinem neu erworbenen Lüfter


attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php




Ich habe auch mal mit der Festplattenaufhängung begonnen


attachment.php



Ein kurze Fragen hätte ich an euch:
findet ihr es mit oder ohne Spoiler besser.

Werde heute mittag vllt noch ein bisschen weiter machen.



Gruß Slim1​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RESPEKT, ein richtig schöner Mod ist hier am Entstehen, deine Holzarbeiten können sich wirklich
sehen lassen. Die Plexi- Inlays lockern die Sache dann wieder gekonnt auf, bisher gefällt es mir richtig gut. :daumen:
Die Spoiler würde ich weg lassen, in der Regel wollen wir ja die Bilder sehen, bei einigen ist der Text
schon fast Nebensache. :D
Die Blenden vom NT könntest du von hinten lackieren, dann ergibt sich eine spiegelnde Oberfläche.
Das würde dann optisch einiges bringen oder du entfernst die Aufkleber vom NT, dann wäre es clean. ;)
 
Danke Tobi, das mit den Netzteil blenden werde ich irgendwann mal ausprobieren.
Spoiler wurden auch wieder entfernt.






So hab heute mittag auch nochmal lust gefunden weiter zumachen und dabei machte ich dann die Festplattenhalterung.

War eine ganz schöne arbeit, alles zuzusägen, feststellen das es nicht passen:(, nochmal sägen usw. aber ich mach es ja gern:D.

So hier die Bilder

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


So das war's für heute.

Gruß Slim1
 
Wie immer sehr sauber gearbeitet. Ist das Fahrradschlauch, den du da drunter geklemmt hast?
Sorry, falls ich es überlesen haben sollte. :)
 
Danke:), ich glaub ich habs bei meinem vorigen Post nicht geschrieben, aber am Anfang mal erwähnt. Ja das ist ein Fahrradschlauch, hab ihn aber aufgeschnitten damit er nicht so Dick ist:daumen:.
 
Danke, dachte ich auch das das ne gute idee ist mit dem Fahrradschlauch:D.

Wollte den Schlauch eigentlich nur herum wikeln hat dann aber nicht gehalten deshalb hab ich dann diese Konstruktion gebaut:daumen:.




So heute hab ich aber erstmal die Plexiglasblenden vom Netzteil lackiert.

attachment.php

attachment.php

attachment.php



Und dann wurde noch ein Stück Plexiglas mit Luftauslässe angefertigt. Das Stück kommt dann hinten am Heck hin damit der Lüfter in der Front die Luft direkt an der Festplatte und der Graka vorbei hinten wieder rausdrücken kann.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php


So das war es für heute hoffe das morgen mein ATX Pin-remover kommt damit ich die restlichen Kabel sleeven kann sind die erstmal fertig werde ich dann alles mit Klarlack überziehen und dann kommt endlich der zusammen bau:).

Gruß Slim1
 
Danke:), ja werde es lackieren hab es auch schon irgendwo erwähnt, aber ich hab verständnis da ich auch nicht immer Lust habe bei Tagebüchern alles durchzulesen;).

Wird aber nur so Klarlack sein, alles die Strucktur und Farbe vom Holz sieht man weiter hin
 
wollte schon sagen. Aber wenn die struktur vom Holz bleibt ist das Top.
Man könnte es ja auch irgend wie einölen oder so das das so eine braun glänzende optik bekommt. Würde bestimmt auch gut aussehen.
 
Danke

Also ich hab das mal mit so Öl probiert, fand ich eig. nicht so gut jedesmal wenn ich das Holz angepinselt habe und es getrocknet war. Wahr das Holz wieder extrem rau also muss ich wieder Schleifen bis es wieder glatt war, leider war dann auch immer wieder das ganze öl weg:(.
 
Wachsen wäre noch eine Alternative, bei Klarlack kannst du Pech haben, das er Risse bekommt oder
willst du Bootslack verwenden??
 
Ne Bootslack verwende ich nicht, aber bin eig zuversichtlich dass, das mit dem Klarlack funktioniert, hab schon öfters was damit lackiert und hab bis jetzt noch nirgendwo rissen drin.
 
Zurück