Tagebuch [Tagebuch] Case aus Holz

ja für leute wie mich die sich nie wirklich mit Holz beschäftigt haben, ist das was du machst halt sehr beeindruckend ;)
 
ach, probiert mit Sandwich, eine mit größere und eine kleiner Ausschnitt.
Anschließend zusammenfügen.

Da kann man sauberer mit einfache Mittel arbeiten

Ich hoffe dass du das verstehen was ich meine :)
 
Klingt komsich aber ich glaub ich habs verstanden, werde es am Wochenende mal versuchen.
 
ich meine 2 Holzplatte, die gleich groß ist.
und eine bekommt kleine und andere Große Ausschnitt.
dann zusammenkleben oder so
 
gute arbeit ^^
holz ist ein medium für sich was würde ein otto-normalverbraucher
der ein modding projekt macht nur für eine cnc-fräse und und und tun ^^
ich wünschte ich hätte zugang zu so etwas.... muss auch alles mit hand
machen und das mit sogar miserrablem werkzeug ich sag nur
kreissäge die einen 6mm schnitt macht da die lagerung am ... ist XD
 
Danke für die weiteren Antworten, hab mal wieder weiter gemacht.

Hab mein Sleeve zeug bekommen und hab dann gleich damit angefangen aber da das eine heiden Arbeit ist, hab ich noch nicht alles fertig.

Hier mal Bilder von den fertigen Teilen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Hier die Kabel von dem Schwarzlicht
attachment.php




Hab dann noch die vordere Laufwerkshalterung gemacht. Das braune ist Moosgummi hab gedacht ist gut wegen den Vibrationen. Das Laufwerk wo da reinkommt ist Schwarz, hab jetzt nur mal ein altes reingemacht.

attachment.php

attachment.php


Hab dann auch mit der hinteren Laufwerkshalterung begonnen, werde diese mit der Sandwich-Methode machen, wie maGic es gesagt hat. Hab aber nur mal die zwei platten zugesägt.
attachment.php


@naxus mein Werkzeug ist auch nicht immer das beste, die Oberfräse mit der ich halbwegs gute Fräs arbeiten hinbekomm ist kurz vorm abkratzen.


Gruß Slim1​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry für die schon recht lange pause aber hab diese Woche ein Praktikum gamacht und daher keine Zeit gehabt, bis auf heute. Deshalb gibt es jetzt neue Bilder.

ach, und danke für die vielen Antworten, freut mich das es euch gefällt.

So hab heute an dem Sandwich weitergemacht. Hab wieder alles ausgesägt und dann Moosgummi draufgemacht, dann zusammengeleimt.
attachment.php

attachment.php

attachment.php


Und natürlich hab ich dann alles geschlieffen.

attachment.php


Wie man sehen kann ist Holz eben auch nicht so einfach zu bearbeiten wie manch einer denkt, da es sehr schnell ausreißt.

Hab dann nach dem Schleifen gleich mein aktuelles Laufwerk aus meinem Rechner ausgebaut und bilder gemacht.

attachment.php


Ich finde irgendwie sieht es mit dem alten grauen Laufwerk besser aus.

attachment.php

attachment.php


Die Ecken hab ich reingeschnitten damit ich es später "reinhängen" kann, werde irgendwann mal ein Bild machen damit man sehen kann wie es ungefähr aussehen soll.


Hab dann auch mal noch meine gesleevten Kabel hingehängt.
attachment.php


Werde vllt. am Montag eine halterung für's Netzteil bauen und dann natürlich wieder Bilder liefern.

Gruß Slim1​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wärst natürlich der Oberkönig des Holzcases wenn du die Laufwerksblende aus Holz machst ;) schaut aber sehr gut und sauber aus.
 
Danke für die Antworten, ich will erstmal das Case fertig machen und solch kleine Spielereien kann ich ja auch noch später machen.
 
So hab heut wieder ein bisschen weiter gemacht.
Hab die Halterung fürs Netzteil gebaut.


Hier mal zwei Bilder von meinem Material
attachment.php

attachment.php


Hab vom Fertigen leider keine Bilder da der Akku von der Kamera leer war.

Deshalb seht ihr hier jetzt gleich die fertige Halterung.
attachment.php

attachment.php


Falls sich einer fragt warum da Schrauben drin und so fugen zu sehen sind, ich wollte eig das die kleinen Holzstücke bündig mit des Kante sind, hab dann versucht das alles zusammen zuleimen aber es hat halt nicht gehalten des halb hab ich auf beiden Seiten je ein Streifen Holz mit 1,5 cm hingemacht. Unten hab ich dann auch noch Holz hingemacht da es so einfach schicker aussieht.

Hier dann Bilder von der fertigen Halterung mit Netzteil.
attachment.php


Leider ist die schrift jetzt auf dem Kopf da das Netzteil verkehrt herum in der Halterung ist, da der Lüfter später die Luft nach oben rausbläst.
attachment.php


Hier noch ein Bild einer kleineren Anpassung
attachment.php


Und hier, auch wenn man es nur daran sieht das die LED's vom Lüfter im hintergrund leuchten, das Netzteil in Betrieb
attachment.php


Wann ich wieder weiter mach und was ich da mach weiß ich noch nicht, aber ich denke diese woche werd ich noch irgendwas machen.

Gruß Slim1​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht wie immer klasse aus. Kannst du die schrift nicht irgend wie wegmachen? Würde viel besser aussehen ohne, also viel edler :) ich hoffe du weißt was ich meine :)
 
naja also ich müsste des halt neu Lackieren,
mal schauen, garantie ist jetzt eh weg da ich das Netzteil mit sanfter Gewalt in die Halterung gedrückt habe und dabei hab ich den Garantie aufkleber zerstört.
 
Zurück