Tagebuch [Tagebuch] Case aus Holz

• Ersteller Ersteller Slim1
  • Erstellt am Erstellt am
Das Case sieht interessant aus, mal sehen, was du draus machst :) aber ich denk, dass das schon recht schwer werden könnte...

MfG

naja ich bin schon auf das ein oder andere Problem gestoßen, aber ich denke es ist alles irgendwie machbar:daumen:

Ich meinte das eigentlich bezogen aufs Gewicht :-D

Aber klar, bei der Verarbeitung gibts auch die ein oder andere Sache zu beachten, wobei ich bei den bisherigen Bildern doch recht optimistisch bin ^^

MfG

So hab mal wieder ein bisschen weitergemacht, allerdings auch nicht so viel, da mir noch ein bisschen Material fehlt.

Hab nur die Nut gefräst, damit ich später das Plexiglas einsetzen kann.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier noch Bilder von dem Schwazlicht und von dem Lüfter den ich in der Front verbauen werde
attachment.php

attachment.php

Hätte da noch eine Frage: Weiß jemand was für LEDs ich am besten nehm?
Hab drei verschiedene Arten gefunden

LED Art 1
LED Art 2
LED Art 3

Gruß Slim1​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Art 1: LEDs mit Vorwiderstand, können direkt an die 12 oder 5V Leitung des Netzteils gehängt werden

Art 2: Low-Current LEDs, benötigen einen sehr niedrigen Betriebsstrom von ca.2mm

Art 3: Standard LEDs mit teils speziellem Gehäuse

Hab gerade mal die Halterung für's Mainboard gezeichnet.

attachment.php

Ist noch nicht Final, werd wahrscheinlich noch ein paar änderungen vornehmen müssen, weil ich noch die Schraubenlöcher auf dem Mainboard ausmessen muss.

Edit:

Werde versuchen das Plexiglas irgendwie zu beleuchten

Gruß Slim1

So hab mal den Lüfter für die Front und die Mainboardhalterung gemacht.

Ist ein 230er Lüfter kommt vorne hin wo in der Zeichnung die 2 Löcher für 120er Lüfter drin sind.
attachment.php

attachment.php

So nun zur Mainboardhalterung. Plexiglas fehlt noch aber ich versuch es Morgen oder am Samstag zu machen.

attachment.php

Hier mal die Hardware, hab extra mein PC auseinander gebaut damit ich genau die Schraubenlöcher hab.

attachment.php

Hier das ganze von unten
attachment.php

attachment.php

Ist noch nicht geschlieffen

Und hier mit dem Mainboard
attachment.php

Gruß Slim1​

So hab mal wieder weiter gemacht, das Plexiglas hab ich doch noch nicht gemacht, dafür aber die Streben an der Seite wo ich die Festplatte befestigen werde und ein Prototyp meiner Laufwerkshalterung.
Sleeve hab ich auch bestellt hoffe das es heute kommt, hab eig am Freitag bestellt und bezahlt.

So nun zu den Bildern, hier die Streben

attachment.php

Und hier der Prototyp
attachment.php

attachment.php

Ein bisschen unsauber gearbeitet, aber ist ja nur der Prototyp.

Gruß Slim1​

Freut mich das es dir gefällt, Holz kostet mich nichts ist aus dem eigenen Bestand, hat glaub damals Lothar umgeworfen.

ich bin echt jedesmal wenn ich hier reinschaue erstaunt darüber was alles so mit Holz machbar ist.
Finde deine arbeit top und unsauber ist es nicht. Wenn ich es machen müsste wäre es unsauber :D :D

weiter so ;)

Fehler sind unvermeidbar, auch wenn bis jetzt noch keine aufgetreten sind, hab noch ein bisschen holz in reserve also so tragisch wäre ein Fehler nicht.

@Thunder206 Danke, aber der Prototyp von der Laufwerkshalterung ist schon unsauber gearbeitet. Würde ich irgendwie an eine CNC-Fräse hinkommen wäre wahrscheinlich noch einiges mehr möglich.

Zurück